Zum Inhalt springen

auf der Suche nach einem 1,6 FSI


Thü

Empfohlene Beiträge

Zwei von drei Schritten geschafft!!

 

1. Ich habe mein altes Auto (Peugeot 206cc) verkauft.

2. Ich habe mich im Audi A2 Forum angemeldet und wurde freigeschaltet.

 

Jetzt muss ich nur noch Schritt 3 meistern. Einen günstigen A2 finden. Und da ich einen 1,6 FSI haben möchte (nach 136 PS sind mir 75 doch zu wenig...) und den noch in der S-Line-Ausstattung - zumindest mit den 17-Zoll-Alus - wird´s irgendwie schwierig.

 

Ich hab folgendes Angebot gefunden:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=iairaauozwr

 

Was meint ihr, welcher Preis da angemessen ist?? Der Händler hat mir schon pauschal 12.500 angeboten und meinte auch, ein bisschen Spiel sei noch drin. Gesehen hab ich den Wagen noch nicht, übermorgen.

 

Oder hat jemand zufällig ein besseres Angebot gesehen???

 

Grüße aus dem Sauerland

 

Thü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das ein gutes Angebot ist und falls am Preis noch was geht umso besser...

 

Ich empfehle dir autoscout24 und mobile...Da findest du genug Angebote...

 

Ich persönlich hab meinen auch so gefunden...Danach Tel., hin, Probefahrt und meins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Thü

Ich hab folgendes Angebot gefunden:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=iairaauozwr

 

Was meint ihr, welcher Preis da angemessen ist?? Der Händler hat mir schon pauschal 12.500 angeboten und meinte auch, ein bisschen Spiel sei noch drin.

 

Du hast den Händler am Telefon schon von 11.990 auf 12.500 € hochgehandelt? Wenn Du so weiter machst, bekommst Du ihn evtl. für 15.000, wenn Du für den Händler zusätzlich noch einen Satz Winterreifen und Fußmatten drauflegst. Solche Kunden wünscht sich der krisengeplagte Autohandel. :Hofnarr:

 

Im Ernst: ich vermute, er hat Dir 11.500 angeboten? Das würde ich für ein recht gutes Angebot halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thü,

 

willkommen hier im Forum. Ich bin selber noch ziemlich "neu" hier und kann nur bestätigen das dieses Forum grade für "Anfänger" in Sachen A2 sehr hilfreich und informativ ist.

 

Ich habe mich vor einigen Monaten für einen 75 PS Benziner entschieden ( Mein Vorgänger hatte 231 PS) und bin mit den Fahrleistungen recht zufrieden. Der A2 ist eben kein Sportwagen und ich habe mich mit meinem Fahrverhalten sehr schnell an den Wagen ( und seine Möglichkeiten ) angepasst.

 

Das Angebot finde ich preislich ganz OK. Wobei Du schreibst, das der Händler 12500 Euro angeboten hat, der Wagen aber in der Anzeige für 11990 Euro angeboten wird?

 

Bin gespannt, was die "alten Hasen von dem Wagen halten.

 

Gruß von Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Reifen frisch sind halte ich 11.500€ für fair (sonst 11.000€), zumal der Wagen mit allem Sinnvollen ausgestattet ist und vom Händler mit einem Jahr Garantie kommt.

 

Ich finde es ja hoch anständig, daß Du Dich erst im Forum angemeldet hast und jetzt den Wagen kaufst. Hat mich daran erinnert, daß ich mir für einen Walkman früher mal zuerst die Reparaturanleitung und dann das Gerät bestellt habe - und den Kauf nie bereut habe.

 

Also auch Dir ein glückliches Händchen mit dem Kauf.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

 

Ich hab mich im Forum schon länger "rumgetrieben", aber nur als Gast. Ich dachte mir: du meldest dich erst an, wenn dein alter Wagen endlch verkauft ist. Und das ist er jetzt... :P

 

Der Händler sagte mir am Telefon noch, er hätte in den Unterlagen gesehen, dass die Fahrertür ausgetauscht worden ist. Warum wusste er leider nicht, aber der Wagen soll unfallfrei sein... Ich hoffe, da passt alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe meinen FSI (schwarz, 17er Felgen, 33Tkm, EZ 02/2003) im Januar 2007 für 11000€ von einem Seat-Händler gekauft. Gut, hat keinen Bordcomputer, keine Sportsitze, keine Sitzheizung, aber weniger km und Winterreifen.

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.