Zum Inhalt springen

Custom Valves oder Pimp meine Ventile


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Möchte mir bald neue Reifen auf die S-Lines aufziehen lassen. Schwarze Ventile auf schicken Felgen sehen doch aber einfach nach nix aus... Da muss was besseres her!

 

Hab schon ein bisschen rumgesucht und "unsichtbare" Ventile gefunden. Taugen die was? Mein örtlicher Reifenfredel verbaut scheinbar nur Gummiventile. Metallventile sind zwar auch ganz schick, aber da hätte ich etwas Angst sie durch nen dummen Zufall zu beschädigen weil sie starr sind (abknicken, abbrechen,...), so dass man nichtmehr weiter kommt. Wie siehts bei den "unsichtbaren" mit Pannenmittel aus was man in den Reifen füllen muss? Gibts da Probleme?

 

Gibts noch andere Alternativen ?

 

Muss ich beim kauf auf was wichtiges achten? Außer, dass die Ventile 11,5mm haben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2001 A2 1,4

Dein örtlicher Reifenhändler verbaut auch sicher Metallventile! Ist afaik Pflicht bei Fahrzeugen, die über 210 fahren.

 

So siehts aus. Ansonsten find ich die unsichtbaren Ventile auch klasse, wäre mir aber zu doof für sowas zusätzlich Geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei meinen neuen Felgen jetzt die unsichtbaren Ventile reinmachen lassen. Sieht echt gut aus. 15 Euro wollte er extra dafür. Normale Metallventile sind auch nicht billiger. Also. Mann sollte aber darauf achten, dass man den mitgelieferten Adapter nicht verlegt. Sonst ist man echt angesch..., wenn man mal nachpumpen muss. Alternativ gibt es auch sehr schöne eloxierte Alu-Ventilkappen in allen Farben und Formen(z.B. bei ATU) Die sind aber auch schön schnell wieder geklaut. Das Problem haste bei den versteckten nicht.

Gruß MLW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MLW

Mann sollte aber darauf achten, dass man den mitgelieferten Adapter nicht verlegt. Sonst ist man echt angesch..., wenn man mal nachpumpen muss.

Den Adapter könnte man ja z.B. in den Aschenbecher legen. Funktioniert aber nur bei Nichtrauchern - bzw. nur bei solchen Rauchern, die ihre Kippen durchs offene Fenster auf der Straße entsorgen. Aber solche Ferkel fahren ja keinen A2, oder? ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.