Zum Inhalt springen

Lichschalter immer an?


OOOO

Empfohlene Beiträge

Ich will, dass beim Ausschalten der Zündung das Abblendlicht ausgeht (kein Standlicht an! und die Tute natürlich auch nicht!), damit der Lichtschalter immer auf an bleiben kann. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Lichtschalter umklemmen?

 

ich kenne das von meinem Subaru so und bin deshalb immer mit Licht gefahren. Mit dem OOOO geht das leider so nicht, weswegen ich das Licht einschalten schon mal vergesse. Musste daher in Bregenz beim Gendarm betteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

 

Eigentlich wollte ich ja auch noch abschalten können. Also nur folgende Veränderung: Wenn Lichtschalter an (Abblendlicht) und Zündung aus oder von mir aus Getriebe auf P oder Schlüssel abgezogen, dann so wie Serie minus Standlicht, Rücklicht und Lichtwarner (also komplett aus).

 

Dann könnte man normal Lichtschalter immer an lassen, bei Bedarf (Sonnenschein) aber auch ausschalten.

 

Weiß jemand, ob das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen A2 nach Schweden importiert und ärgere mich mit dem Licht an/ausschalten rum. Habe von schniggl gerade den Tagesfahrlicht-Link gefunden und werde das mal testen. Allerdings haben die hier ansässigen Werkstätten abgelehnt, einen Umbau vorzunehmen, da es andere elektrische Probleme mit sich führen könnte. Ich teste es trotzdem, denn TFL ist ein absolutes Sicherheitsplus.

 

Für OOOO: gerade bei Sonnenschein ist TFL gut, da man Fahrzeuge die in Baumschatten oder -alleen fahren viel früher sieht. Erst recht wenn die Sonne flach steht (früh und abends).

 

Ich denke es sollte keine Ausnahmen geben: TFL oder TFL, egal welches Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OOOO:

Danke für den Lichtschalterausbautrick im anderen thread.

 

Einfach umklemmen und fertig scheint bei mir aber nicht zu gehen, da steckerseitig gar kein Kontakt bei TFL drin ist. Wo bekomme ich denn so einen einzelnen Kontaktschuh her :ver

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[d]damit verlierst du möglicherweise aber dein Parklicht![/d] stimmt, das funzt wenn du H7-Birnen-ersetzen mag, aber NUR scheinwerfer sind damit an. Kein innenlicht, kein Kennzeichen licht, kein Parklicht. Beim A2 ist Birnenwechsel ja einfach. Unser 307 frisst ein Satz pro Jahr (Scheinwerferlicht immer an) - da ist der €60 für TFL schnell wieder drin. Never mind the ärger...

 

Ein 2,8mm kabelschuh reicht, ein Kontaktlitzeteilenummer habe ich z.Zt nicht zur Hand. Ich habe mit 2x1N4001 gearbeitet weil hierzulande Katsastus hintere lichter und vordere Parklichter IMMER an haben will. Kennzeichen kommt aber nur beim Licht-einschalten an.

 

@elch: where in Sweden? it's a big country ;)

 

Bret - dessen A2 auch immer licht an hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.