Zum Inhalt springen

Info über Demontage eines Kotflügels


Flipper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir - mein A2 und ich – haben lange nichts mehr hier im Forum von uns hören lassen. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit. Mit jedem Tag bin ich überzeugter, dass die Entscheidung für diesen A2 genau die Richtige war -> es gibt einfach keine Alternative.

 

Leider ist es mir heute gelungen, an einem Betonpfeiler meinen rechten hinteren Kotflügel zu verkratzen. Ich würde es gerne professionell in Ordnung bringen lassen, aber den „Pflegeaufenthalt“ in einer Karosseriewerkstatt vermeiden, weil dort ja meistens was anderes, was bis jetzt im Topzustand war, versauen!

 

Irre ich mich oder ist es im Prinzip so einfach wie früher bei dem guten alten Käfer, den Kotflügel abzuschrauben, nach dem man das Rad demontiert hat und den Steinschlagschutz aus Kunststoff (Schale) abgeschraubt hat?

Denn dann würde ich den Kotflügel gerne als Einzelstück in der Karosseriewerkstatt abgeben und lackieren lassen.

 

Kennt sich jemand damit aus, und kann mir ggf. Tipps geben bezüglich der Demontage eines hinteren Kotflügels? Das wäre toll.

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Flipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Der Radlauf hinten wird sicher gemeint sein. Der ist aus Platik und geht ab aber ich würde es nicht machen.

Unter dem hinteren Kotfügel verstehe ich die Seitenwand hinten und die ist aus Blech und geht wie bei jedem modernen Auto nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.