Zum Inhalt springen

Sommerreifen gestern montiert


Mike[WÜ]

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe gestern endlich wieder meine Sommerreifen montiert 195/45 16 und bin wieder mal überrascht wie komfortabler sichder A2 damit fährt. Hatte diesen Winter 175/60 15 auf stylefelgen drauf und damit fährt ersich irgenwie holpriger als mit den 16ern.

 

Noch dazu habe ich der Kugel ein paar zusätzliche Pferdchen mittels DTE Power Box spendiert, damit soll er ca. 100PS haben und 240NM. Ob er wirklich die 100PS hat weiß ich nicht ist aber auch egal da er nun unter 2000U/min wesentlich besser zu fahren ist, wo man früher zurückschalten musste weil er vorne im motorraum rumgerumpelt hat kann man nun bequem durchziehen. Der Spass kostet mit selbst einbau 460,99 bei www.kupplung.de inkl. TÜV Gutachten und 1Jahr Gewährleistung auf das Fahrzeug in der auch der Turbolader eingeschlossen ist. Die Box selbst hat 2 Jahre Garantie.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Endlich wieder Sommer :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Also ich habe mich im internet bisschen umgeschaut über DTE undkonnte nicht wirklich negatives über die finden, noch dazu werden die gleichen module von anderen anbietern auch verkauft und von denen sieht man auch nix negatives.

 

Mal sehen was bei rumkommt.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Ichwill das ganze ja auch ned zu rasen da ich meist stadt und landstrassen fahre, mein hauptbeweggrund ist die bessere fahrbarkeit untenrum, und das geht ganz gut mit der box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von wauzzz

Bei DTE?

 

Die Konfigurieren auch den A2 in ungeahnte Leistungen:

http://www.chiptuning.com/index.php?option=com_is&task=prod&motor=16&marka=14∏=41

 

MfG Sven/wauzzz

 

:III: Was ist das denn???

 

Zum Thema Sommerreifen: Ja ist schon ein anderes Fahrgefühl. Habe bei meiner Freundin am Sonntag gewechselt. Da macht Auto fahren gleich wieder 15% mehr Spaß!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal spontan dazu Entschlossen meine Somemrreifen heute auch zu montieren ;) Und meine Winterreifen glaub ich kann ich jetz eh wegwerfen... Viel Profil dürfte da nicht mehr drauf sein! Hab schon geschluckt als ich sie drauf gemacht hab! Gerade noch so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

So, Sommerreifen sind auch wieder drauf, schon zum zweiten mal dieses Jahr ;)

 

Ob es dieses Mal gut geht? ;) Ich hoffe es für dich. Aber es sieht jetzt schon sehr nach Sommer aus. Ich warte allerdings noch ein bisschen, da wir ein Auto brauchen, um auch in die höhren Alpenregionen (bis 1500m) zu kommen. Und da ist Schnee immer noch möglich, wenn auch etwas unwahrscheinlich...

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dimahl
Original von wauzzz

Bei DTE?

 

Die Konfigurieren auch den A2 in ungeahnte Leistungen:

http://www.chiptuning.com/index.php?option=com_is&task=prod&motor=16&marka=14∏=41

 

MfG Sven/wauzzz

 

... 350 PS und nur 8 km/h V-max sind aber nicht so toll :D

 

Gruß

dimahl

Ist schon klar: Wenn man den armen A2-Motor so stark tunt, da geht der beim Anfahren sofort hoch. Deswegen reicht es nur für 8 km/h Vmax! :D

 

Das mit den Sommerreifen ist schon ein wenig Wohnort abhängig. Wer im absoluten Flachland wohnt und nie in die Berge muss kann sicherlich wechseln.

Ah ich war der Meinung, dass die Kamele jetzt ihr Fell abgeworfen haben, aber dann habe ich das im Radio wohl nicht richtig mitbekommen!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem ich gestern gelesen habe wie fleißig ihr schon alle gewechselt habt, habe ich mich heute auch mal wieder an die arbeit gemacht......... morgen wird der wagen noch in die waschstraße gefahren und dann kann ich mich wieder über einen "Neuwagen" freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Fahrrad habe ich auch schon wieder die Sommerreifen gezogen, vorne 28er Breite, hinten 32er und ordentlich Luftdruck - das fährt wieder wie von alleine, muss mich nur noch gut festhalten :D

 

Am Wochenende muss ich mit dem Auto nochmal durch den Harz düsen, auch nachts, da warte ich mit dem Wechsel noch

 

Gruß

 

Radler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hätte ich seit gestern auch wieder Sommerreifen drauf... Nur Pech, wenn das Felgenschloß in der Werkstatt verschlampt wurde :WUEBR:

Mein Freundlicher beim Freundlichen hat mir ein neues organisiert und ich muß bis nächste Woche mit dem wechseln warten. Das war mal wieder ein spannender freier Tag. Ich hoffe, bei Euch funktioniert es reibungsloser :TOP:

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhhhhhhhhhhhhhh, ist das ein Gefühl.

Heute morgen die schön gewuchteten Sommerreifen montieren lassen. Ich komm' mir vor wie inner Sänfte, so locker und leicht fährt mein Kleiner jetzt wieder.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Sommerschlappen montieren lassen - für faire 15 Euronen beim Freundlichen um die Ecke. Das ist mir meine Faulheit wert.

 

Der Unterschied zwischen den Sommer-16"/185ern und den Winter-15"/175ern ist schon sehr deutlich spürbar. Mit den 16ern ist das Fahrverhalten deutlich knackiger und weniger schwammig aber immer noch komfortabel genug. Dafür sind die Sommerreifen (Pirelli) etwas lauter beim abrollen als die Winterreifen (Goodyear).

 

Mein Freundlicher hat mir (wie üblich) auch wieder ein Schildchen an den Spiegel gehängt, dass man die Radmuttern nach ca. 50 Km nochmal anziehen lassen soll. Wie haltet ihr es damit? Ich habe bislang immer darauf verzichtet und noch nie Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute Mittag jetzt auch endlich die feinen Sommer-Schühchen aufgezogen. Und dann fahr ich wieder zu Arbeit, und was bringen die im Radio? Evtl. Schnee. Na klasse.

 

Eigentlich war ich auch zu faul zum selber draufmachen. Als ich dann bei Point S nachgefragt habe, was mich das denn kosten würde, sagt der: "Ha, so mit Auswuchten und so 46€". Meine Faulheit war wie weggeblasen...

 

Hab se jetzt halt net auswuchten lassen. Schlimm?

 

Ich zieh die Radmuttern (nee, der Freund machts) schon dann nochmal nach. Ich hab da zu viel Angst, dass da was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es gibt mal wieder neue Felgen für den A2 :D und mein Prüfer wird sich wieder an die Stirn klatschen wenn er sie eintragen soll :D

 

Der kennt jetzt quasi alle 17" mit 5/100er Lochkreis aus dem Audiprogramm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ganz böses Thema... ich hab noch nicht wirklich Räder für den Sommer. Hab zwar nen Satz guter S-Lines mit fast neuen Pellen rumliegen aber bei meiner Fahrerer sind sie mir zu teuer über die komplette Saison.

 

A2-s-line: Mach doch mal n Bild und stells ein! Oder hast du schon?

 

Den Papaya A2 mit delfingrauer Haube wollen wir auch im Forum verewigt sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BHab zwar nen Satz guter S-Lines mit fast neuen Pellen rumliegen aber bei meiner Fahrerer sind sie mir zu teuer über die komplette Saison.

 

Kenn ich. Mehrverbrauch bei mir rund 0,5 Liter gegenüber den 175ern. Macht bei meinen 60.000km im Jahr 300 Liter Diesel. Dafür hab ich jedesmal ein breites Grinsen auf dem Gesicht wenn ich mich der Kugel nähere. Das ist es wert :)

 

Mit tun meine Winterreifen bei Temperaturen um 10 Grad und verschärftem Fahrstil auch schon leid, aber trau mich noch nicht zu wechseln, auf der Alb gibts bestimmt nochmal Schnee...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen dürfen wir Hannoveraner die WR-Zeit etwas abkürzen. Diesen Winter hätte ich theoretisch gar net wirklich wechseln müssen... Die 2 Tage im Schnee hätte ich Bus und Bahn genommen..

 

Ich langweile mich gerade etwas in der Schule....

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Einbildung ist auch ne Bildung, ich weiß :D

 

Aber besser Einbildung als gar keine Bildung :D

 

Also ich hau die Schwatten am Wochenende drauf, mir isses egal, ob's nochmal Schnee gibt. Die jetzt 4 km zur Arbeit kann ich im Ernstfall auch mit'm Bus fahren.

 

@A2-D2: Bild kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.