Zum Inhalt springen

ist Euer A2 der 1. - 2. oder Drittwagen????


A2 speedster

Nutzt Ihr Eueren A2 als 1., 2, oder 3. Wagen?  

432 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nutzt Ihr Eueren A2 als 1., 2, oder 3. Wagen?



Empfohlene Beiträge

in einem anderen thread wurde geschrieben, dass Audi davon ausgeht, dass der A2 neben einem anderen Audi in der Garage als Zweitwagen sein dasein fristet - nun will ichs wissen - ist ja vielleicht auch was, dass man der marktforschungsabteilung bei der "demo" übergeben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mein A2 ist unser Erstwagen, denn der A6 ist ein Firmenwagen. Zwar mit 1%-Regel, aber es ist halt doch kein eigener und nach 3 Jahren wird er getauscht.

Und mein Erstwagen ist er sowieso, ich habe schließlich nur meine kleine

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt bestimmt auch mit daran, dass viele Singles den Wagen fahren, und diese nicht nur an der Optik und dem Interieur interessiert sind. Somit erfolgt eine Kalkulation des Fahrzeuges entsprechend für ihre Bedürfnisse....und da ist der A2 schwer zu schlagen (sofern er nicht kaputt geht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. A2

 

 

vorher noch eine supertuning Honda Civic gefahren:

40mm tiefer , BBS-Felgen ,30 Sportlenkrad (Raid) ,

super Kenwood Anlage mit Mask-System + 8 Lautsprecher + Endtsuffe ( Pyle ) + Bass ( Magnat ) +

10 fach Cd-Wechsler und als letztes mein hingucker schlechthin zwei 90mm MOHR-Auspuff mit dem geillllllllllllllllssssssstttttttttteeeeeeennnnnnnn Klang in ganz NRW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer reicht. Meinen alten Japaner habe ich damals hergegeben. Der A2 muss ohnehin für alles herhalten, vom Business-Gefährt bis zum Roadie-Lastesel.

 

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mir evtl. einen zweiten holen, aber nicht fahren sondern einmotten.

 

/.

DocSnyder, die CowboyNeal-Option vermissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein A2 ist unser Erstwagen. Mein Mann hat noch einen Opel Kadett als Zweitwagen, den ich aber aus freiwilligen Stücken nie fahre. Bin ich auch irgenwie zu klein für. ;) Wenn es klappt, haben wir als nächstes auch einen A2 als Zweitwagen. Dann kommen bei meinem glücklicherweise nicht mehr ganz so viele Kilometer zusammen. Aber leider erst, wenn der Opel seinen Geist aufgibt. :(

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Für Mich die Erste Wahl. (Wenn ich nicht gerade mit einem Werkstatt-Leihwagen herumkurble).

Meine Frau Ford Galaxy. (Der futtert Bremsscheiben wie andere Leute Kartoffelchips)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich denke, dass diese Umfrage nicht repräsentativ genommen werden kann. Schließlich ist das hier ein A2 forum welches hautsächlich Leuet nutzen die ihren A2 nicht nur fahren sondern auch irgendwie ins Herz geschlossen haben und ihre Neigugn mit anderen teilen wollen.

 

Guten Rutsch,

 

[A2]Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

das war so:

Ich fuhr Karl Jupp (Golf II Bj88 Kennz: XX-KJ-XXX)--> Zweitwagen

Meine Frau faehrt Bon Jovi (Golf III Variant Bj96)--> Erstwagen

KJ laeuft nicht mehr, ein neues muss her.

Mein juengster (4Jahre) Nur AUDI A2 sonst gibt's Aerger.

Anruf beim Freundlichen, Angebot A2 Koblatblau EZ 01.03

Sofort bestellt.

Kinder fahren nur noch mit Muetze (A2 1,4 Benziner)->Erstwagen

Meine Frau faehrt Bon Jovi ------------------------->Zweitwagen

 

PS.:Namen von Kindergeschichten mit Muetze und Socke (2kleine Baeren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich mein Kleiner (knapp 3 Mon.), hab nur ein Wagen.

 

Habe vorher einen A4 1.9 TDI (Bj. 6/01) gefahren, war ein Superauto, aber für mich (Single) zu groß.

 

Bin mit meinem Kleinen aber sehr zufrieden und er reicht auch für längere Urlaubsfahrten.

 

 

Gruß

S line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der A2 1,4 TDI ist mein Erstwagen aber Zurbels Zweitwagen

Der Volvo 850 2,5l 10V ist mein Zweitwagen aber Zurbels Erstwagen.

Eigentlich. Theoretisch.

Praktisch: Ich fahre unheimlich gern Volvo (schööööön groß!)

Und Zurbel fährt ebenso gern A2. Daher läßt sich das irgendwie gar nicht so richtig kategorisieren. ?(

 

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da ich erst 18 bin ist der A2 logischerweis mein Erstwagen. Sonst ist die Aufteilung Erst- oder Zweitwagen (bzw. Drittwagen) in unserer Gegende etwa Fifty Fifty.

 

Aber bei uns stehen auch noch ein Nissan Primera meiner Eltern, der Skoda Octavia meines Bruders und gelegentlich auch der Golf III meines anderen Bruders herum.

Ab dem kommenden Wochenende wird der Nissan übrigens durch einen Opel Astra ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mein A2 1,2 ist der Erstwagen

 

und mein 993 Cabrio ist der Zweitwagen

 

Alle Beide sind Ökoautos, ein Kleinwagen mit dem geringsten Spritverbrauch und ein Sportwagen mit dem geringsten Spritverbrauch die je gebaut wurden.

 

Gruß booker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der ungeplanten Pause ist der A2 wieder unangefochten der Erstwagen..

 

2. Golf 3 Cabrio mit Flüssiggas

 

3. Vw T3 Multivan Syncro Schick Turbo jetzt TDI und Vollaussatttung

 

4.-xx. diverse Käfer, Kübel, Bullis

 

grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der A2 Erstwagen und der Skoda Fabia meiner Frau der Zweitwagen. Sie sieht das genau andersherum.

 

Von den Kosten her gesehen ist ganz klar der A2 Erstwagen. :D

 

Da die Einkäufe aber meistens mit dem Fabia Kombi erledigt werden, ist der A2 Zweitwagen.

 

Ganz schwieriges Thema. Frag mal Eltern mit mehreren Kindern, welches ihr Lieblingskind ist...... :LDC

 

Gruß

Umsteiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Frau Erstwagen, für mich Zweitwagen

bekomme im Mai mein neues A4 Cabrio :HURRA:

Aktuell fahre ich noch A4 B7 2.0 TDI

Der A2 ist unserer, die anderen sind Werksdienstwagen

der Audi AG.

 

Gruß aus der Nähe Ingolstadt´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein A2 läuft in der familie auch als zweitwagen...aber er ist mein erstwagen und nur aus kostengründen so eingerichtet ;)

 

1. Wagen: V-Klasse V230 (2,398l 140PS) Fashion - Edition+extras - silber

2. Wagen: Audi A2 1,4 tdi (75PS @ 100PS // 195Nm @ 250Nm) - weiß

3. Wagen: Triumph TR 4A - IRS Cabrio (2,100l 105PS 850Kg Eigengewicht :D ) komplett restauriert :D - dunkel blau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Günter Herrmann

Mein Erstwagen, verschwende keinen Gedanken mehr an Zweitwagen, es sei denn, ich könnte mir noch einen A2 kaufen!

 

:HURRA: genau wie bei mir :HURRA:(ach nee, da steht noch so ein schrottreifer BMW 2000 in der Garage...)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 2

      Schlüssel anlernen

    5. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 42
    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.