Zum Inhalt springen

A2 Winterreifen und der Schock


DDrescher

Empfohlene Beiträge

Gehts denen eigentlich noch ganz gut?

Für den Kurs, den mir die Reifenhändler am Telefon verrraten haben, habe ich vor kurzen noch Alufelgen mit Contibereifung bekommen!

 

493 Euro für Felgen und Contibereifung, dass ist hier bei uns Durchschnittspreis.

 

Beim nächsten Einkauf bei Dodenhof in Posthausen kaufe ich mir welche für 320 Euro all inclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben noch ein wenih herum telefoniert und mußte etwas verunsichert feststellen, dass unser Freundlicher um die Ecke das beste Angebot innerhalb 50 KM Umkreis hat.

Der will für Conti und Felgen all inclusive genau 369€ haben. 8)

 

Na, dann will ich die Tage mal zum Freundlichen um die Ecke.

Denke, die Chance einen neuwertigen Satz gebraucht unter 250€ zu bekommen, ist ziemlich gering. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bestätigt sich hier der von mir vermutete Aktionismus:

 

Erst fragst Du, unwissend, wie das so mit den Gebrauchtwagenpreisen beim FSI ist. Nach einem, unangenehmen, Reinfall erkundigst Du Dich nach dem 1.4er und seinen Preisen. Ohne auf die Antworten zu warten hast Du tagsdrauf schon einen gekauft. Und fragst anschliessend (!), ob der Preis OK ist. Nach 2 kritischen Stimmen aus dem Forum erklärst Du, dass der Preis aber sehr in Ordnung ist, obwohl Du 2 Tage vorher noch keine Ahnung hattest.

 

Jetzt erscheinen hier schon Beiträge von Dir, die selbst beantwortest bzw. wo Du offensichtlich Selbstgespräche führst.

 

Ich weiss nicht, ob das Forum zum "Laut denken" gedacht ist, geschweige denn Fragen aufzuwerfen, deren Halbwertszeit arg begrenzt ist und deren Antworten Dich erst recht nicht interessieren.

 

Erst denken! Dann Suchen! Nachdenken! Evtl: Fragen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von formfunction

Langsam bestätigt sich hier der von mir vermutete Aktionismus:

(.....)

Jetzt erscheinen hier schon Beiträge von Dir, die selbst beantwortest bzw. wo Du offensichtlich Selbstgespräche führst.

 

Das kommt von der Sucht nach Rekorden!

Beiträge: 58 (10.31 pro Tag) , das ist SPITZE!

 

Grins, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, He

jetzt lasst mal DDrescher in Ruhe!!

Ich lese gerne mal Selbstgespräche und wenn sich jemand unschlüssig ist und dann doch den Kauf überstürzt ist doch egal. ;)

 

Also meine Winterreifen (Conti) inkl. Felge haben 360€ gekostet, ich habe dann noch Radkappen (mit 4 Ringen) für 10€/Stück dazu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar dass man bei so einem tollen neuen Auto hin und weg ist; das ist wie frisch verliebt sein. Lasst doch DDrescher schreiben, ist schließlich nett zu lesen.

 

DDrescher:

im Forum wurde bereits ausgiebig über Winterreifen diskutiert (Größe, Felgen, Schrauben, Anziedrehmoment, wo am günstigsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts denen eigentlich noch ganz gut?

Für den Kurs, den mir die Reifenhändler am Telefon verrraten haben, habe ich vor kurzen noch Alufelgen mit Contibereifung bekommen!

Hast Du mal auf einen Kalender geguckt; wir haben Anfang November. Da wundert es mich überhaupt nicht, dass die Preise steigen.

 

cu

-Tango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@formfunction

OT: Also, es ist ja nett, dass das Forum auf die Qualität der Postings achtet, aber ich denke, man sollte es nicht übertreiben. So kann man auch Neue vergraulen. :rolleyes: DDrescher hat doch nix Verbotenes geschrieben und ich denke, unsere "A2-Preisanalyse" an anderer Stelle hat dazu beigetragen, dass es für ihn okay war, für seinen A2 etwas mehr zu zahlen als den optimal-minimalen Preis. Nachvollziehen kann ich das. Nun wird er dafür getreten, dass er nicht den Rat des Orakels ... Forums befolgt hat? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rossi

 

Dank dir, ich bin hart im Nehmen, es gibt andere Dinge über die es sich aufzuregen lohnt, z. b. die Tatsache, dass der Käufer meines Ibiza Sport TDI 96KW den wagen erst nach 62 Tagen umgemeldet hat! Das habe ich vor 10 Minuten erfahren, vereinbart waren im Kaufvertrag 2! Tage.

Naja, der Käufer war Deutscher und kommt aus Bayreuth, dem werde ich gleich mal eine nette Mail senden und bei Nichtbeachtung gern meinen Anwalt auf den Hals hetzen.

Da ist man entgegenkommend und läßt den wagen zur Überführung angemeldet, um den Käufer von unnötigen Kosten für Tageskennzeichen zu bewahren und so wird es einem dann gedankt.

 

So ist das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... treten ...

 

... hart im Nehmen ...

 

Ihr könnt ja gerne den Thread nochmal nachlesen zu diesem Thema. Ich denke, dass ich mich darum bemüht habe DDrescher zu beraten! Sonst nichts.

Wenn Ihr allerdings nicht so empfindet isses ja auch gut. Aber ich habe mich darum bemüht und wenn mir die Reaktionen seltsam vorkommen, dann kann ich das doch auch vermitteln , oder?

Aber "treten" oder "hart im Nehmen" ist ja wohl reichlich übertrieben.

Da ich finde, dass es ausartet, möchte an dieser Stelle betonen: Ich habe nix, gar nix, gegen DDrescher und finde es auch gut, wenn sich hier jemand reghaft beteiligt! (Bin doch auch selbst neu!)

 

Nix für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DDrescher und all seine anderen Helfer.

 

Original von DDrescher

@formfunction

 

Beenden wir das Thema ok?

Es gibt bessere Thema, nehmen wir zur Abwechslung mal den A2 ... :)

 

Keiner wollte doch einem neuen Mitglied hier etwas böses, man hat alle Postings mit Freude gelesen, alle Fragen brav beantwortet und dann ein wenig gescherzt, das wars. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass einige Mitleser empfindlicher sind, als der, der eigentlich angesprochen wurde.

 

Gut jetzt, ich werde mich dem Zitat, s. o., entsprechend verhalten. Und nun, für alle so zu unrecht verletzten Seelchen:

[sizept=15]

SCHÖN, DASS DU HIER BIST, DDRESCHER! [/sizept]

 

[sizept=17]:D [/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.reifen-schreiber.de

 

4 x Komplettrad, bestehend aus

Felge: Stahlfelge A2 5x15 ET28

Reifen: Continental 155/65R15 77T TS760

fertig montiert und gewuchtet = 376.36 Euro

 

4 x Komplettrad, bestehend aus

Felge: Stahlfelge A2 5,5x15 ET34

Reifen: Semperit 175/60R15 81T Winter Grip

fertig montiert und gewuchtet = 415,52 Euro

 

Hab' bei denen meine 155er Kreissägeblätter bestellt und bin zufrieden. Schnell geliefert, Porto war inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

semperit 175/60R15, nicht montiert €369

schrauben / montage kommt noch

 

aber wer hat die wohl?

mein freundlicher wollte mir dunlop kaeseschneider fuer 106/stueck anbieten: der andere 132/stueck fuer goodyear ultragrips, gleiche groesse. das war weinheim/moerlenbach. reifen.de kann nicht semperits liefern, wheelmachine2000.de hatte noch welche.

 

HtH

 

Bret

(ich hoffe das der spedition tatsaechlich vorher anruft... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe seit heute neue Winterreifen drauf.

 

Continental 155-65 R15 77T, inkl. Aufziehen und Reinigung der Alufelgen, verpackt in Taschen, Gesamtpreis 369,00 Euro.

Inkl. 2 Jahre Reifengarantie vom Freundlichen, bzw. Conti!

 

Es soll sich hierbei um eine Aktionsangebot von Audi handeln und bei jedem Vertragshändler zu bekommen sein!

 

Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Ich hab die 175 er Dunlop genommen. 469,-- all incl.

Net billig, laufen gut, nicht viel Unterschied zu den 175 Sommerreifen spürbar.

 

Mit Sommerreifen zog er beim Beschleunigen nach links. "Der Meister" hat was von kürzerer linker Achswelle erzählt. Daher links mehr Kraft also Zug nach links.

Mit Winterreifen nur noch Geradeaus läuft wie auf Schienen. ?(:P:P

Ach ja und Undichte Scheinwerfer sind bei A2 normal und würden nichts ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Openskywalker

"Der Meister" hat was von kürzerer linker Achswelle erzählt. Daher links mehr Kraft also Zug nach links.

Mit Winterreifen nur noch Geradeaus läuft wie auf Schienen. ?(:P:P

 

Das mit der unterschiedlichen Achswellenlänge ist Blödsinn - frag ihn mal nachder phyikalischen Erklärung dafür. Es gibt keine. Bester Beweis sind Deine Wintereifen, mit denen er jetzt gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Physikalisch war... kurzer Weg mehr Kraft, und schneller wegen weniger Verdrehen oder so ?(?(?(

 

Verzogene Spur hat er ausgeschlossen, da im Rollen der Wagen auch geradeaus gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.