Zum Inhalt springen

17559 - Gemisch zu mager


Prahli

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

also ich hab in letzter Zeit häufiger die hübsche gelbe Leuchte. Fehlerdiagnose:

 

17559 - Long Term Fuel Trim Additive Air Bank 1: Range 1: System too Lean

 

Hab jetzt im Internet gefunden:

 

17559 Bank 1, Gemischadaption Bereich 1 Magergrenze unterschritten

 

Also ich hab jetzt schon gelesen, dass wohl Fremdluft durch zum Beispiel spröde Schläuche gezogen wird. Oder das die Drosselklappen dreckig sind. Hat von euch jemand ein Plan was es sein könnte? Oder schon Erfahrungen?

Also ich hab auch schon gemerkt, dass wenn man den Fehler nicht löscht er nach ca 1 Tag wieder weg ist.

 

Kurz zu meim kleinen: A2 1,4 Benziner. Baujahr 04.2001 und inzwischen 88000km.

 

Gruß und noch schöne Ostern Prahli :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleiche problem und meine kugel ist genauso alt wie deine und hat 20.000 weniger aufm tacho.

 

ich hab bis jetzt nichts gemacht, weil mein freundlicher bisher keinen plan hatte was das ist. ich tippe mir auf einen losen kontakt, da der fehler nur auftritt, wenn ich über ne heftigere bodenwelle fahre.

 

schöne ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs meist, wenn ich mal ein Stück gefahren bin...

 

Meistens wenn ichs mal ein gutes Stück über die Landstraße laufen lassen hab oder von der Autobahn runter fahr oder so.

 

Also nach einer längeren schnellen Strecke wieder ein langsameres Stück hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir trat dieses Problem letzten Sommer bei ca. 36Tkm auf.

Die Lampe geht mal an und dann auch irgendwann wieder aus.

Ich habe daraufhin die Drosselklappe gereinigt, aber ohne großen Erfolg.

 

Das komische ist nun, dass das Problem den ganzen Winter weg war und erst jetzt, als es wieder wärmer geworden ist, wieder aufgetreten ist. Also genau, wie im Jahr zuvor!

Heute war der Kleine nun in meiner freien Werkstatt, die sich aber auch keinen Reim darauf machen konnte und den Fehler nur gelöscht hat.

Lampe zur Zeit aus.

Ich kann mir das nur so erklären, dass sich irgendein Bauteil bei Wärme ausdehnt und dann nicht mehr richtig funktioniert.

 

AUDI A2, EZ 06/2001, 75PS, 41Tkm.

 

Vielleicht weiß ja irgendjemand mal Rat!

 

Wieviel Öl verbraucht Euer kleiner denn überhaupt so, ich muss immer wieder mal nachschütten, bin ich eigentlich von anderen Autos nicht so gewöhnt?

 

Bye

barny-bear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hatte auch drei mal Fehlermeldung "Gemisch zu mager", Werte waren aber i.O. also F.speicher geloescht, Fehler dann aber "schnell" gefunden, Steuergeraet war im Ar.... z.Glueck auf Garantie, viel Erfolg ,das es nich zu teuer wird oder auch auf Garantie. Gruss Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    2. 10

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 0

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    4. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    5. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    6. 4

      Nabendeckel fuer Felge 8Z0601025C

    7. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    8. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    9. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    10. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.