Zum Inhalt springen

Quietschen (verm. rechts vorne)


g.h.

Empfohlene Beiträge

Es gibt hier ja diverse Quietsch- und Klapperthemen, aber "meins" habe ich nicht gefunden.

 

Seit ein paar Monaten quietscht der Kleine auf unebener (auch auf leicht unebener) Strecke. Allerdings nicht immer, manchmal bei kaltem, manchmal bei warmem Wetter. Die Herkunft des Quietschens ist von innen praktisch nicht zu orten; mal scheint es von vorne, mal von hinten zu kommen. Eigentlich sollten hohe Töne räumlich leicht zu orten sein, aber hier versagen meine Ohren wie auch die meiner Mitfahrer irgendwie. Manchmal quietscht tagelang nichts, dann wieder wird man fast wahnsinnig, weil es bei der geringsten Unebenheit oder auch beim normalen Schließen der Türen quietscht.

 

Durch Testen mit mehrmaligem Türenschlagen meine ich jetzt, die Region eingegrenzt zu haben: es scheint aus dem Bereich des Federbeins rechts vorne (muß aber nicht das Bein sein) zu kommen.

 

Fällt jemand dazu eine wahrscheinliche Ursache ein oder hat jemand diese Problem ebenfalls bzw. bereits gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Das Quietschen ist dank Audi-Zentrum S-Vaihingen geklärt und war in ein paar Minuten beseitigt. Die eingeclipste Verkleidung unter dem Motorraum hatte sich an einer Stelle gelöst und der Befestigungsstift quietschte und knarzte in der Führung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Kälteleitungen erneuern

    2. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 4

      Kälteleitungen erneuern

    4. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.