Zum Inhalt springen

Inhalt des Gutachtens zum Chiptuning ?


megamono

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

was steht alles in dem TÜV-Gutachten / neuen Fahrzeugbrief?

 

Wie verändert sich nach dem Tuning die Abgas-einstufung?

Kommt er auch noch 2 Jahre später durch die ASU mit Euro 4 (1,4 TDI 90PS)?

 

Was steht im neuen Fahrzeugbrief zum CO2-Ausstoß sind ja immerhin original nur 119g/km.

 

Fall's mal die neue KFZ-Steuer kommt wäre es ja interessant die Einstufung vorher zu kennen.

 

Besonders interessant wäre dabei für mich das chip-tuniung von DKR.

 

Gruß megamono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo megamono,

diese Angaben müsste DKR auf Anfrage herausgeben. Hier im Forum ist mir niemand bekannt der einen 90PS dort hat chippen lassen. Zu den AMF gibts ja einige.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi TDI,

 

zur Ergänzung: Ich wollte nicht die Werte im Detail wissen sondern allgemein was da so drin steht / welche Sachen sich alle ändern/ zu begutachten sind.

 

Die Leistungsänderung kann Einfluss auf die Versicherungsprämie haben (hätte sie bei mir nicht).

 

Ein nicht anerkannter oder begutachteter CO2-Ausstoß könnte in Zukunft eine höhere Steuer bedeuten. Fall's er dann wie Fahrzeuge vor Baujahr 2001 behandelt wird (Ausstoß unbekannt).

 

Oder eben bei einem Minderverbrauch von 10% beim ECO-tuning stehen dann auch nur noch 108g/km im Brief.

 

Von welcher Firma die Gutachten sind ist mir egal. Es könnte ja eben große Unterschiede geben.

 

MfG megemono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi megamono.

 

Hab letzte Woche ein Infoschreiben von ABT wegen der

ABT-Chiptage erhalten.

Auf einer der Rückseiten wurden die meist gestellten Fragen zum Chiptuning behandelt.

Schau doch mal auf deren Internetseite (www.abt-sportsline.de), ob diese Fragen dort zum Download abgespeichert wurden.

Ansonsten kannst denen auch ne E-Mail mit deinem Anliegen schicken - die wird in der Regel relativ schnell beantwortet.

 

Gruß

TOMAzwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.