Zum Inhalt springen

ganz neues Concert 2


A2Freak

Empfohlene Beiträge

ich hab Probleme mit meinem neuen Concert 2, hab vorher ein chours 2

drin gehabt, das heist ja ich habe can bus oder nich die beleuchtung funktioniert auch, aber es geht nicht mit der zündung an, kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage ich war beim Freundlichen weil mein gebraucht gekauftes concert 2 (vorher chorus 2) nicht mit der zündung startet die meineten das es nicht funktionieren würde weil das radio sein auto erkennen würde in dem es anfangs eingebaut war wobei das in meinen augen bloß schwachsin ist weil dann würde das ganze radio ja nicht funktioniern was sagt ihr dazu un wie kann ich des beheben hab schon was von umcodieren gehört hab aber kein plan wie des geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2Freak!

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du tatsächlich ein Concert2 (also das CD-Radio mit 2 Knöpfen) installiert hast. Wenn es sich um ein Concert2 handelt, das ursprünglich aus einem anderen A2 stammte, dann beginnt die Teile-Nr. mit "8Z0". Bitte mal prüfen. Falls Du das Radio nicht ausbauen willst: die Concerts, die in einem TT oder dem alten A6 verbaut wurden und bereits eine auch für den A2 von den Abmessungen her passende Blende besitzen, haben versenkbare Bedienknöpfe.

 

Wenn das Radio nicht mit der Zündung angeht, dann ist wohl was mit der Verkabelung (oder den Anschlusspinnen am Radio) - Zündungsplus! - faul: das Radio schaltet sich (werksseitig) immer dann nach 1 Std. ab, wenn es bei ausgeschalteter Zündung betrieben wird. Ob man das per VAG-COM "auscodieren" kann, weiß ich nicht. Wie war denn das mit dem Chorus-Radio? Ging das auch nur dann nach 1 Std. aus, wenn der Zündschlüssel nicht gesteckt war? Falls ja, liegt der Fehler wohl im jetzt verbauten (Concert-)Radio. Aber wenn ich mir die von flyingfuse verlinkten "Umcodiertabellen" ansehe, sehe ich nix von der Möglichkeit, den bereits beschriebenen Fehler auszucodieren. Oder habe ich auf die Schnelle nur etwas übersehen?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er meint, ist die Diebstahlsperre.

 

Bei den älteren Radios mußte man nach Spannungsverlust (Abklemmen der Batterie, Umbau) einen Code eingeben, der auf der Radiokarte ist.

 

Die neuen Audi-Radios sind auf das Fahrzeug angelernt. Sie meckern erst rum, wenn das Radio sich nicht mehr im selben Fahrzeug befindet.

 

Das hat aber nichts mit der Fahrzeug-Codierung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das chours ging ganz normal war auch von anfang an im auto naja mal schauen whrscheinlich werd ich mit leben müssen da ich kein geld für ein neues hab es läuft ja un das is die hauptsache :D trozdem danke für eure hilfe

 

gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.