Zum Inhalt springen

Keine Leistung mehr - Abgaskontrollleuchte


halllo_fireball

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nu hats unsere Kugel auch erwischt - seit Freitag bringt sie keine Leistung mehr und die Abgaskontrollleuchte ist an. Auffälligkeiten wie komische Motorgeräusche oder Ähnliches sind nicht aufgetreten. Nach allem was ich gelesen hab wirds wohl der LLK sein ... Preise für den Tausch waren zwischen 500 und 430 € - hat das jemand beim Freundlichen schon günstiger bekommen?

Das ganze wäre ja ok wenn wir ne Laufleistung von 125.000 km oder etwas in der Richtung hätten, allerdings fehlt bei uns die eins vorne dran und nen defekter LLK nach 25.000 km kann echt nicht sein. Garantie ist leider abgelaufen und Carlife plus ham wir auch nicht. Nunja mal gucken was da auf Kulanz geht falls was getauscht werden muss...

 

Werd morgen früh zum Freundlichen fahren (gerade jetzt sind die ans andere Ende der Stadt gezogen *arg*) - mal gucken was der sagt.

 

Wär cool wenn sich noch jemand finden würde zum Preis was zu sagen ;-)

 

Grüße

Jan :-)

 

PS: Dabei hatte ich schon überlegt unsere Kugel Knut zu taufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn LLK dann kostet der beim Freundlichen max. 200€, der Rest setzt sich aus den Arbeitslohn zusammen und da die Stoßstange abgebaut werden muss, was technisch nicht sehr toll gelöst wurde kommste dann halt auf den Preis.

 

Ich tippe aber mal eher auf Marderschaden oder nen losen Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cer hast recht ^^ War grad beim Freundlichen. Ham uns das Auto auf der Hebebühne angeguckt und siehe da der Unterdruckschlauch des Turbos musste als Nahrungsersatz herhalten :WUEBR:

Positiv ist dass unser Audi Zentrum nach dem Umzug sehr schön geworden ist. Und die Direktannahme ist wirklich 1A gelöst. Bloß der Verkaufsraum ist etwas unpersönlich.

 

Zurück zum Schlauch - der ist natürlich nicht vorrätig und muss erstmal bestellt werden. Aber natürlich ist der auch nicht sofort verfügbar *rolleyes*

 

Jan :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So war grad beim freundlichen und hab die Kugel abgegeben - den Schlauch ham se doch tatsächlich nach ner Woche beigebracht :WB2 Bin grad mit nem A3 2.0TDI als Austauschwagen unterwegs - mehr Spaß als die Kugel macht der aber nicht...

 

Zu den Kosten: der Meister hat um die 100 bis 150 € Veranschlagt - in 2 Stunden weiß ich mehr...

 

Jan :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.