Zum Inhalt springen

Änderung meiner türverkleidungen


Sl4yer

Empfohlene Beiträge

so heute stell ich mal meine türpappen rein....

hab sie lackiert und thomas hat mit alcantara bezogen....

special thx dafür an thomas......

 

jetzt muß ich zusehn das die anderen kunstoffteile auchnoch gelackt werden...

is richtig viel arbeit :(

naja

schauts euch mal an...

 

Gemischt%20010.jpg

 

Gemischt%20011.jpg

 

Gemischt%20012.jpg

 

Gemischt%20013.jpg

 

Gemischt%20014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von newBE

ein bisschen viel orange :D

 

spaß bei seite, kenn ja dein auto und dazu passt es perfekt. :HURRA:

 

Ja richtig. Aber zum Fahrer hätte rosa besser gepasst. ;)

 

Welcher Dreckspfuscher hat denn eigetlich die Dinger bezogen. Da fehlt ja ne Ecke. Das Zeug würd ich dem Penner gleich mal um die Ohren hauen :WUEBR:

 

Ne, mal im Ernst. Sieht gut aus :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das Kunstleder der Armlehnen und Tüverkleidungsoberteile abgezogen und die rauhe Fläche glattgespachtelt/geschliffen?

 

Wisst ihr eigentlich, ob ihr echtes Alcantara oder Alcantaraimitat gekauft habt ( ;) ) ?

 

Ansonsten sehr schön geworden, die Ecke kann man nachträglich aufkleben.

 

Aber warum schließt bei der Fahrertür die obere Hinterkannte nicht bündig mit dem Oberteil? Da steht das Alcantarabezogene über..

 

(nicht schlagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

 

Wisst ihr eigentlich, ob ihr echtes Alcantara oder Alcantaraimitat gekauft habt ( ;) ) ?

 

 

Der war nicht schlecht :D Auf ebay bestimmt ein Preisunterschied!

 

Hab Dein ;) wohl verstanden, für die anderen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_%28Kunstleder%29

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte schon eine Nachahmung von Alcantara (beides ist kein Leder). Ich war ja in diversen Stoffhandlungen in Berlin und da gibt es in hellgau und dunkelgrau ganz billig einen optisch gleichen Stoff, der aber kein Alcantara ist aber als Alcantaraimitat verkauft wird (so quasi.. oder es ist doch nur Vliess..(?))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

@Sl4yer: Sieht ganz schön orange aus :D Saubere Arbeit, aber ich finds bisl zu viel...

 

@A2TDI: Sind das die Reste Deines Himmels? :D

 

Freu mch auf ein Wiedersehen in diesem Jahr

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Wisst ihr eigentlich, ob ihr echtes Alcantara oder Alcantaraimitat gekauft habt ( ;) ) ?

 

Ist nur Imitat. Eignet sich zum Beziehen besser, weil flexibler. Der Flor ist etwas kürzer als bei echtem. Aber es ist fast genauso abriebfest.

 

Mit echtem Alcantara kommtst Du nicht so gut um die Ecken. Das echte lässt sich nur in einer Richtung dehnen. Der Sattler hat bös geflucht, als er meine Armlehnen gemacht hat. Aber die Kaschierung hat er nicht abgezupft. War ehrgeizig der Kerl :D

Wenn Du bei echtem Alcantara hinten die Kaschierung abzupfst, dann lässt sichs auch besser ziehen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Das echte lässt sich nur in einer Richtung dehnen.

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Habe nämlich Muster im Musterkatalog gesehen und angefasst. Von dem Imitat müßte ich noch Muster haben, muß glatt mal rauskramen..

Muß ja eh noch zwei Armlehnen endlich mal beledern (meine Ersatzarmlehnen anstatt der plüschigen ;) )

Wenn Du bei echtem Alcantara hinten die Kaschierung abzupfst, dann lässt sichs auch besser ziehen.

 

Gruß

Thomas

Aha, das ist mal ein Tipp. Sicher aber auch aufwendig

 

Gruß erstens

 

PS finde es toll, wie konsequent sich der Wagen entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von newBE

ein bisschen viel orange :D

 

spaß bei seite, kenn ja dein auto und dazu passt es perfekt. :HURRA:

 

Respekt für die Arbeit ...Aber für mich auch etwas too much ...Lieber etwas mehr Leder an die Tür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus!!

Aber vielleicht kann man ja innen noch ein paar rote Flecken reinbringen..Ich

kenn ja nicht den ganzen innenraum, aber auf dem einen foto heben sich die türen ja doch etwas ab..vielleicht kann man um die lüftungsdüsen oder an der mittelkonsole noch etwas rot machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von agoo

Sieht super aus!!

Aber vielleicht kann man ja innen noch ein paar rote Flecken reinbringen..Ich

kenn ja nicht den ganzen innenraum, aber auf dem einen foto heben sich die türen ja doch etwas ab..vielleicht kann man um die lüftungsdüsen oder an der mittelkonsole noch etwas rot machen??

das kommt alles noch

hab noch ganz neues a-brett hier liegen..... soll auch noch bissel farbe abbekommen

aber alles zu seiner zeit :)

als schüler hat man net soviel geld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mal abgesehen davon, dass ich die Sitze gegen orangelackierte Schalen-Recaros mit schwarzem Alcantara(-Imitat) a la Porsche GT2 tauschen würde (kannst Dich ja dann mal wegen der Original-Sitze bei mir melden :D ) ist der Wagen schon top geworden. Mein Respekt!

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.