Zum Inhalt springen

Wollte nur das Chorus 1 tauschen....


chrbusch

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde.

 

Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren den 1,4 TDI (2002) ohne Can-Bus System ohne FIS mit einem alten Chorus 1 anscheinend mit aktiven Boxen hinten.

 

Da der alte Chorus-Lautstärkeregler spinnt, war meine Idee das Radio zu tauschen - ein schönes Blaupunkt soll jetzt ran.

 

Ohne Can Bus - dürfte kein Problem sein.

 

Oder?

 

Bei Media Markt das Aktive Antennen Teil plus A2 Radio Einbaurahmen gekauft. Tschüss 30 Euronen.

 

Die aktive Antenne funktioniert.

Einbaurahmen li/re sind eingeschraubt.

 

Aber das Blaupunkt hält nicht. Man konnte es so wieder rausschieben.

 

Wie wird das Gerät richtig befestigt?

 

 

 

Am Chorus 1 kann man hinten alle 4 Anschluss-Stecker anschließen - am Blaupunkt nicht - somit sind die hinteren Lautsprecher (ggf. die Aktiven?) stillgelegt.

 

Was könnte man dagegen tun?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für den Tipp.

 

Die Aktiv-Geschichte mit dem Adapter war mir neu.

 

Den Rest habe ich mir schon angelesen.

 

 

Da aber mein ISO Radio nicht klapperfrei befestigt werden kann, lass ich wohl die Finger davon.

 

Könnte ich mein altes Chorus 1 gegen andere (bessere) Audi Radios tauschen? - Ohne Can Bus nachträglich einzubauen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gegen Concert 1 (auch nur Kassette aber dafür mit der Möglichkeit eindn CD-Wechsler oder Line in Adapter (MP3) anzuschließen.

 

Dein Auto ist Modelljahr 2001 also vor 6/01 gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von chrbusch

Gibt es einen Farb- und Größenunterschied zw. Chorus 1/Concert 1 und Concert 2?

Grüße

 

Doch, Chorus1/Concert1 kanst DU problemlos tauschen, plug and pray :D

Concert2 hat imho andere Farbe, nicht tiefschwarz sondern Softlack.

Datt sieht nicht aus und benötigt Can.

 

Ich habe auch von Chorus1 nach Concert1+Wechsler getauscht.

Wurden von Panasonic und Blaupunkt gebaut,

wobei die von Blaupunkt alle irgendwann das Lautstärkeproblem bekommen.

Hatte meiner auch :WUEBR: , "Tausch-Spezial" beim :D für 59,-

Peinlicher Serienfehler.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    5. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.