Zum Inhalt springen

Lüftung setzt unregelmäßig aus


DominoHH

Empfohlene Beiträge

Der Innenraumlüfter?

 

Hatten wir auch... Lies sich nach ner Weile nur noch auf halbe Leistung hochdrehen (trotz anzeige der vollen Leistung im Bedienteil).

 

Der Freundliche wollte ne Diagnose für 200€ machen lassen, dann ggf Bedienteil oder Gebläsemotor wechseln.

 

Daraufhin habe ich mich selber mal in den Fußraum gelegt, nur der Leistungsregler war kaputt.

 

Daraufhin haben wir beim Freundlichen die Auskunft bekommen, dass der Leistungsregler im Gebläselüfter enthalten ist und man den nur zusammen wechseln kann.

 

Nachdem sie diesen Bestellt und eigebaut hatten war das problem immer noch da und der Freundliche war ein wenig spöttisch und meinte sinngemäß sowas wie "Ich habs Ihnen doch gesagt!"

 

Aber dann kam der Hammer ich hab mir das ausgetauschte Teil geben lassen und der Lestungsregler war kein bestandteil des Lüftermotors.

 

--> Der Freundliche wurde erst sehr leise und dann seeehr nett.

 

Ende der Geschichte: Die haben den Leistungsregler bestellt, den Eingebaut und sich zig mal entschuldigt.

 

Kostenpunkt: 80€ + Einbau

(anstatt 200€ Diagnose + 400€ Lüftermotor bzw 450€ Klimabedienteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich habe auch das Problem, die Lüftung wird mal langsamer, mal schneller, und alles in unregelmässigen Abständen.

Die Anzeige im Panel verändert sich jedoch nicht, die Luft strömt jedochaus allen Düsen aus, es wird lediglich langsamer oder schneller.

Kann das ein Temperatursensor sein? Wenn ja welcher ? Oder dieser Leistungsregler? Wenn ja wo sitzt er?

Danke im Voraus.

Cielo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.