Zum Inhalt springen

Kabel FSE auf Bluetooth umrüsten


egion

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi...

 

also hatte das gleiche Problem un hab mal ein bissel mich Erkundigt

u. a. be der Firma Lintech aus Berlin.

 

Die stellen die Teile wahrscheinlich her.

Auf jeden Fall haben Sie das selbe Prinzip im Angebot, Du kannst sogar zwischen einer Variante ohne Display und mit Display wählen.

 

Ich hab mich für die Variante ohne Display entschieden, solte diese Woche kommen.

Werd Dir dann berichten wie gut das Teil funktioniert.

 

Übrigens auch bei Ebay zu finden:

 

EBAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

 

also habe das Teil heute bekommen und natürlich gleich eingebaut!

War Kinderleicht, das Steuergerät für die FSE (alt) befindet sich in der Beifahrerfussgrube, ist so eine braune Box welche in einen Halter eingeklipst wird (da steht auch das Kürzel CUL drauf).

An dieser sind zwei Stecker, der eine ist ein dickeres schwarzes Kabel welches zu dem Stecker für die FSE Schale geht, den kannst du abziehen und brauchst ihn nicht mehr. Den anderen (Du erkennst Ihn an den vielen einzelnen Kabeln welche daran gehen ziehst du ab ( da ist so eine schwarze Nase dran die musst Du zur seite drehen) und an dieser Stelle steckst du dann das gelieferte Kabel samt Blackbox (im Lieferumfang) an. Nun nur noch das Kabel mit dem Knopf an die gewünschte Stelle bringen und befestigen.

Habe daszu den Kanal unter dem Sitz bis in den Mitteltunnel genutz und dann weiter im Mitteltunnel. Schau mal nach Sitzheizungseinbau, da gibt es hier ne tolle Anleitung, da steht auch drin wie der Mitteltunnel raus geht.

Handy verbinden, und das wars.

Achso die FSE funktioniert nur wenn die Zündung an ist!

 

So ich hoffe Dir hat der Bericht geholfen werde SIe nun testen und in ca. 14 Tagen nochmal einen Bericht zur Qualität posten.

 

Also viel Spaß beim Einbauen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So wie versprochen noch einmal eine Rückmeldung von mir!

 

Also habe das Teil nun eine Weile in gebrauch und muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Umrüstsatz bin.

Funktioniert einwandfrei und ich möchte es nicht mehr missen.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

man kann also die schale entfernen und die basis wegschrauben und komplett kabel- und adapterlos per bluetooth telefonieren? für was ist dann diese kabelfernbedienung zuständig? kann mal jemand ein bild reinsetzen wie es am ende aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.