Zum Inhalt springen

RNS-E und Telefon ???


Rapunzel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein RNS-E in meinen A2 verbaut und bin total begeistert - wenn da nur das kleine Problem mit der Telefonunterstützung nicht wäre:

Ich habe eine werksseitig verbaute Freisprechanlage mit Kabelverbindung. Das Kabel geht von der Telefonhalterung in eine steckverbindung an der Hinterseite des Ramschfachs in der Mittelkonsole (unter dem Klimateil). Jetzt kann ich zwar wunderbar telefonieren (Stummschaltung funktioniert!), aber die RNS-E Unterstützung im RNS-E funktioniert nicht! Geht das nur mit Bluetooth??? Wäre schade! Denn nachdem ich mich in letzter Zeit immer wieder über die Audi-Werkstatt geärgert habe, überlege ich mir jeden Cent, den ich in die Aludose stecke! Was würde eigentlich der Umbau in etwa kosten?

 

Danke und schöne Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Die volle Telfonunterstüzung gibt es nur ab Kabelloser FSE mit Index C oder höher. Aktuel ist Index M. Die Nachrüstkosten sind relativ hoch, aber Sie sind es wert. Du kannst bei der Nachrüstung zwischen 2 Versionen entscheiden. Zum einem der nur Bluetooth Variante und der vollen Variante mit Ladeschalen- und externen Antennenunterstüzung. Ich hatte dazu mal etwas geschriebn. Lese Dir das mal durch: Nachrüstung Bluetooth FSE

 

Falls Fragen sind, kann ich Dir da sicher helfen.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

leider geht Dein Li nk auf die Anleitung nicht mehr, auch nicht der letzte. Aktualisierst Du mal oder stellst sie zum Download als pdf?

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    2. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    5. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    6. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 32

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    8. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    10. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.