Zum Inhalt springen

ABT Chiptuning beim Jahrestreffen


Nachtaktiver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie viele sicherlich schon bemerkt haben, plane ich eine kleine Besichtigung der Produktionsstätten vom ABT in KE am Jahrestreffen.

 

Ich wurde nun aus dem Club heraus gefragt ob es möglich wäre zu diesem Termin seinen A2 beim ABT chippen zu lassen. Dies wäre generell wohl möglich, über die Konditionen könne man auch reden.

 

Wer hätte also ernsthaftes Interesse seine Dieselkugel beim ABT etwas flotter machen zu lassen und welchen (realistischen) Preis würdet ihr dafür bezahlen wollen?

 

Das Standartangebot beim ABT ist:

 

75PS auf 95PS (230NM) für €892,50 + €59,50 Montage + €130,90 TÜV

90PS auf 105PS (265NM) für 952,50 + €59,50 Montage + €130,90 TÜV

 

Genauere Infos dazu: http://www.abt-shop.de/default.asp?shop=1&ID=2039

 

Grüße vom Nachtaktiven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielleicht könnte man ja bei ABT die Preise die sie bei Ihren Tuning-Wochen haben raushandeln.

 

Das glaub ich liegt dann auch in nem finanziell interessanteren Rahmen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

P.S. die genauen Preise hab ich jetzt aber auch nicht mehr im Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mag ich ja wissen wieviele ernsthaft Interesse haben. Wenn ich sagen kann wir nehmen 5 Chips zu dem und dem Preis, dann siehts gleich ganz anders aus...

 

Deshalb bitte hier nur die melden die auch ernsthaft Interesse + das Auto dazu + das Kleingeld dazu + Zeit am 28.7. + die Bereitschaft na KE zu kommen, haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Durnesss

Interesse hab ich,

aber die normale Preisgestaltung von Abt ist

na sagen wir mal "selbstbewusst" ! :D

 

450,- incl. TÜV maximal, und ich bin dabei.

(Find ich fair, ältere Fahrzeuge (>3Jahre) bekommen auch schon 20% Rabatt)

 

Thomas

 

 

das sind ca. 600 € rabatt. des sind selbst bei 5x chips 3000 €. des entspricht einem rabatt von mehr als 50 %, wenn ich da richtig gerechnet hab. kann ich mir bei abt nicht vorstellen, leider ;heu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 500 bekommt man das aber bei vielen guten auch mit Tüv.

Da sollte Abt schon was machen, als Werbung.

 

Wär natürlich doof für Leute die Normalpreis bezahlt haben,

aber die Software ist ja schon älter, die Entwicklung sicher refinanziert.

Da wär mir ein kaputter Preis lieber als garnix mehr damit zu verdienen,

speziell die Kundschaft für den amf dürfte

eine endliche Menge mit stark abnehmender Tendenz sein.

 

Aber mehr wie 3 Leute sollten zusammenkommen,

sonst wird das wohl nix.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

würde es Sinn machen wenn wir noch "Sonderpreise" für andere Abt A2 spezifische Ausstattungsdetails anfragen?

Denke da an den "Carbonheckfügel" bzw. die Matte da drauf. Evtl. will der Abt. die ja vollens loswerden und macht uns einen richtig guten Preis.

 

Meinungen bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

würde es Sinn machen wenn wir noch "Sonderpreise" für andere Abt A2 spezifische Ausstattungsdetails anfragen?

Denke da an den "Carbonheckfügel" bzw. die Matte da drauf. Evtl. will der Abt. die ja vollens loswerden und macht uns einen richtig guten Preis.

 

Meinungen bitte.

 

lieber den heckflügel von projekt zwo anstatt der carbon matte. theoretisch kannste dir auch eine carbon-folie draufkleben, würde genauso aussehen :D

 

aber jedem das sein. abt federn wären interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Dazu mag ich ja wissen wieviele ernsthaft Interesse haben. Wenn ich sagen kann wir nehmen 5 Chips zu dem und dem Preis, dann siehts gleich ganz anders aus...

 

Deshalb bitte hier nur die melden die auch ernsthaft Interesse + das Auto dazu + das Kleingeld dazu + Zeit am 28.7. + die Bereitschaft na KE zu kommen, haben.

 

Bitte :D

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern hab ich Post vom ABT bekommen.

Warum weiß ich ned, meine Adresse wird denen schon das Datenbanksystem vo Audi verratenn haben :D

 

Jedenfalls wird mit Chiptuning geworben. Bis zum 07.07. gibts bei den Partnerhändlern vo ABT-Sportsline die "2. ABT-Chiptage".

 

Da kostet der Chip incl Montage/TÜV/Garantie und Märchensteuer für den 75PS (dannach 95PS) statt 1.082,90 ganze 809,20 Euronen.

Der 90PS wird auf 105PS gesteigert, was normal mit 1.142,40€ zu Buche schlägt. Bis zum 07.07. kostets "nur" 856,80. Altersrabatt gibts bei den Chiptage allerdings ned.

 

Ich schätz mal, dass ABT auch beim Jahrestreffen von diesen verbilligten Preisen nicht noch sehr weit runtergehen wird. 500€ wird da wohl ned gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, bin raus,

hab nicht mehr geglaubt das das hier was wird,

das Interesse ist doch nicht so groß wie gedacht.

Unter 10 fängt ABT bestimmt nicht an zu denken, oder?

 

Ich habe anderweitig ein Schnäppchen machen können.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.