Zum Inhalt springen

Preis o.k.???


turnmaus

Empfohlene Beiträge

Hi, ich muß mich jetzt doch mal zu Wort melden....habe bisher hier im Forum nur Info´s gesammelt. So, da es bei mir jetzt wirklich ernst wird mit dem Kauf einer Alu-Kugel brauche ich doch mal einen Tipp.....

Eine Bekannte hat mir ihren A2 zum Kauf angeboten und mich würde jetzt interessieren ob der Preis o.k. geht oder ob sie an Größenwahn leidet?

Audi A2

Bj 11/2003

Blau metallic

1,6 FSI, 37.000tkm, Sitzheizung, CD-Radio, Klimaautom.,geteilte Rückbank, Nebelscheinwerfer,el. Fensterheber, 8 fach bereift, Inspektion ist neu, genauso Tüv ect. und ihre verlängerte Garantie läuft noch.

Das Auto hat keinerlei Kratzer oder ähnliches ( sie konnte wohl doch ganz gut einparken... :D ) und sieht wirklich top aus.

Preis: 12.200 fest

 

Und??????

Jetzt noch eine Frage dazu, und zwar hat es in den hinteren Boxen ( Tür- Hochtöner? ) so gezischelt obwohl das Radio AUS war. Zwar sehr sehr leise aber doch zu hören, kann bzw. darf das sein???

 

Über eure Antworten und Tipps würde ich mich freuen....

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre das einen kleinen Aufpreis wert, wenn ich wüsste, von wem der Wagen stammt - lieber als ein Schnäppchen, dass 4 Jahre verheizt wurde. Ist doch ein tolles Auto, mit 37.000 gerade mal eingefahren und hat "verlängerte Garantie" (CarLife Plus ?). Ich würde es nehmen zu dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Nach einer (fast) schlaflosen Nacht haben mich die Komentare zum Auto doch bestärkt, endlich zuzugreifen.......ich bin leider sehr unentschlossen (ich glaube das ist so eine Frauenkrankheit), obwohl ich schon lange total verliebt bin in den A2.

Kann mir jetzt vielleicht noch einer sagen, was dieses "zischeln" bedeuten könnte??

Noch was....MUSS ich Super plus tanken??????

Und noch was......wo bekomme ich den am günstigsten eine neue (2004) Serviceklappe her, denn die würde ich verändern, hab schon gelesen, daß das ohne Probleme geht :D

Vielen Dank, Grüße......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turnmaus,

 

nach dem was ich so von mobile.de oder autoscout.de an aktuellen Preisen für A2 FSI kenne, scheint das Angebot Deiner Freundin ok zu sein. Die Preise für gebrauchte A2 haben in der letzten Zeit stark angezogen, ein Schnäppchen wirst Du heute nur noch schwer finden. Ich halte den Preis für ok. Interessant wäre, welche Sonderausstattungen er noch hat. Ist er ein Color Storm Modell?

 

Zum Zischeln kann ich auch nichts sagen, fahr doch mal zum Freundlichen und lass den ne Probefahrt machen bzw. mal lauschen. Das allein sollte Dich noch nichts kosten.

 

Und ja, Du solltest Super Plus tanken.

 

Viel Glück mit Deiner neuen Kugel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zischeln habe ich noch eine Idee:

 

Dort sind ja fensterkurbeln.

und die neigen dazu, sich unbemerkt über einen gewissen zeitraum um 1-2 mm zu öffnen, was dann nicht sichtbar ist, aber gelegentlich als Zischeln oder stärkeres Windgeräusch wahrgenommen wird.

 

Ist kein Defekt, habe ich bisher in ALLEN meinen Fahrzeugen gehabt. Die werden ja oft über zehntausende von km nicht benutzt, da passiert das schon mal.

 

Kurbel die Dinger mal ganz fest hoch. Vielleicht hat sich das Problem dann ja bereits gelöst.

 

Und wenn es eher zu den Lautsprechern zuzuordnen ist: Stell die Frage an die Experten im Hifi-Umbau-Forum.

 

Gruß

mehr Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenstekurbeln sind das nicht, denn das Geräusch kommt wirklich direkt aus dem lautsprecher. Habe aber einige Tipp´s bekommen und werde das klären lassen, nachdem ich morgen endlich A2 Besitzerin werde!!!! :HURRA:

Nochmal vielen Dank......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von turnmaus

 

MUSS ich Super plus tanken??????

Und noch was......wo bekomme ich den am günstigsten eine neue (2004) Serviceklappe her, denn die würde ich verändern, hab schon gelesen, daß das ohne Probleme geht :D

Vielen Dank, Grüße......

 

 

 

... Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Der FSI garantiert Fahrspass pur.

 

Der FSI schluckt (leider) Super+, du kannst ihn aber auch mit Super betanken, aber das kommt einem dann so vor als hätte man ein paar PS geklaut, also bleib´ bei Super+.

 

Die neue Service-Klappe bekommst du bei www.wotan-ag.com , oder bei deinem Audi-Händler, da ist sie glaube ich auch etwas günstiger.

 

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem A2 und wir hoffen alle auf ein paar Bilder.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:HURRA: :HURRA: :HURRA:

Ich hab´s getan. Seit dem 5.4.2007 steht auch bei mir im Hof eine Alu Kugel. Der Weg bis dahin war allerdings sehr schwierig.

Ich habe mir schon 4 A2 angeschaut, wovon mir zwei direkt vor der Nase weg verkauft wurden, bis ich dann den von einer Bekannten kaufen wollte.Allerdings waren an dem Auto doch dann noch ein paar Sachen zu machen ( u.a. ein völlig falsch verkabeltes Radio( das war auch eine meiner Fragen letzte Woche), falsch montierte (Laufrichtung) Reifen .....). Alles kein Problem, hätte ich ohne weiteres gemacht, wollte allerdings mit dem Kaufpreis etwas handeln und da ging die Bescherung los.....Lange Rede kurzer Sinn, ich habe um des lieben Friedens willen auch den 5ten A2 sausen lassen. WELCH EIN GLÜCKSFALL!!!!!!!!!

Ich bin also ohne große Hoffnung am Donnerstag einen A2 anschauen gegangen und konnte es kaum glauben welches Schmuckstück da stand.Geht echt als Neuwagen durch, innen und außen keine Spuren, daß das Auto überhaupt bewegt wurde. Und zack ohne lange zu fakeln hab ich zugeschlagen und habe seit dem ein Dauergrinsen im Gesicht.... :D

 

A2 1,4 75PS

schwarz metallic

Bj 1/2004, 26.000tkm

Klimaautom., Advance + Style Paket, Winterreifen, Sitzheizung, Radio/CD,1 Jahr Garantie, original Fuß- und Gummimatten

 

Mein kleines Oster-Geschenk an mich selbst. :D

 

Viele Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.