Zum Inhalt springen

Frage zum Ölstab - Bereiche A,B und C


HolgerBY

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung zum Thema Ölstab durchgelesen. Da wird von den Bereichen A,B und C gesprochen.

 

Verstehe ich das richtig, dass der geriffelte Bereich B ist und die Bereiche A und C jeweils diese ca. 5mm darüber bzw. darunter sind?

 

Bisher dachte ich immer, dass die "Enden" des geriffelten Bereichs MIN und MAX darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Knubbel sind laut Audi min und max. Dazwischen liegt ca. ein Liter.

 

Ist aber völlig unwichtig, Öl einfach schön im Geriffelten halten, dann passt das schon.

 

Edit: Schicker Ölmessstab. In Orange. Wie praktisch. Meiner ist einfach nur schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Edit: Schicker Ölmessstab. In Orange. Wie praktisch. Meiner ist einfach nur schwarz...

 

Echt? in schwarz, da siehste ja kaum was ähhmm man sieht eh nix bei dem Drahtseilgefummeldingsbums. Ich hab jedenfalls auch den in orange, aber ohne diese Riffel. Das schreit ja nach ner Umfrage, wer hat welchen Ölmessstab und wie sieht der aus mit Fotobeweis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, meiner ist auch in Schwarz und sieht auch anders aus.

 

Flach und nicht Rund mit einer Geriffelten Fläche.

Läßt sich sehr gut ablesen, aber wozu ?

Warte bis das FIS ein Meldung rausgibt.

 

Der Ölverbrauch ist eh verschwindend klein.

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Die Frage hat sich deswegen gestellt, da Ich gestern den Ölwechsel gemacht habe und es kamen nur gute 3 Liter raus. Und soviel habe ich dann auch wieder aufgefüllt. Aber nachdem sich das mit dem "Knubbel" als MAX rausgestellt hat, hab ich dann weiter bis dahin aufgefüllt. Und schon waren die 3,8 Liter wieder drin... :)

 

Also hat er in den letzten 30tkm ca. 0,8 Liter Öl gebraucht...ich denke, dass ist mehr als OK! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Original von Audi A2 1.4

Hallo,

 

ich habe mir heute beim Ölwechsel die Nase am Meßstab abgebrochen.

Was kostet die beim Freundlichen neben an???

 

 

MfG

 

Reichlich ungeschickt. Ob der Audihändler auch Nasen-Op´s bezweifle ich und was die kosten wird nicht mal hier jemand wissen... Trotzdem hast du mein Mitgefühl- tut bestimmt noch recht weh, die Nase, oder? :D :D

 

M@x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.