Zum Inhalt springen

Fahrgeräusch / Summen


Joe_KN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem dass ab etwa 40 km/h ein Summen zu hören ist. Klingt wie die Abrollgeräusche eines Reifens mit sehr viel Profil, klingt also nicht Metallern. Es wird immer lauter bis ca. 70 km/h. Danach wird es wieder leiser. Das Lenkverhalten hat keinen Einfluss auf das Summen. Es ist auch nur Geschwindigkeitsabhängig, also wenn ich auskuppel bleibt das Geräusch gleich. Ich habe gedacht liegt vielleicht an den Winterreifen, aber nach dem ich sie heute gewechselt habe ist es leider immer noch nicht weg.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank!

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal auf Radlager tippen, denn genau die Symptome haben wir bei unserem auch zur Zeit. Werkstatt hat den verdacht bestätigt: Radlager hinten links, auch wenn sich das geräusch in Kurven nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich das Radlager, und zwar vorne rechts. Ich dachte zwar das es dann bei Lenkbewegungen lauter werden sollte, was aber wohl nicht zwangsläufig der Fall ist...

 

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.