Zum Inhalt springen

Felgendeckel STYLE Felgen


dirkh

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

habe ein Problem mit meinen Felgendeckeln auf den Serien Alufelgen vom Style Paket. An 3 von 4en beginnt der Lack von der Mitte aus wellig und milchig zu werden.

Der Wagen wird 2 Jahre alt und geht kommende Woche in die 1. Inspektion. Dort werde ich diese reklamieren.

Ist das Problem bekannt oder hab ich was Neues gefunden.

 

Grüße, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Du meinst die Kunststoffgalvanik also jedenfalls den silbermetallischblanken Rand der Deckel, gel?

Da bilden sich so Adern, ähnlich in der Art wie Rostunterwanderungen unter dem Lack lackierter Blechteile.

Dieser metallische Belag ist Kunststoffummantelt und darunter ist dieses Problem.

Sehe es auch an den Deckeln der 16" Felgen, ist also bekannt, wenns das ist.

Also es ist nicht der silber oder dunkel lackierte Bereich in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig der Metallteil, wahrscheinlich Alu ist klar lackiert, bzw. Kunststoff überzogen und wird wellig und milchig. Der graue Plastik Innendeckel mit den Ringen überlebt die Umwelt.

Jedenfalls werde ich die reklamieren. Ich habe einen zweiten Satz STYLE Felgen von ebay deren Deckel noch schlimmer aussehen, OK, die habe ja auch schon einige Winter hinter sich, aber meine mit 2 Sommern sollten nicht so aussehen.

 

Grüße, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher wickelt gerade das Problem bei meiner knapp 2 Jahre alten Kugel über die noch nicht abgelaufene Garantie ab. Bei mir sind 3 Kappen schon total hin und ich denke die 4te lässt dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich hoffe, daß ich alle 4 ersetzt bekomme. Übrigens hatte ich das Problem bei meiner Vorgängerkugel nicht und die ist immerhin 5 1/2 Jahre alt.

Vielleicht hat Audi ja den Lieferanten gewechselt und der kann nicht die gleiche Qualität anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.