Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fiffi

So schauen die Lautsprecher-Adapter im Rohbau aus!

Recommended Posts

Hallo.

 

Weil man auf dem Bild mit den eingebauten fertigen adaptern nicht so die Welt erkennt, habe ich jetzt mal Bildchen von den Rohbauten gemacht.

 

Weil der Platz etwas zu knapp ist, muß nochmal dranrumgefräst werden, aber hauptsache die Form stimmt schon mal.

 

Tschau, Fiffi.

Adapter-Rohbau.jpg.3823b89204906993181bd214fd3da8cf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett gemacht, Fiffi!

 

Wenn ich das selbst versucht habe, habe ich mich am Ende entschlossen um die originale Lautsprecher herunter zu rissen und aus zu schneiden und so meine eigene 16.5 cm darin zu passen. Wirkt auch, aber diese adapter sinds naturlich viel besser.

Hinten braucht man, wie man auch bei deinen Adapter seht, gar nicht soviel raus zu nehmen fur die Tur-stange. Aber die Form is ganz wichtig, weil anders die Bekleiding nicht wieder rauf passt. Meinen adapter sind aus multiplex und sehen schrecklich aus :P

 

Aber nochmals: klasse gemacht! Nur Polyester wo es benotigt war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe sehe ich auch etwas kritisch. Die Adapter haben jetzt eine 5mm geringere Höhe als die Original-Lautsprecherteile vom A2. das sollte reichen.

 

Tschau, Fiffi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus!

 

Aus was sind die denn gebastelt? Hast du einfach Spahnplatten genommen und dann (ca.) drei passende Ringe ausgesägt, oder wie geht das?

 

Oder sind das MDF Platten?

 

Aus was ist denn die Platte ganz oben, bzw. ganz unten?

 

Hast du die Maße maße genommen?

 

Ich bin da etwas planlos.

 

Bei meinem Letzen Auto mußte ich nur die Kabel und die Weichen unterbringen - die Türen waren da schon passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die gibt es nicht, oder Du benutzt Deine "Alten Originalen" und schneidest den Lautsprecher raus und benutzt nur die Halterung als Adapter. Oder Du gehst in einen guten CarHifiShop und lässt Dir welche anfertigen.

 

Hoffe das hilft?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Lebensabschnitt hat o seine speziellen Hobbys. Früher war das mal CarHifi, jetzt eher Heimkino (aber nicht mehr so extrem) und dann kommen die Kids.....und die Zeit wird knapper....

 

@benja78:

Das "Grundbettchen" ist aus Sperrholz ausgesägt und die Ringe aus MDF ausgefräst.

Holz mit Weißleim verklebt und die "Türstopperecke" mit Glasfasermatten und Zweikomponenten-Klebstoff (normal nimmt man eben handelsüblichees Harz aus dem KFz-Reparatur-Zubehör) ausgeformt.

 

Die Maße richten sich nach den Original-LS und nach den Lautsprechern, die da rein sollen.

 

Ganz am Schluß das ganze mit verdünntem Weißleim eingepinselt und nach dem Trocknen schwarz angepinselt - Fertig!!

 

Tschau, Fiffi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen