Zum Inhalt springen

ab wann konnte die FSE nochmal Bluetooth?


Smartle

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei mir eine werkseitig verbaute FSE drin, nur keinen passenden Halter für eines meiner Telefone. Mein A2 ist Baujahr 09/2003, besteht die Möglichkeit, dass schon Bluetooth kann und nur freigeschaltet werden muss ?

Ich hatte vor paar Tagen einen Thread gefunden, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr, da war das glaube ich erklärt. Ich habe die Schale mit Kontakten, habe ich dann auch Bluetooth ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen A2 mit der EZ 4/04 und werksseitiger FSE. Es hieß damals, daß die FSE ab 4/04 bluetoothfähig sei, da mein Wagen - wie ich später erfuhr - jedoch schon länger beim Händler stand und irgendwann in 10/03 produziert worden ist, hat er zwar schon die spiralkabelfreie Handyschale wie sie auch bei den Bluetooth-FSEs verwendet wird, jedoch noch keine Bluetoothfähigkeit.

Daher kann ich Dir mit 99,9%iger Sicherheit sagen, daß Du auch noch keine Bluetooth-FSE drin hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mütze! Daß es so einfach ist, wußte ich auch noch nicht. Hast Du evtl. zufällig eine Teilenummer von diesem Interface und/oder einen Preis, damit ich weiß was mich eine Umrüstung kosten würde, denn ich hätte fürs neue Handy auch lieber eine BT-FSE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zum Tausch ist, das Ihr keine FSE mit Kabel verbaut habt. Euer Altes Interface sollte 8P0 862 335 sein. Um Bluetooth zu haben sollte mindestens ein A als index vorhanden sein. Um den vollen Funktionsumfang im Zusammenhang mit einem RNS-E zu haben, braucht Ihr mindesten Index C, F oder M oder H. 8P0 862 335 H ist das aktuellste. Es kostet beim Freundlichen ca. 260 €. Umso aktueller desto besser werden auch aktuelle Handys unterstüzt. Eine kleine Bluetooth Antenne mit der Teilenummer 8P0 035 503E für ca. 12€ brauch Ihr auch noch. Die Unterstüzten Handys werden Euch auf der Audi Seite LINK oder gleich in DIESEM PDF gezeigt.

 

Mütze - der auf ein SAP fähiges Interface für Fahrzeuge ohne MOSTBUS wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.