Zum Inhalt springen

Dingsda entfernen


newBE

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ja ich hab die suche benutzt nur, keine ahnung wie das teil heisst, was ich entfernen will. fällt mir gerade kein wort für ein :D

 

ich möchte die lamellen entfernen unter der kühlergrill sind, wie bekomme ich die ab? die abdeckungen der nebler mit schraubenzieher aber das teil in der mitte? :ver

 

5kXQuFuN.jpg

 

hab mir das bild mal hier aus dem forum gemobbst, hoffe mir ist keiner böse :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dingsda ist der Lufteinlass und der geht einfach rauszuklipsen. Da ich unterwegs bin, weiss ich es leider nicht aus dem Kopf, aber es sind nur ein paar Clipse rundum. Gehe vorsichtig von einer Seite mit einem Schraubenzieher dahinter uhdn schau wo es hängt. Du hast sicherlich sowas vor: Ein Hauch von RS

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es ;)

Einfach rausmachen. Ich habe das Teil übrigens noch mal in neu da.. :D

Also: NSW Abdeckungen ab und dann ganz viel Klipse also Widerhaken oben lösen, dazu mit den Fingern durch das Gitter greifen und von einer Seite anfangen, sie runterzudrücken und das Gitter stückweise lösen also nach vorne ziehen.

Jo, so wie Achim geschrieben hat. Nur von unten geht es wohl nicht also von oben.

 

PS verwende doch den Rahmen wieder, trenne nur die Querstreben und senkrechten Stützen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nightfall
Original von erstens

Ich habe das Teil übrigens noch mal in neu da.. :D

 

DA ISSA WIEDER !!!! Unser Ersatzteilfetischist :D

 

Stimmt ja garnet.....

 

Er hat nur was man wirklich braucht :D udn das gibnt er dann mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nightfall

Also beim ATU gibts solche Gitter! Zumindest bei dem hier in Ingolstadt! Aber ich denke die gibts überall! Aber ich glaube das kein Kleber dabei is! Und Kosten tut so ein Teil um die 20 €

 

 

das schon, die dinger gibts auch bei egay für lau, nur so große waben wie A2TDI sie hat, die so wie beim RS6 sind, bekommt man schwer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nightfall

Wenns du Heute keins findest dann sein ein Harter und Schiede es dir selber :D;)

du meinst schmiede, gel?

Frage by erstens

 

 

denke ich auch mal... schmieden :P

 

ja wen ich keins finde, dann hol ich mir auf egay eins...

 

maschengröße wäre dann 16mm x 8 mm, was größeres find ich dort nicht :(

 

 

reichen 130 mm x 30 mm für lufteinlass und nebelscheinwerferblenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Und du meinst jetzt 1300x300mm, gel? :D Das würde reichen, ja. hab ich auch rumliegen das.

 

Weil 13x3 cm bissl wenig is.

 

misst, wollte eigentlich CM schreiben... aber du weist ja was ich meine :HURRA:

 

 

du hast noch so eins rumliegen? ist es schwarz? wieviel willst du dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö silber . Also ist aus Alu.

Na gut, man kanns ja fix schwarz matt lackieren.

Ist noch neu verpackt. Wollte ev mal was machen aber weiß noch nicht..

War günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte natürlich Schmieden :D nicht Schiede ;)

 

Wenn ich jetz so ein Gitter zuschneide sollte ich dann die scharfen Kanten irgendwie abfeilen oder so? Oder wär es besser was drüber zu kleben? Am besten ne Dünne Chromleiste oder so. Aber dann müsste man sie ja umbiegen und das geht ja net... mh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nightfall

Ja ich meinte natürlich Schmieden :D nicht Schiede ;)

 

Wenn ich jetz so ein Gitter zuschneide sollte ich dann die scharfen Kanten irgendwie abfeilen oder so? Oder wär es besser was drüber zu kleben? Am besten ne Dünne Chromleiste oder so. Aber dann müsste man sie ja umbiegen und das geht ja net... mh...

 

ich mache es so: ich nehme die blenden und schneide sie so zu, dass ich sie als rahmen benutzen kann, dann brauchste auch keine kanten abschleifen, da du das gitter mit dem rahmen montierst. sieht professioneller aus, als wenn du nur des gitter hin machst!

 

@erstens

 

lackieren oder doch pulverbeschichten? :D

 

würdest es günstig abgeben oder willst selber basteln :) wobei man bekommts ja günstig im baumarkt *grins @ nightfall*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, also du schneidest beispielsweise vom rechten nebelscheinwerferblenden teil alles aus der mitte raus, so dass nur noch ein rahmen übrig bleibt..

 

raxpWK29.jpg

 

also so in etwa und in der freiraum der mitte setzte dann das gitter (hier durch XXXX) dargestellt

 

 

€: gescheites bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zurechtgeschnittene Gitter ist ja immer wscharfkantig und piekig! Also deswegen setzt man die ja immer HINTER etwas, also konkret hinter den alten Grill, den man als Rahmen verwendet. Mit Epoxy muß das Gitter (und Verdickungsmittel und noch besser Glasfaserstreifen oder auch Schrauben) an der Kante ringum festgeklebt/befestigt werden.

 

Lackieren reicht doch, haftet doch gut auf dem Alu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von KalleMinogue

Dafür gibts ne Anleitung hier in den Tiefen des Forums. Muss mal suchen habe jetzt keine Zeit dafür?

Grüße Kalle

 

EDIT

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=555911#post555911

 

erstmal danke...

 

aber ich mein nicht die service klappe ansich, sonder diese plastikverkleidung dahinter, wie auf dem bild zu sehen. hab da nämlich nix gefunden oder bin ich nur so hastig? :WB2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.