Zum Inhalt springen

Austauschlautsprecher (mit wenig Umbauaufwand)


mbuch

Empfohlene Beiträge

Hiho!

 

Nachdem ich mich etwa eine Stunde hier in den verschiedenen Beiträgen zur Soundverbesserung herumgetrieben habe, poste ich meinen Simpel-Wunsch nun doch:

 

Ich würde gerne mit wenig Änderungsaufwand meinen Sound verbessern. Ich stelle es mir so vor, daß ich anstelle der originalen Lautsprecher einfach irgendwelche besseren Kits verbaue. Die sollten dann da einfach so reinpassen und auch keine anderen Abdeckungen brauchen.

 

Was könnt Ihr empfehlen - und wo kriege ichs? Bspw. sah ich irgendwo einen Link auf Audi Nachrüstsätze für 120 Euro je Paar. Irgendwelche Erfahrungen dazu?

 

Aktuell ist ein BP RNS3 drin (getauscht gegen ein Concert mit Lautsprechern vorn und aktiven hinten - Originalausstattung des BJ 2000), wird aber wahrscheinlich demnächst durch ein Indianapolis Pro ausgetauscht. Dazu sollten die neuen Lautsprecher passen....

 

Vielen Dank,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hallo Martin, einfach austauschen ist leider nicht beim A2.

Ich glaube, es gibt nur ein Kit für den A2, das als sogenanntes Upgrade beim Freundlichen passend für den A2 zu bekommen ist, und das ist von Votex. Nur ob das besser ist als die verbaute Pappmache ist fraglich.

 

Das einzig vernünftige was man mit Originallautsprechern machen kann ist das hier :DAdapter für 165er Frontlautsprecher und da führt beim A2 kein Weg dran vorbei wenn man nicht bei den Originallautsprechern bleiben möchte.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.