Zum Inhalt springen

ist Euer A2 der 1. - 2. oder Drittwagen????


A2 speedster

Nutzt Ihr Eueren A2 als 1., 2, oder 3. Wagen?  

432 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nutzt Ihr Eueren A2 als 1., 2, oder 3. Wagen?



Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi A2-Nation!

 

Meiner ist der Erstwagen - natürlich (habe ja auch keinen anderen!). Mein Bruder fährt allerdings auch einen - man könnte ja dann fast sagen, in unserer Familie ist es der Erst- und Zweitwagen!!

 

:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Vater seinen Dienstwagen besitzt und meine Mutter jetzt als Nachfolger für den A2 einen anderen Wagen bekommen hat, ist es sozusagen unser Drittauto, da ich allerdings der alleinige Benutzer bin und ich noch Fahranfänger bin, ist es also mein Erstauto! :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In unserem Haushalt haben wir zwei Wagen:

 

Der 2001 A2 1.4 TDi der mir gehört und ein 2005 Nissan Micra 1.4 Benziner der meine Frau gehört.

 

Ein Diesel für mich weil ich täglich etwa 80Km hin und zurück zur Arbeit Fahre.

Der Benziner für meine Frau weil Sie nur zwei Mal in der Woche und ausserdem nicht so weit zur Arbeit fahren muss.

 

In unserer Freizeit stimmen wir ab wer welches von den beiden Wagen fährt. Wer von beiden gerade mal eine Langstrecke fahren muss nimmt eben den Diesel und der Benziner wird dann nur für eine Kurzstrecke z.B. zum Supermarkt benutzt.

 

So wird der A2 immer schön warmgefahren und bleibt er länger gut.

Nissan Micra gibt es ja wie Sand am meer... :D

 

Zu unsere Familie gehört noch unser neun Monate alter Sohn der beide Wagen gerne fährt. Wir fahren mit ihm dabei lieber den A2 weil der Kinderwagen "Buggaboo" wunderbar im Kofferraum der A2 passt.

Beim Micra passt er zwar auch aber nur dann wenn wir die Räder vom Buggaboo vorher entfernnt haben; ist also umständlicher.

 

Wir hätten statt dem Micra fast dann noch einen A2 Benziner gekauft aber meine Frau hatte vorher auch schon zwei Mal Micra und so ist sie dann doch Nissan treu geblieben (so wie ich nun mal Audi bis jetzt immer treu geblieben bin).

 

Für mich ist der A2 nummer 1 !

 

Gruss,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun habe ich auch mal mit abgestimmt.

Wir haben einen A2, einen Lupo und für den Sommer einen MX 5.

Der Vorgänger vom A2 war ein Golf IV Variant TDI.

Die Meßlatte für den A2 war:

kein höherer Verbrauch / CO2-Ausstoß,

keine schlechtere Wirtschaftlichkeit,

Platz für vier Erwachsene,

variabler Innenraum für Transportkapazität,

bessere Kurzstreckeneignung (schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur),

Langstreckentauglichkeit.

Bisher hat die Kugel die Erwartungen voll erfüllt oder übertroffen!

Als Zweitwagen ein kümmerliches Dasein :III: zu fristen, dazu ist sie viiiieeeel zu schade!

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Duc,

 

was für'n Maschinchen haste denn ?

 

Ich hatte in 97 - 03 eine Monster Dark 600 gefahren. Mein Kumpel hat noch eine 900 aus den ersten Baujahren und will diese Verkaufen, findet aber bis heute keinen Interessenten. Ich wollte schon immer mal eine 996 fahren aber nachdem meine Tochter im Jahre 03 auf die Welt kam, habe ich dieses Hobby an den Nagel gehängt. ;heu .....aber irgendwann.....da kommt der Tag und freu mich schon jetzt. :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Fahrrad (das effizienteste aller Fahrzeuge) ist momentan vor allem bei der Jugend nicht hip. Viele Jugendliche sind bereit ihre Mobilität stark einzuschränken und sich von den Chauffeuren (Eltern) abhängig zu machen, um nicht von anderen Jugendlichen fahrradfahrend gesehen zu werden. Kaum ein Jugendlicher hat noch die persönliche Stärke nicht diesem Druck der Gruppe zu unterlegen. Die meißten Eltern machen da interessanterweise auch mit. ( Autofahren, weil die Autos so tödlich gefährlich sind)

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also für 2.Wagen war bisher kein bedarf ...

 

1. Golf I (70 PS)

2. Golf I GTi (110 PS)

3. Golf II TD (70 PS)

4. Audi 80 B4 Avant (116 PS)

5. Audi A2 TDI (75 PS) :) (beste Wahl)

 

Gruß Tibor

 

Edith: dachte jetz der wievielte Wagen bisher - naja somit gehöre ich doch in die 1. Wagen-Kategorie :o)

Bearbeitet von -OOOO-
verpeilt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Frau ist der A2 der Erstwagen (klar, haben wir ja auch für sie gekauft).

 

Für mich von der Fahrleistung her ist der A2 der Viertwagen.

 

Aktuelle Reihenfolge nach Jahresfahrleistung (von mir):

 

1. Passat Variant TDI mit DSG (Dienstwagen)

2. Triumph TR6

3. MB 300 SL

4. A2

5. Audi Coupé

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind unsere A2s Erst- und Zweitwagen!

 

1. A2 1.2 TDI für die Langstrecke und zur Arbeit

2. A2 1.4 Open Sky für alles was ansteht

3. Copen 1.3 für den Spass

 

Wobei der Copen gerade im Sommer nicht zu verachten ist (und unser Hang zu wirklichen Kleinwagen auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

1. Porsche 911 (964) RS

2. Porsche 911 (964) WTL Cabrio

3. Mazda MX-5

4. Audi A2

 

Die Nr.1 ist eine geniale Fahrmaschine und nettes Invest, der MX-5 wunderbar für die Kurvenhatz durch den Pfälzer Wald und der A2 mein Favorit für die Stadt und die Tankstelle :D. Die Nr.2 braucht eigentlich kein Mensch (außer vielleicht für Fahrten zum Urlaubsort auf der AB), daher wird er auch demnächst verkauft.

 

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

1. Mercedes Ml 320CDI W164

2. Audi A6 2.5 TDI Quattro

3. Audi A2 1.4i

4. VW LT 46 (Geschäftsauto meiner Mutter)

5. Traktor Case 5150 Pro (125 PS, 6 Liter Hubraum) zum Holzrücken für den Eigengebrauch.

6. John Deere Aufsitzrasenmäher zum Wiesemähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.