Zum Inhalt springen

Marderschaden


Gast Sig1309

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

unser A2 wurde letzte Woche von einem Marder besucht,

Schaden 85 € (geht ja noch, wenn Er nicht jeden Tag kommt) -PENG-

 

kann man unser Kugel vor Marderschäden schützen?

etwa mit Kaninchendraht?

ein Arbeitskollege meinte, Er hätte sowas mal an einem VW T4 Bus gesehen.

 

 

Marderfreie Grüsse...

:Kanone:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej.

mein Tipp ist etwas bizarr,aber sehr effizient.

Unsere Fahrzeuge stehen direkt am Waldrand,sind also sehr gefährdet,

da sie oft auch länger nicht bewegt werden.

Seit dem ich ab und an neben den Vorderwagen p..... gibt es keine

Probleme.

Den Trick kennt jeder Förster,Jäger Waldarbeiter.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen elektronischen Marderstopp drin, da kriegen diese Viecher kräftig eine gewischt, wenn se reinkrabbeln. Hatte noch nie einen Marderschaden.

 

Man muss nur selber dran denken, ihn vorher auszuschalten, wenn man im Motorraum rumwurschtelt, sonst bekommt man auch kräftig eine gewischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Wolfgang B.

...

Seit dem ich ab und an neben den Vorderwagen p..... gibt es keine

Probleme.

 

so long

 

Hallo,

 

kann ich in unserer Tiefgarage nicht bringen. Was, wenn mich jemand erwischt?

 

Habe regelmäßig Besuch vom Marder. Der krabbelt dann immer auf die Motorhaube und über die Frontscheibe aufs Dach.

 

Er kommt regelmäßig, wenn es draußen stark regnet. Da sucht er Schutz in der Tiefgarage.

 

Hatte auch schon zwei Mal einen Marderschaden. Da war das Kabel einer Sonde, die vorne im Krümmer ist, durchgebissen.

 

Ich glaube es war eine Sonde, die die Abgastemperatur misst. Da geht dann ein Warnlämpchen im KI an.

 

Hat biedes Mal meine Teilkasko bezahlt. (ohne SB)

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kann mir jemand eine Teilenummer von einer passenden Marderabwehranlage für die Alukugel sagen oder einen Herstellertipp geben? Ich fahre im Dezember wieder nach Bayern in den Urlaub wo mich der Marder schon zweimal heimgesucht hat. War zwar jedesmal unter 100,- €, aber auf Dauer wird es teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll. Hab ne Hochspannungsscheuche mit 6 leitenden Plättchen im Motorraum verbaut. Wenn der Marder eines der Plättchen berührt, bekommt er eine gewischt.

 

Foto des Motorraums gesucht - A2 Forum

 

Ist allerdings nicht mein A2, sondern der von meiner Ex-Freundin. Jedenfalls ist seitdem Ruhe. Die Scheuche gabs für nen Fuffi bei Ebay, eingebaut ist sie in ner knappen Stunde. ABER: Schalter nicht vergessen, damit du sie bei Arbeiten im Motorraum auch lahmlegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.