Zum Inhalt springen

Ich hasse Softlack....


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

Die Lösung für abgelösten Softlack auf den Fensterheberknöpfen :D

Nach 2 Minuten mit dem Dremel sehen meine Fensterheberknöpfe jetzt so aus, bin mal gespannt wie das eingebaut aussieht. Sie sind jetzt passend zu meinen Recaros :D

 

Berichte wenn es soweit ist.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Danke FelgenFred für die alten Knöpfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drahtbürstenaufsatz und viel Drehzahl nur flüchtig darübergleiten lassen. Bin mir nicht sicher ob der nicht noch einfacher abgeht, aber Lösungsmittel sind bei mir tabu. Am besten an Stellen versuchen die abgedeckt sind, sonst gibts Schleifspuren.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

...

 

P.S. Danke Felgenfred für die alten Knöpfe :D

 

Gern g'schehn. Auch für die Idee... hehe

 

Wozu muß man das abdremeln? Reicht das nicht, daß man mit den Fingerkuppen einfach den restlichen Softlack abknibbelt? Bei mir ging des mit ja auch ohne größere Probleme. Und sooooo viel war da ja grad auch nimmer drauf.

 

Fred

:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fensterchen sind doch noch da nur halt in weissgelblich. Mal sehen ob ich die schwarz mache. Aber danke für den Tipp. Vielleicht kannst Du mir ja zeigen wie man das mit ruhiger Hand macht, ich bin zu hippelisch dafür.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch hintere Knöpfe übrig.. und vom Beifahrer.

 

Und ich hätte Benzin genommen, geht dann von ganz alleine ab, und anschließend ggf überpoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

Benzin klar geht, wenn man kann :D Naja Kratzer hats keine der Lack ist ziemlich schnell weggeflogen. Hinten hab ich ja keine efh, demnach auch keine Knöppe, für die Beifahrerseite hab ich noch ein paar, aber vielen Dank für das Angebot.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe ihr da mit der Hand rumpinselt würde ich empfehlen ein Interprint machen zu lassen und mit Klarlack zu sichern:

 

http://www.interprints.de/rubon.html

 

Das funktioniert so ähnlich wie die alten Abreibebuchstaben, wird also pieksauber (ist allerdings früher sauteuer gewesen - keine Ahnung wie das heute ist, schon lange kein Designmodell mehr gebaut).

 

Abgesehen davon: Supa.

 

Ich erwarte dann zum Sommer das erste Fahrzeug, bei dem das Al2-Design konsequent umgesetzt wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von Mütze

Dieser Alubügel in den Türen ist doch geil oder? Wieso haben wir das nicht mehr drin? Im TT gab es doch viel Alu in der Mitte ;).

 

Mütze

 

Ich hab mirs die ganze Zeit verkniffen, aber ich denke der Alubügel kam nicht in Serie aus verschiedenen Gründen

 

1) Kosten

2) Da kannst Du mal Rettungssanitäter fragen, wie ein Alubügel im Bein aussieht

 

... und ehrlich A2-Türpappen entwickeln schnell ein Eigenleben bei einem Unfall. Habs leibhaftig gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Das ist garkein Problem, der Alubügel wird dabei kaum beschädigt...

 

Hi,

...ja das gleiche hab ich auch gedacht.... !

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.