Zum Inhalt springen

Hilfe! Werkstattpfusch


Varianti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem die Werkstatt freundlicherweise den Schlossträger auf Kulanz getauscht hat, habe ich heute einen Qualitätscheck durchgeführt, da ich kein Vertrauen in die Werkstätten habe.

 

Und siehe da, ich wurde nicht entäuscht! :WUEBR:

 

2 Sachen sind mir aufgefallen.

 

1. ist wahrscheinlich easy zu beheben: auf dem Foto ist wahrscheinlich ein Kondenswassersammler in der Nähe der Lichtmaschine zu sehen. Wo ist der regulär befestigt? Bei mir hängt der einfach so in der Luft und ist nicht befestigt. Scheinbar wird der ohne Schrauben irgendwo zwischengesteckt. Es wäre nett wenn jemand mal ein Foto vom korrekten Einbauort machen könnte. (Fotos 1-3)

 

2. An der in Fahrtrichtung linken Lampe ist an der Rückseite ein Schlauch (D=5 mm) befestigt. siehe Foto. bei ist der 1. gerissen und 2. hört der einfach so auf. Wozu ist der da und wo gehört der ran? Hier wäre auch ein Foto nett. (Foto 4-5)

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, kann jetzt gerade nicht ans Auto, aber ich meine das Ding auf Bild 1-3 dient dem Wasserablauf von der 'Motorhaube'. Dort sind doch diese Schlitze mit den Blättern und Tannennadeln drinnen (bei mir zumindest). Wasser, was da reinläuft muß doch irgendwo hin - an der Unterseite der Motorhaube ist dann der 'Übergabepunkt'. Von dort tropft es dann in den 'Sammler' und wird abgeleitet. Oder ??

 

Der Schlauch sagt mir nichts, werde aber bei Gelegenheit mal nachschauen.

 

Habe ja den gleichen Motor....

 

Grüße

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schläuche von den Lampen dienen zur Entlüftung und sind richtig verlegt jedoch sollten die nicht do gebrochen sein.

 

Der Wassersammler ist nicht eingehangen, der sollte weiter links (von oben) sein und wird direckt am Schloßträger befestigt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch auf dem unteren rechten Bild ist definitv die Spritzwassertankentlüftung (hatte bei mir schon mal ein Marder abgebissen, daher weiß ich ds ;) ). Falls Du keine Bissspuren findest, würde ich ihn einfach mit Klebeband wieder flicken....

 

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt, noch mehr!!!

genau richtig

das war nen anderes Auto wo die so an den Scheinwerfern waren.

Wenn der zu kurz ist wie auf dem Bild läuft eben nur etwas Wasser raus, das ist aber nicht so dramatisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch,

 

der Schlauch am Scheinwerfer wurde jetzt mit einem Verbinder geflickt. Ist wirklich nur ein Belüftungsschlauch.

 

Mit dem Wasserablauf war es schon heikler. Da ich dort Metallklammern zur Befestigung brauchte bin ich zum :D gefahren und habe ihn erst mal gefragt, warum das da so rumängt. Die Antwort war erst mal, dass es so sein muss und Audi das teil einfach so steckbar gemacht hat. Da musste ich innerlich schon ganz schön schmunzeln. Auf den Hinweis der 2 Nasen am Schloßträger und das diese doch so prima an die 2 Nasen am Entlüfter passen hat er mal nachgeschaut und das ganze auch so wieder montiert. Tja, Liebe zum Auto!

 

Bei Nichtstun hätte es böse enden können. Das Wasser von der Motorhaube tropft dann direkt in die Lichtmaschine. Und die ist nicht ganz billig!

 

Also vielen Dank nochmal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AD-A2

Hi Varianti

komm doch einfach mal bei uns rum und wir können vergleichen. Habe auch den 90er TDI...

ist doch am besten und Borken ist ja wirklich um die Ecke.

 

Dann sagt vorher Bescheid. Dann hätten wir schon ein Treffen mit drei gelben Colourstorms.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.