Zum Inhalt springen

1.2TDI: 75tkm - 3. Gangsteller


HolgerBY

Empfohlene Beiträge

Wir hatten unseren A2 am Montag beim Händler wegen eines defekten hinteren Radlagers. Und weil er schon in der Werkstatt war, habe ich auch gleich angeregt, man möge sich mal den eigentlich noch harmlosen Ölverlust der Hydraulik ansehen.

 

Es wurde nicht nur das Radlager erneuert, sondern aufgrund der Diagnose sogar gleich der Gangsteller und der Kupplungsnehmerzylinder. Einerseits bin ich froh, dass Audi auf die Teile noch 70% Kulanz gewährt (etwas mehr als 30 Monate alt) und der Rest plus Zuzahlung angeblich auf die CarLifePlus geht, aber andererseits bin ich schon mehr als enttäuscht, dass der 2. Gangsteller und der 2. Kupplungsnehmerzylinder gerade mal 40tkm gehalten hat, bzw. etwa 16 Monate...wenn das so weitergeht... :ver

 

Ich bin mal gespannt, was uns diese Reparatur trotz Garantie und Kulanz noch kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nicht wenn die Teile auf Garantie getauscht wurden. Mir wurde 1 Woche vor Ablauf der Werksgarantie eine Ventildeckeldichtung getauscht, diese war 2 Wochen später wieder defekt -> keine Garantie mehr, hätte ich zahlen sollen (Lief dann aber nach Aufstand meinerseits auf Kulanz)

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bei der Ventildeckeldichtung ja auch auf einen Arbeitsfehler nach 2 Wochen schließen kann. Meiner fängt nun auch an zu sabbbern. 107000 km stehen nun auf der Uhr. Werde aber soweit fahren, bis ich fast täglich das Hydrauliköl aufkippe ;-). Alles andere ist zu teuer.

 

Mütze - der keine Garantie mehr für den 1.2er hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Boden meiner Garage, wo ich es jede Woche mit einem Tuch aufwüsche.... Ich weiss, der Wagen steht ja nicht nur in der Garage... Bin mir meiner Schuld bewusst und sollte mit dem Finger auch nicht auf andere Zeigen.....

Vielleicht sollte man Audi in Regress nehmen wegen der dauernd leckenden Hydraulik im 1.2er

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auwei, das klingt doch reichlich buggy. *schnellklopfaufholz* Meinem geht es bis auf die ersten 150 ml Hydrauliköl welche ich nachgekippt habe sehr Gut. Er rollt und rollt und rollt ....

 

Mütze - der gerne 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nach dem im Dez 2007 der Gangsteller vom Vorgänger, für teuer Geld, getauscht wurde, leckte es vor 3 Monaten wieder. Auto zu VW. Abdichtversuch gescheitert. Gangsteller wieder erneuert. Trotzdem weiter Undicht. Noch 2 Mal zum :) Trotzdem kein Erfolg.

 

Hab mir die Sache jetzt mal selber angesehen.Die Steckkupplung am oberen Schlauch war total verschlissen. Neuen Schlauch bei Audi geordert,ausgewechselt und gut. Wie dämlich kann man eigentlich sein? Sowas nicht sofort zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt immer noch 3 l Fahrer die mir erzählen wollen,wie sie mit diesem Wagen sparen.

Mein 75 PS tdi hat bis zu seinem Unfalltod ( nach 320000 km ) nicht ein Problem gehabt.

Nur Wartung.

Durchschnittsverbrauch lag um die 4 l /100 km.

Mein aktueller 75 PS Benziner läuft auch erfreulich problemlos (trotz umfangreicher Ausstattung)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.