Zum Inhalt springen

Musik einseitig weg (sporadisch)


A2-Dave

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass die Musik auf einer Seite (wenn ich sehr leise höre) weg geht. Sobald ich etwas lauter mache kommt sie wieder. Das Problem tritt immer auf der rechten Seite auf (möglich, dass es mir auch nur dort auffällt) Habe ein Sony Radio nachgerüstet.

 

Wenn ich die Lautstärke, nachdem die Musik wieder da ist, etwas leiser stelle (so wie vorher) tritt das Problem nach einiger Zeit wieder auf.

 

 

Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem bei sich (Golf IV) mit einem Panasonic Radio.

 

Hat jemand eine Idee, ich bin am verzeifeln! :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Ein Kabelproblem (Stecker) würde ich ausschließen, da ja bei höherer Lautstärke der Fehler nicht auftritt.

 

Mütze - der ein RNS-E durch die Gegend fährt

Nee, das kann schon daran liegen. Ein Wackelkontakt mit winzig kleinem Luftspalt kann eben von 20mV nicht überbrückt werden, aber eben ev schon von 200mV.

Sinngemäß jedenfalls. Ich hätte sonst auf das Poti der Lautstärkeregelung getippt aber das ist ja alles nicht mehr klassisch mechanisch sondern digital.

 

Also schlechter Kontakt irgendwo wird es wohl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du hinten auch Lautsprecher oder nur Vorn?

 

Wenn du nur vorn Lautsprecher hast kann es auch sein das die Schwingspule in deinem LS defekt (durch evtl. Überlast verformt) ist und dadurch hängt, erst durch nen Schlag an die Türverkleidung oder hochdrehen der Lautstärke bekommt der Speaker genug Kraft wieder zu schwingen.

 

Wenn auch hinten LS sind und dann eine ganze Seite nicht mehr funzt ist das Radio im Ar...! Was mich, so leid es mir immer tut, bei SoNie nicht wundern würde.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte das bei mir hinten links. Da war Rost in den Stecker der die Tür mit dem Rest vom Auto verbindet reingezogen. Einmal alles auseinandergebaut und mit Kontaktspray eingesprüht und seit dem gehts wieder. Leider ist einer der Pins schon ganz ab gerostet gewesen, sodass das Licht beim Öffnen der Tür nicht an geht. Ein kleine Macke mit der ich leben kann zumal ich ja i.d.R. vorne links einsteige :WTR: :WTR: :WTR:

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.