Zum Inhalt springen

Karosserie schaukelt sich auf und vibriert!


danialf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein Arbeitskollege von mir fährt auch einen A2 und hat neuerdings folgendes Problem.

 

Ab einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h fängt die Karosserie an zu vibrieren und der A2 macht Geräusche, als ob man mit einem Hammer immer gegen einen Tisch haut!

 

Die Werkstatt hat auf kaputte Antriebswelle getippt, hat zu ihm aber gesagt, sie wissen auch nicht sicher ob es das ist.

 

Habt ihr ne Idee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht

die Motorkapselung o.ä. unten locker?

hatte das mal mit dem A4, der hatte die gleichen Symptome.

 

Zuvor hatte ich nachts ein bereits totes Tier, welches auf der Strasse lag, überfahren. Das hatte die Kapselung an der hinteren Befestigfung teilweise abgerissen.

 

Ab eiber bestimmten Geschwindigkeit fing das herabhängende Ding an, Im Fahrtwind zu vibrieren und ab 80 sachen fing es an, mit beeindruckender Lautstärle gegen den Unterboden zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

 

Ich hab hab schon paar Forum durchsucht arbe meine Problemm giebts glaub ich noch nicht.

 

Eines Tages hab ich eine kleine Spritz Tour gemacht und wo ich zu Hause war war hinten Fahrerseite ein große auswuchtung nach unten, so wie ein knick zu erkennen länge 12 cm. Unterre Plastik verkleidung war herrausgedrückt.

So ab in die Werkstat. Zwei Arbeiter schraubten die Plastikverkleidung weg (Ich war nartülich dabei) Auf dem ersten blick sah es kommisch aus, ein Unfall war es nicht weill die Beule von innen kamm.

Der Vorabeiter kamm dan dazu und sagte so was hat er auch noch nie gesehen.

Nach paar weitern untersucheung fand er Zangen abdrücke auf der innen Seite des Trägers. Nicht von Hand hervogerufen.

So nach gute 20 Minuten blablabla und vielen Bilder sagte, ich soll das Fahrzeug da lassen und ich werde dan in den Nächsten Tage Benachrichtigt.

So nach 2, 4, 6 und dan eine gute Woche danach ruften sie dan endlich an. Ihr Fahrzeug wird abgeholt und nach Ingoldstatt gebracht . So ok alles wenn ichs dan Heille wieder bekomm ichs mir recht .8 Hab dan in der ganzen zeit einen A3 gehabt ( war nicht schlecht).

So nach Geschlagen 3 Wochen bekamm ich einen Anruf mein Fahrzeug ist fertig ich könntes es abhollen. So beim Abhollen wollte ich ja wiessen was jetzt ist. Ja des durch den Winter herforgrufen worden.

Ok Habs im dan gelaubt und fragte was des jetzt Kostet. Er antwortet dan, es kostet nichts und wünschte mir noch einem schonen Tag.

So zuhause hab ich mein Seite in augenschein genommen und gemerkt das die Komplette Seite neu ist.

 

So frage an euch was ist das, Weill durch den Winter las ich mich nicht so einfach gefallen. und das alles noch für 0€ Euro .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich dein Beitrag liest hat es wohl mit "Karosserie schaukelt sich auf und vibriert" nichts zu tun, hm? :)

 

Zu deinem Problem: Hellsehen können wir leider alle nicht... Müsste man sehen um das zu beurteilen... Hast du nicht selbst Bilder geschossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.