Zum Inhalt springen

Wo kauft ihr eure Reifen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe mal wieder vor einem Reifenkauf. Reifen beim Fachhändler ist garantiert in Ordnung, aber gut 25€ teurer als im Netz. Montieren und wuchten könnte ich selber, hab aber noch nie Reifen im Netz bestellt. Daher die Frage:

 

Wo kauft ihr eure Reifen? Im Fachhandel oder bei irgendwelchen Versendern? Und wie sind eure Erfahrungen mit Versendern bzgl. Lieferzeit, Herstellungsdatum der Reifen und Zustand der Reifen (Lagerung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe schon bei den drei oben genannten Reifenlieferanten reifen bestellt. Die Reifen waren immer aus der neuesten Produktion ansonsten stand es ausdrücklich dabei. Da ich auch jemanden habe der mir die reifen montiert bestelle ich meine auch immer im Internet, da ich beim Reifenhändler schon 2 mal 2 jahre alte reifen angedreht bekommen habe.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre immer zu einem kleinen Händler an der Ecke.....bissher habe ich immer TOP-Preise bekommen.

 

Für die Kugel, WR Semerit 175/70 auf RC ALU für 380.-.

SR 195/45 Goodyear F1 auf Ronal Como für 650.-.

 

Zumindest war ATU oder Angebote aus dem Netz nicht teurer, und wenn nur um 10-20 € und die sind es mir Wert einen Ansprechpartner zu haben wenn es mal Probleme geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hatte mal einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge bei reifen.com gekauft. Lief alles super und Reifen hatten auch ne neuere DOT-Nummer.

 

Meine jetztigen Winterreifen hatte ich bei nem lokalen Händler gekauft. Werde ich auch in Zukunft so machen, weil Preise da in Ordnung sind und man auch keine Probs hat wenn mal was sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine aktuellen Sommerreifen bei http://www.reifen-profis.de gekauft, Lieferung sehr schnell.

 

Habe aber auch schon bei http://www.reifendirekt.de/ Sommer-Kompletträder und bei http://www.reifentiefpreis.de/ Winterreifengummis gekauft. Auch von den beiden kann ich nichts schlechtes sagen.

 

Wohingegen der Kauf von Winterreifen für unseren ehemaligen C3 im Baumarkt ne mittelschwere Katastrophe war.

Ziehe bei Autoreifen z.Zt. den Onlinekauf vor (Hauptsächlich wg. der Preise).

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönn mir den Luxus und kaufe beim Reifenhändler um die Ecke.:D

Preisvergleich:

Reifen 4x Good Year UG7 165/70 R14

Reifenhändler meines Vertrauens: 204€

Reifen.com 196€

Reifendirekt 212,40

Reifentiefpreis 215,60

E-Bäh: 156€

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.