Zum Inhalt springen

A2 Treffen Region Hannover Am 07.07.07


Stanni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original von Stanni

ACHSO, kann mal ein MOD den Thread Titel ändern in:

 

A2 TREFFEN REGION HANNOVER AM 07.07.07

 

Danke

Stanni

 

erledigt

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ans schützenfest hab ich gar net gedacht. wie siehts aus, wenn wir uns auf dem alren Expo-Gelände sammeln?? oder ist das zu weit ab vom schuss??

Volkswagenparkplatz klingt gut. Hat man da ne Möglichkeit die Wagen von oben zu fotografieren??? mir schwebt da nämlich so was vor...

 

hört sich doch gut an, wenns dem sohnemann gut geht :)

und größere geschwister sind immer toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stimme dann auch für stanni's Vorschlag!

 

Toiletten, Bierzeltganituren und ein Plätzchen im Grünen, wo mit Sicherheit alle Kugeln unterkommen, klingt doch vielversprechend!

 

Wo wir uns vorher in Hannover treffen, ist mir egal. Ich kenne mich dort eh nicht aus ;) Danach ne schöne Kolonnenfahrt wird bestimmt klasse - wir sind jetzt ja auch schon richtig viele :)

 

10€ sind ok.

 

Liebe Grüße

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mein kleiner bis dahin ordentlich läuft bin ich auch dabei.

Die Location Wedemark (ist dein ort in der Nähe von Resse?) ist super und wenn wir da alle 70 fahren gibt es auch keine tickets:)

Steinhude wird sehr voll sein zu der Zeit;) sprech da aus Erfahrung habe da 5 Jahre gelebt (zumindest in der Gegend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von almu

der ist doch fast Serie nur unter der Haube sieht er etwas anders aus :D

 

Wir können gerne tauschen, schöne Verpackung mit normalem Inhalt gegen normale Verpackung mit schönem Inhalt :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für so nen tausch wäre ich auch jederzeit zu haben :D kannst dir dann ja den Tag den richtigen aussuchen, der dir gefällt :D.

 

Ich stimme hiermit auch für stannis Vorschlag. Klingt alles total klasse. Ich denke mal am einfachsten wäre es sich auf dem Expo-Gelände zu treffen oder? Das findet jedenfalls jeder...

 

Mit Hildesheimer-Böre würde ich auch mitmachen. Rausche da eh lang. Wer fährt schon aus meiner Richtung A2 ;). Mehr parken als fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich muss leider ab sagen meine freundin hat am 7.7.07 gerade an diesem schönen tag ihren abiball was soll man machen wenn ich da nicht hin gehe dann ist wieder der teufel los naja vll. beim nächsten mal bis dahin viel spaß beim treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

 

Mist warum habt ihr euch für den 07.07. entschieden.

 

:WUEBR: DA MUSS ICH DOCH ARBEITEN :WUEBR:

 

Wäre schön wenn ihr mal eine Uhrzeit und den Treffpunkt

festlegen könntet. Dann könnte ich veilleicht an meiner

Arbeitszeit noch etwas drehen.

 

Gruß arosar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns zur Mittagszeit treffen wollen,

dann bitte nicht im Zentrum von Hannover.

 

Man könnte doch auf dem Messeschnellweg ein

super Video vom fahrenden A2-Korso von einer

Brücke drehen?

 

Hab ich schon den VWN-Parkplatz erwähnt ?? :Hofnarr:

 

Ehem. EXPO-Gelände wäre auch O.K.,

wenn dann nicht gerade eine Messe stattfindet?

 

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann würde ich vorschlagen treffen um 11, damit mit fahren usw. der grill dann pünktlich an is ;)

wenn wir den messeschnellweg nehmen, wüsste ich aber keine brücke, von der man ein video drehen könnte...

 

vwn-parkplatz war auch schonmal im gespräch. wenn wir uns beier expo treffen gibts aber keinen großen parkplatz, wo man sich treffen kann. das wär ja sozusagen dann an der straße bei den pavillions. messe ist zu der zeit keine, soweit ich weiß.

 

mir fällt gerade noch ein parkplatz ein. der vom fahrsicherheitszentrum. da gibts doch platz ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht wie alt die Google-Bilder sind,

aber selbst wenn da jetzt alles bebaut wäre,

ist es doch wohl kein Problem sich dort zu treffen,

und wenn es am Straßenrand ist.

Wir sind doch nur etwa 20 Fahrzeuge, da braucht es keinen Fußballplatz.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Platz ist noch frei, ich war zu CeBit da. Hoffe mal, dass die nicht auf einmal alles voll bauen ;) Allerdings ist da auf jedenfall jede menge Platz, egal ob der frei ist oder nicht. In der Straße kann man auch parken, allerdings nur längs, sonst kostet es 15€. ;) Zumindest zu CeBit-Zeiten, davor habe ich noch NIE nen Ticket bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. dort dürfte/sollte es gehen. dann sag ich jetzt einfach mal, wir treffen uns da. zum einfachen finden, würde ich das gelbe gebäude vorschlagen. war glaub ich der litauische pavillion.

 

treffen

wann:

07.07.07

11 Uhr

 

wo: Expogelände vor dem gelben Haus

 

ich denke, das können wir so stehen lassen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:HURRA:Hurra :HURRA:

 

Ich bin dabei.

Habe heute auf meinen Schichtplan geschaut und......

Ein anderer Schichtleiter hat mit mir zusammen Dienst.

Ergo, ich werde nicht gebraucht

Da wird dann einfach freigenommen.

 

Gruß

arosar

 

PS. Ich komme aus Hämelerwald und mir ist es egal wo wir uns treffen.

Hauptsache die Sache läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch Klasse,

 

sobald es neue Infos gibt melde ich mich auch wieder. Habe jetzt den Bürgermeister persönlich angesprochen wegen dem Platz weil vonner Gemeinde sich noch keiner gemeldet hat. Er war was das anging aber ganz zuversichtlich.

 

Mein Favorit zum Sammeln wäre der VW Parkplatz aber eigendlich ist es mir ziemlich egal, nur sollte bedacht werden das wenn wir ne Kolonne von 20+ Fahrzeuge werden auch ne Strecke gewählt werden sollte welche dann auch Kolonenentechnisch gefahren werden kann. Nicht das nach der dritten Ampel nur noch hier und da ein paar A2´s rumkugeln.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Treffpunkt Expo-Gelände gut,

wegen Konvoifahren und zusammenhalten

sollte man Unterwegs noch 1-2-3 Sammelpunkte planen

damit man sich wiederfindet.

 

Und evtl. Wegstrecke ausdrucken für alle.

 

Soll ich was Drucken? Haben in der Firma Farblaser,

google.maps wäre ne gute Orientierungshilfe.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stanni,

 

sollte doch kein Problem sein. Einfach kurz vorher nochmal kurz abstimmen den Treffpunkt und dann festlegen.

 

Zum Punkt Kolonne gibt`s nur eins - habe es füher mit unserem früheren Firmen Beetle www.beetle.de - bereits einige Kolonnen gefahren, falls ein Ampelstop und es ist ab zu sehen, daß der Rest nicht nachkommen kann, halten die vorausfahrenden an der nächsten möglichen Stelle rechts an und wartet auf die folgenden, also ich sehe da kein Problem,

 

Gruß stormuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als strecke passt der messeschnellweg ja auch wunderbar. durch die city kann man das wegen der ganzen ampeln eher knicken. gibt ja nicht gerade viele sammelplätze.

 

würde mich anbieten, eine strecke auszuarbeiten. müsste dann nur wissen, von wo wir starten. oder soll ich das dann einfach dreißter weise bestimmen???

 

 

@audiraudi: eine hochzeit ist doch auch mal ganz schön ;)

aber wir halten ein platz für dich frei, falls die die braut entführen möchtest ;) wir verraten dann auch nichts.

 

edit: auf dem link werd ich zur seite vom beetle weitergeleitet... sollte da eine art forum kommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stanni

2. wauzzz

3. bOON

4. audi-man18

5. Lotta

6. mifo

7. A2-Rookie

8. Auditom

9. Langner

10. V-Mann

11. [A2]Heiko (evtl.)

12. Bisher Mopedman (evtl.)

13. S-Line

14. Fuchs

15. KalleMinogue (Wenn es beruflich passt)

16. A2AS

17. dimahl

18. Audi TDI (unter Vorbehalt)

19. durnesss (>95%)

20. ingriddreuschke

21. Opiat

22. f_scholl

23. Archaron

24. Sariel

25. A2magica

 

dann bleibts ja bei 25 Wagen.. einer geht und der nächste kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sizept=16]26[/sizept]

 

1. Stanni

2. wauzzz

3. bOON

4. audi-man18

5. Lotta

6. mifo

7. A2-Rookie

8. Auditom

9. Langner

10. V-Mann

11. [A2]Heiko (evtl.)

12. Bisher Mopedman (evtl.)

13. S-Line

14. Fuchs

15. KalleMinogue (Wenn es beruflich passt)

16. A2AS

17. dimahl

18. Audi TDI (unter Vorbehalt)

19. durnesss (>95%)

20. ingriddreuschke

21. Opiat

22. f_scholl

23. Archaron

24. Sariel

25. A2magica

26. arosar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzten Samstag mal Ikea angelaufen (und ungelogen nichts gekauft, da das, was ich haben wollte, vergriffen war). Da unser Treffpunkt ja genau nebenan liegt, dachte ich mir fahr doch mal rüber.

 

Das gestalltete sich dann schwieriger als erwartet, da alle Straßen zu unserem geplanten Treffpunkt gesperrt waren... ?(

Ich bin dann schwungvoll über den Bürgersteig um die Absperrung drumrum gekurvt und konnte mir den Platz ansehen.

Er eignet sich tatsächlich optimal und die Straßen waren auch alle problemlos befahrbar. Aber wenn am 7.7. auch alles abgesperrt ist, wäre das schon irgendwie unpraktisch.

 

Sollten wir uns deshalb nicht lieber nach einer Alternative umsehen?

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal nicht, dass dire straßen zu dem zeitpunkt gesperrt sind. wäre ja schon ein starker zufall.

stanni kann ja was zum örtlichen terminkalender sagen. und wenn es so wäre, hätte er schon was gesagt...

 

wie siehts denn jetzt mit der routenplanung für einen korso aus?? soll ich das nun übernehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint nicht die Straßen am Grillplatz sondern eher anner Ex Expo. Hier bei uns wird nix gesperrt.

 

Die Genehmigung für den Platz gestaltet sich übrigens schwieriger als ich dachte aber ich bin weiter am Ball, wenn das nix werden sollte können wir aber immer noch auf den anderen Platz ausweichen. Da wird ich dann irgendwie nen DIXI oder nen Klowagen für cheap ordern.

 

Aber drückt mal alle die Daumen für den schöneren Platz.

 

Ne Route kannste imho gerne machen, dann bin ich das los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsoo.. ich hatte bei ikea an großburgwedel gedacht.. hab das beier expo total vergessen.

 

wenn ich die route mache, gibts was worauf ich achten soll?? innenstadt meiden?? wie lang soll die strecke sein??

 

als alternative zum treffpunkt, könnte man ja auch den parkplatz beim fahrsicherheitszentrum nehmen. der ist ja auch direkt in der nähe...

 

wir werden mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Fuchs

Habe letzten Samstag mal Ikea angelaufen (und ungelogen nichts gekauft, da das, was ich haben wollte, vergriffen war). Da unser Treffpunkt ja genau nebenan liegt, dachte ich mir fahr doch mal rüber.

 

Das gestalltete sich dann schwieriger als erwartet, da alle Straßen zu unserem geplanten Treffpunkt gesperrt waren... ?(

Ich bin dann schwungvoll über den Bürgersteig um die Absperrung drumrum gekurvt und konnte mir den Platz ansehen.

Er eignet sich tatsächlich optimal und die Straßen waren auch alle problemlos befahrbar. Aber wenn am 7.7. auch alles abgesperrt ist, wäre das schon irgendwie unpraktisch.

 

Sollten wir uns deshalb nicht lieber nach einer Alternative umsehen?

 

Gruß

Fuchs

 

 

Du hast vermutlich von der IKEA Seite versucht auf den Parkplatz zukommen. Die Seite ist eigentlich meist/immer gesperrt, zumal ja letzte woche noch ne Messe war. Von der BMW Seite ist es kein Problem dort hinzukommen. (ohne über Gehwege zufahren) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt die schlechte Nachricht dass wir den Angedachten Platz nicht nutzen dürfen.

 

Als Alternative hätte ich aber noch diesen Platz anzubieten, auf der Karte ist es der Platz und das Gebäude an der Ecke L310 / Am Freizeitpark. Wie Ihr auf der Karte sehen könnt existiert dort reichlich Parkraum und das Gebäude welches sich Jugendhalle nennt beinhaltet Sanitäre Anlagen und einen Raum der bei schlechtem Wetter von uns genutzt werden könnte.

 

Der Vorschlag kam von der Gemeindeverwaltung. Auch hier wäre der Unkostenbeitrag von 10 Euro weiter fällig da eine Nutzungsgebühr für die Halle/Platz zu entrichten ist und auch Wasser und Stromkosten weitergegeben werden.

 

Einen Großen Grill und Bierzeltgarnituren könnte ich für dort auch ausleihen und aufstellen nur währe dann schon bald Hilfe eines A2 Fahrers aus der Nachbarschaft notwendig. Wegen dem ganzen Geschleppe.

 

Unmittelbar neben der Halle ist ein Freibad, so dass auch dieses bereits erwähnte Feature zu nutzen wäre.

 

Was haltet ihr davon? Dann würde ich wieder anfangen das zu klären und die Halle / Platz für den 07.07.07 reservieren.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee. dann werde ich am wochenende mal planen. innenstadt würde ich umgehen wollen, wegen ampeln und co. damit der konvoi einigermaßen zusammenbleibt..

 

eine frage trotzdem: eine zum schönen kolonnen fahren oder lieber eher wo man schöne landschaft hat?

 

letzteres würde aber teilweise mit dem optimalen zusammenhalt der wagen kollidieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.366

      LED anstelle H7

    3. 1.366

      LED anstelle H7

    4. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.366

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.