Zum Inhalt springen

1,2 TDi Felgen auswuchten


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand einen Reifenhändler oder Freundlichen in OB und Umgebung der für die 1,2 Felgen passende Auswuchtgewicht hat? Das Felgenhorn ist ja anders (nicht so rund) als bei normalen Felgen geformt.

Bei meine Felgen mit Winterreifen hat mein Freundlicher Auswuchtgewicht für Alufelgen so eingeklebt, dass die Radabdeckungen nicht mehr passen.

Da ich Radabdeckungen bei meinen Sommerreifen weiterhin nutzen will kommt dies nicht in Frage.

Weis jemand aus welchem Material die original Auswuchtgewicht sind. Sie jedenfalls nicht nach der üblichen Zinklegierung aus.

 

Meine Nachfrage bei meinem Freundlichen erbrachte nichts Positives. Einer der Meister (der für Audi war nicht anwesend) sagt "Wir testen einfach mal mit Einklebgewichten und kucken dann mal ob die Abdeckung noch passt. Gegebenfalls dreh man die dann ein wenig..." Ich habe mich dann nachdem ich dem Miester erklärt hatte, dass die Abdeckung nicht gedreht werden können, verabschiedet.

Bei ATU - ich konnte kaum glauben:

Meister " Stahl- oder Alufelgen?"

Ich "ALU-Magnesium-Felgen"

Meister schaute sich die Felgen / das Felgenhorn an "An die Felgen gehe ich nicht dran"

 

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren 1,2 er Felgen gemacht? Habt Ihr Auswuchtgewichte am Felgenhorn oder eingeklebt?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

mir ist es ein Rätsel, denn sowohl bei meinen Stahlfelgen, als auch Alufelgen wurden bisher nur Klebegewichte verwendet und diese wurden auf der Rückseite verklebt, also nicht sichtbar und das sollten die bei Deinen Felgen auch hinbekommen.

 

RIEGEL-IM-SCHNEE1.jpg

 

Gruß Audi TDI...

aber man kann mir ja vorwerfen, dass ich keine Ahnung vom 1.2er habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

@Achim

 

Nach soviel Jahren A2 Forum solltest DU auch etwas Ahnung vom 1.2er haben :)

 

Mütze

 

Nee ich mag den nicht :D So, das hast Du nun davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

bei den Magnesiumfelgen nimmt man natürlich Klebegewichte, oder man

hat versaute Felgen.

Wen störts unter der Radkappe ?

 

Wichtig ist das Du beim aufpressen der Radkappe das Klebegewicht nicht wegdrückst. Dann war nämlich die Wuchterei für die Katz.

Ich bringe die Klebegewichte, für linke u. rechte Felgenseite grundsätzlich innen an.

 

Gruß

Thomas (Der seine Reifen selber montiert und auswuchtet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.