Zum Inhalt springen

Becker Grand Prix eingebaut - Fehlercode


A2AS

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2ler,

 

nach der letzten Bremserneuerung und erneutem Hinweis auf diverse Kleinigkeiten, wie der Klimaanlage ("Anfahraussetzer") und etwas merkwürdiger Federung des S-Lines Fahrwerks fährt die kleine Kugel jetzt auch bei 27 Grad Temperaturen wie ein Weltmeister....zu schön.

 

Leider förderte die letzte Auslesung einen Fehler im Autoradio zu Tage, den ich mal schnell selber ausgelesen habe. Der Freundliche schwafelte etwas von falscher Verkabelung und einem Korrekturangebot um die 40 Euro.

 

Adresse 17 -------------------------------------------------------

Steuergerät : 8Z0 920 900 N

Bauteil : KOMBI+WEGFAHRS. VDO D06

Codierung : 05042

Werkstattcode : WSC 32514

WAUZZZ8ZX2N035328 AUZ7Z0A1839081

1 Fehlercodes gefunden:

01304 - Radio

49-00 - keine Kommunikation

 

Also wenn da keine Kommunikation steht, dann braucht man doch wohl kein Kabel kappen, was der Freundliche implizierte ? Dann müßte man doch wohl eher dem Steuergerät mitteilen, daß kein Audi Radio verbaut ist ? Wie mache ich dies mit dem VAGCOM ? Oder hat mir der Heini im Märchenmarkt da echt ein falsches Kabel verbastelt ? Sonst geht alles wunderbar. Der Freundliche sagte, es könnten sogar andere Geräte in Mitleidenschaft gezogen werden. Wäre für Hilfe dankbar. Wollte morgen oder Dienstag an die Drosselklappe und dann eh basteln. Verbaut wurde ein Standard Radioadapter plus Aktiv-Antennenunterstützung (so ein kleines metallisches Ding)....Baujahr ist Mai 2005, also ohne CAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TssTssTss, dass noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden ;heu ?!?!?!....

Wie hat Sl4yer mal über Aussagen des Audi-Kundendienst :FLOP: erzählt:

Pass auf, dass du nich noch ein Nachrüstbremslämpchen verbaust....Datt is nicht orginal und kann das GANZE Auto lahmlegen!

Also: Alles schön original lassen und -ich betone es überdeutlich- IMMER ZUM FREUNDLICHEN! ;) ;) ;)

 

Achso: Ich habe auch den Fehler- Über den mache ich mir keine Gedanken! Weil meine Anlage besser als original ist! :TOP:

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch für 20€ machen :D. DU hast wohl ein FIS? Denn das Kombiinstrument bekommt über CANBUS die Anzeige für Radio/CD/Sendername usw. übermittelt. Wenn nun das original Audiradio angemeldet war und auf einmal nicht mehr da ist... da kommt ne Fehlermeldung. Ist doch logisch. Muss also nur codiert werden. Kannst aber auch so lassen, passiert ja nix. Wobei ich nicht weiß wie das mit den TÜV wird, die wollen doch bald nach Fehlerspeichereinträgen suchen und ggf. den TÜV verweigern....

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von wauzzz

TssTssTss, dass noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden ;heu ?!?!?!....

 

Hi,

so unrecht hat er nicht! Denn es gibt auch "Bastler" die einfach die Stecker auf den neuen Radio stecken und gut ist. Dann kann es zu Störungen auf dem CAN-Bus kommen, der CAN geht in Eindraht-betrieb oder noch schlimmer er wird komplett lahm gelegt. Dann werden andere Teile funktionell in Mitleidenschaft gezogen. Sieh gehen aber nicht kaputt. Gleiches gilt auch bei der Diagnoseleitung.

 

..... und solche "Bastler" gibt es genügend!

 

Hier ist das aber nicht der Fall sonst hätte man einen Fehlerspeichereintrag

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.