Zum Inhalt springen

Steckerbelegung Verstärker Ls. hinten


1dz

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein Kollege möchte in seinem 1.2 hinten Ls, nachrüsten.

Er hat soweit alle Teile zusammen.

Was noch fehlt wäre der Original Stecker für den kleinen Verstärker im Beifahrerfussraum, oder zumindest die Belegung der Steckleiste.

 

Mit anderen Worten wo ist an diesem Verstärker Klemme 1 ? wo ist KLemme 12 ?

 

Hat vielleicht jemand die Original Teile Nr.des Steckers ?

 

Wer kann helfen ?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir schon . Findest du in meiner Signatur MaxiBose ab Seite 2:

Steckerbelegung am Verstärker (Blaupunkt)

 

Frage einfach, was du noch brauchst. Gruß erstens :

 

 

1 - Lautsprecher (-) hinten links

2 - Klemme 30

3 - Klemme 31

4 - Signalmasse (vom Radio)

5 - Plus geschalten (vom Radio)

6 - Lautsprecher (+) hinten rechts

7 - Lautsprecher (+) hinten links

9 - Signal hinten links (vom Radio)

10 - Signal hinten rechts (vom Radio)

12 - Lautsprecher (-) hinten rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Müßte doch von diesem Verstärker einfach dir Signale für den rechten und linke Kanal anmehmen können oder?

Würde gerne damit einen Verstärker ansteuern für einen Subwoofer.

Plus geschalten dürfte ja kein Problem sein wenn ich das hier abnehme.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat das schon jemand mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee gefällt mir auch sehr gut. Man könnte so eine Art Y-Kabel anfertigen, welches man vor dem Verstärker dazwischen steckt. So ne Art Verlängerungskabel mit Abgang für den Zusatzverstärker/Aktivsub.

Aber wie schaltet man die Signaleingänge der beiden Verstärker? Parallel oder in Reihe?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio hat den Fader! Das fadet nach vorne (der im Radio eingebaute Verstärker arbeitet) und die Signalleitungen für die hinteren LS werden immer schwächer, daher hinten leiser). Oder nach hinten: der eingebaute AMP für vorne wird runtergeregelt und nur die Signale für hinten laufen noch zum kleinen Extraverstärker.

So ist das bei allen Chorus/Concert.

Im Grunde einfach: Radio kann 4 Line-out Ausgänge liefern (für Boseverstärker oder andere AMP's aber nur zwei Kanäle (vorne) direkt befeuern. Daher die Endstufe für hinten im Fußraum. Fader muß daher im Radio sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ich wohl der Einfachheit halber auf die hinteren LS zugreifen.

 

Oder ich hole mir einen neuen Verstärker, ziehe die 2 Vorderen Signale in den Fußraum und die vorderen LS natürlich auch. Dann könnte ich auch gleich auf Bose umrüsten.... :/

 

Mal sehen... ;)

 

Danke

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing

Na dann muss ich wohl der Einfachheit halber auf die hinteren LS zugreifen.

 

Oder ich hole mir einen neuen Verstärker, ziehe die 2 Vorderen Signale in den Fußraum und die vorderen LS natürlich auch. Dann könnte ich auch gleich auf Bose umrüsten.... :/

 

Mal sehen... ;)

 

Danke

 

Heiko

Rate mal, was ich gemacht habe und welches Kabel grade zwei Leute haben wollen:D

Wer kann mir die Bose-Anlage einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.