Zum Inhalt springen

Anhangerkupplung


Botty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

War Gestern beim Audi dealer der mir sagte das ein "echter" Anhangerkupplung an ein A2 nicht moglich ist. Nur ein "Knopf" worauf man so ein Fahrradtrager setzen kann. Dies kostet 370 Euro.

 

Hat den Dealer es richtig oder war das System woraus er es sah nicht gut mit den Information?

 

Wieviel kg darf ein A2 ziehen?

 

Danke im voraus.

 

Freundliche Grusse, Pieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Gisbert

Du darfst 1000 kg ziehen.

 

...wenn es ein gebremster Anhänger ist.

Bei ungebremsten sind es glaube ich 490 bzw. 540 je nach Motorisierung.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Technische Infosystem von Audi sagt das ab 2001 (Fg.-Nr. 8Z..... ) ein Anhangerkupplung montiert worden kann.

 

Das fremde ist, das jetzt auf Mobile.de einer von 2000 steht mit Anhangerkupplung drauf. Den ist auch ofter angeboten dort, kennt sich einer diesen silbern Auto aus Geiselbach-Omersbach?

 

Freundliche Grusse, Pieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du in deinem Fahrzeugschein noch keine Anhängelasten stehen hast ist es eine ganz schöne Odysee den Krams nachtragen zu lassen. Aber es geht. Habs auch machen lassen. Das steht hier aber auch in nem anderen Thread schon drin was man da alles machen muss. Einfach mal die Suche benutzen.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von S.Tatzel

Also wenn du in deinem Fahrzeugschein noch keine Anhängelasten stehen hast ist es eine ganz schöne Odysee den Krams nachtragen zu lassen.

 

Hi,

wieso ?

Das geht doch Ratzfatz! Das Dokument von Audi anfordern ist doch gleich gemacht. Im übrigen würde ich das dem Händler aufdrücken ..... wenn man dort schon die AHK für viel Geld kauft.

 

Und der TÜVler braucht auch nicht lange für die Eintragung.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans machen lässt klar dann geht das. Hab mir die AHK aber selber eingebaut. Und erst war bei Audi keiner zuständig, dann hat Audi mir das falsche geschickt dann hatte der TÜV zu den falschen Zeiten auf. Nen neuer Brief wann dann auf einmal auch noch fällig usw. Hat alles in allem bestimmt länger gendauert als die AHK einzubaunen.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von S.Tatzel

Wenn mans machen lässt klar dann geht das.

 

Nee nee ich mein schon selbst einbauen. Aber der Händler sollte trotzdem die Unterlagen beschaffen (Service am Kunden). Aber auch wenn man es selbst macht ist es auch kein Problem, ein Fax dort hin jagen und gleich hinterher telefonieren (oder umgekehrt) dann geht das recht schnell.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir drum ob ein A2 von 2001 im Konstruktion anders ist als von 2000. In die Niederlande werden die sachen nicht eingetragen als ich so etwas einbauen lass....

 

Die 2000-er A2 kosten weniger Steuer fur mich als ich so einer in Deutschland kaufe.

 

Gr-B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lediglich ab einem späteren modelljahr (imho 2004) konnte man ab werk eine AHK ordern. in diesem fall unterscheidet sich die bodengruppe dahingehend, daß die größeren bohrungen für die geänderte halterung der AHK bereits vorhanden sind. außerdem muß die AHK nicht mehr eingetragen werden, da bereits anhängelasten eingetragen sind.

 

zwischen 2000er und 2001er modellen sollte es an sonsten keine unterschiede geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
hallo habe mir heute ein anhangerkuplung einbauen lassen komplett 625 euro

 

Laut meinen Unterlagen hat nur die Audi-Original-AHK eine EG-Zulassung. Und diese kostet bei unseren Holländischen Freundlichen runde € 893,17 incl. Einbau. :huh:

Aufteilung ist etwa € 650 für die Teile und etwa € 250 für die Montage. Dafür ist sie dann natürlich abnehmbar. :janeistklar:

 

Soweit ich sehen konnte haben manche Nachrüsthaken eine gänzlich andere Befestigung. Ob das die Entwürfe der Alu-Ingenieure entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.