Zum Inhalt springen

Worauf muss man beim Kauf von Stahlfelgen achten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis jetzt habe ich nur einen Satz Stahlfelgen, auf die je nach Bedarf die Sommer- bzw. Winterrreifen gezogen werden. Lt. Werkstatt sollte man die Reifen höchstens viermal auf die Felgen ziehen, weil sie darunter leiden. Ist das wahr? Nun möchte ich mir einen zweiten Satz Felgen kaufen, allerdings habe ich keine Ahnung, worauf ich dabei achten muss (bis auf die Größe natürlich). Hat jemand einen Tipp? Weiß jemand, was ein Satz einfacher Stahlfelgen kosten darf? Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Grüße,

maoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Oft findest du den orig. Stahlsatz in 5J15 für 155R15"

Aber du hast für 175er oder 165er sicher die 5,5J15, denn nur da gehen ohne Eintagung 175/60R15 rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 5,5J15-Felgen habe ich für 35EUR das Stück beim Reifenhändler erstanden.

Aber schaue mal, ab und an verkauft einer seine Stahlfelgen (mit Reifen) zu einem echt fairen Preis.

Beim Kauf von Stahlfelgen kann man nicht viel falsch machen:

Wenn sie keine Beulen haben und nicht allzu stark verrrostet sind, sind so o.k. - zumindest wenn man mit Radkappen fährt. Und wenn Du Felgen mit Reifen drauf kaufst, siehst Du, ob die "Felge dicht hält".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost ist auch nicht so schnell das Thema ...Beulen und Dicht ...ist wichtig ...Meine rosten im Garagenkeller vor sich hin.. :III:

Hab nach dem umrüsten(auf Alu) die schmutzigen Felgen (mit Salz !!!)liegen lassen sind nicht mehr so schön...aber noch zu gebrauchen ...Hab sie auch schon gewaschen (danach)...

Bei Abholung ...kannst Sie haben ...aber ob´s sich die Fahrt lohnt

:LDC

Hab keine Kappen mehr dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für Eure Reaktionen. Bin jetzt schon etwas schlauer geworden, Reifengröße beträgt 175/60/R15, Felgen 5,5x15 sollen ca. 40 € kosten. Mal sehen, ob's die noch günstiger gibt.

 

@ AudiRS2: Danke für das Angebot, aber der Weg ist doch etwas weit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.