Zum Inhalt springen

Einbau Fahrwerk


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bin seit neustem im freudigem besitz eines a2.

 

nun bin ich auf der suche nach einer möglichkeit eines fahrwerkseinbaues im umfeld münchen.

 

da mir leider die technischen hilfsmittel fehlen und ich an einem a2 noch nicht rumgeschraubt habe würde ich hier gerne hilfe in anspruch nehmen...kaum im forum und schon will ich was...

 

wer also eine preiswerte einbauwerkstatt kennt bzw sowas kann und selber machen möchte...ich bin für jeden hinweis dankbar.

 

danke schonmal für euer feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von davidp

hallo,

 

bin seit neustem im freudigem besitz eines a2.

 

nun bin ich auf der suche nach einer möglichkeit eines fahrwerkseinbaues im umfeld münchen.

 

da mir leider die technischen hilfsmittel fehlen und ich an einem a2 noch nicht rumgeschraubt habe würde ich hier gerne hilfe in anspruch nehmen...kaum im forum und schon will ich was...

 

wer also eine preiswerte einbauwerkstatt kennt bzw sowas kann und selber machen möchte...ich bin für jeden hinweis dankbar.

 

danke schonmal für euer feedback

 

erstmal willkommen im forum!

 

also wenn du das fahrwerk beim freundlichen einbauen lässt, dann wirds teuer. am besten du suchst dir wirklich jemanden der dir hilft, dann fährste zu atu oder so und lässt dir für 40 € die spuhreinstellen. vllt. haben die dort auch ein günstiges fahrwerk und bauen es gleich ein, meist es ist es aber so, dass atu mitgebrachte teile nicht einbaut.

 

hast du schon ein fahrwerk? welches genau? denke nämlich auch darüber nach eins einzubauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ein gewindefahrwerk verbauen.

 

das ich nicht zum audi-händler gehe liegt auf der hand...

bin ja auch eher auf der suche nach einer freien oder tuning-werkstatt im raum münchen...gewindefahrwerk ist nicht unbedingt das spezialgebiet von audi-händlern

natürlich würde ich mich freuen wenn hier jemand im forum sowas kann und mir kostenmäßig etwas erspart bleibt... mal abgesehen von folgekosten für spureinstellung, abnahme von rad/reifenkombination, fahrwerk und evt spurverbreiterungen.

 

bin was die thematik umbau anbelangt auch nicht unbefleckt...mein voriges auto ist auch schon in den genuß eines totalumbaus gekommen...nur zum thema audi kann ich noch nicht viel sagen und meine ganzen alten kontakte sind leider nicht mit mir nach münchen gezogen...deswegen auch die suche nach neuen einbaumöglichkeiten.

 

aber danke für das erste feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE

 

es handelt sich um ein FK Highsport

 

@ ever2less

ursprünglich komme ich aus nrw...und zwar zuletzt aus wuppertal.

wohne zur zeit in oberföhring suche aber zur zeit eine neue wohnung.

treffen lässt sich bestimmt mal einrichten

 

@all

gibts hier in münchen keine schrauber?!

das verwundert mich jetzt doch ein wenig...

oder bin uch aus nrw einfach nur verwöhnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja fürs erste ist es immer noch besser als nur federn zu verbauen...so kann ich wenigstens optimal die höhe anpassen.

 

werde es mal ne saison testen und wenn es gar nicht geht kann ich immer noch aufrüsten.

 

und wenn es doch was taugt dann laß ich es halt drin.

 

mache meine erfahrungen gerne selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nein leider noch nicht...

es gibt hier in münchen anscheinend keinen der mir da aus privater hand helfen kann oder will...was ich schade finde.

 

werde mich jetzt mal auf die suche nach ner werkstatt machen.

 

alternativ bin ich dieses we bzw gegen ende des monats noch mal in wuppertal....wenn also jemand da jemanden kennt...oder zumindest im umkreis, wäre ich über jeden tip dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.