Zum Inhalt springen

CAR MP3 Player, was haltet Ihr davon...


Godfather

Empfohlene Beiträge

der xcarlink gibt die titel in der reihenfolge wieder, wie sie auf das speichermedium kopiert wurden. also eine alphabetisch- bzw. numerischeanordnung ist nicht erforderlich.

 

bsp:

 

01 - mika - grace kelly

 

03 - die 3 fragezeichen - wolfsgesicht.

 

der explorer gibt als erstes "01" wieder und dann "03". kopierst du beim xcarlink aber erst "03" und dann "01" auf das speichermedium dann ist "03" der erste track :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original von Frank K.

Hi,

 

das Teil von Audio-link hab ich mir bestellt und es heute bekommen. Mal sehen ob ich es am WE einbauen kann. Falls ja, berichte ich gerne was es taugt.

 

Grüßle

Frank K.

 

Hallo Frank

Hast du das Teil schon eingebaut ?

Habe mir nämlich gestern auch eins bestellt.

 

Grüsse/Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, ist noch nicht eingebaut. Bin gestern leider nicht dazu gekommen und heute wird es wohl auch nicht funktionieren. Muß ich halt nächste Woche mal sehen ob ich irgendwie nach Feierabend dazu komme :)

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja fast, dass der china import schneller bei einem ist als der aus deutschland. von china nach deutschland in 3 tagen, da kann ja die post fast nicht mithalten!

 

leute einbauen! :HURRA:

 

@ Frank K.

 

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!

Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!

 

ist die signatur nicht makaba?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das der Deutsche Verkäufer etwas längere Lieferzeiten hat (bis zu 2 Monate) habe ich bereits in anderen Foren lesen können!

Also da kann ich den China Mann nur empfehlen!

 

zum Thema USB-Stick kpmptibilität:

Hab mir gestern einen USB Stick gekauft!

 

Platinum Highspeed 2GB USB 2.0

 

Normal 19.99€ im Laden für 13.79€ (31% rabatt weil es 31 Grad waren)

 

15-990-043.jpg

 

mit diesem habe ich keinerlei Probleme beim Xcarlink!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst du auch überweisen, nur dann kann es sein, dass dein geld weg ist und du nie ware bekommst. meld dich schnell bei paypal an, deine daten werden dann zwar von der heimatschutzbehörde der usa überprüft ob du ein terrorverdächtiger oder drogendealer bist aber es ist dann bis 500 € versichert, insofern es ein ebaykauf ist!

 

es wird auch sofort verschickt und so musst du erst warten bis er das geld hat und dass kann bis zu 10 tage dauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

ich habe in einem Golf 4 nen IceLink IPod Adapter gehört. Wenn man da die Lautstärke aufdreht fängt das Ding an zu pfeifen und zwar synchron zur Motordrehzahl. Das Pfeifen geht sofort weg wenn man den Motor ausmacht.

 

 

Gibt es mit dem xcarlink ähnliche Erfahrungen?

 

 

MfG Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herbert K.

Hi,

 

 

ich habe in einem Golf 4 nen IceLink IPod Adapter gehört. Wenn man da die Lautstärke aufdreht fängt das Ding an zu pfeifen und zwar synchron zur Motordrehzahl. Das Pfeifen geht sofort weg wenn man den Motor ausmacht.

 

 

Gibt es mit dem xcarlink ähnliche Erfahrungen?

 

 

MfG Herbert

 

nein, das kann ich nicht bestätigen. läuft einwandfrei! besitzt der icelink adapter ein massekabel?

 

hab schon öfter gehört, dass adapter bei vw werksradios störsignale abgeben. bei audi werksradios hingegen, kann man so ziemlich alles anstecken ohne probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von newBE

@ Frank K.

 

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!

Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!

 

ist die signatur nicht makaba?

 

Hi,

 

doch, sie ist makaber. Aber ist das schlimm? :D

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so, den Audio-Link-Adapter habe ich heute mal eingebaut, wenn auch erstmal ein wenig provisorisch (das USB-Kabel für den Anschluß will ich noch mal irgendwie vernünftig festmachen... jetzt ist es einfach nur runtergeführt in die Mittelkonsole).

Der Adapter funktioniert einwandfrei und am Klang ist auch nichts zu kritisieren :). Wenn ich den USB-Anschluß nun noch irgendwo vernünftige unterbringen kann ist diese Variante für mich die weit bessere Lösung als ein CD-Wechseler.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frank K.

Hi,

 

so, den Audio-Link-Adapter habe ich heute mal eingebaut, wenn auch erstmal ein wenig provisorisch (das USB-Kabel für den Anschluß will ich noch mal irgendwie vernünftig festmachen... jetzt ist es einfach nur runtergeführt in die Mittelkonsole).

Der Adapter funktioniert einwandfrei und am Klang ist auch nichts zu kritisieren :). Wenn ich den USB-Anschluß nun noch irgendwo vernünftige unterbringen kann ist diese Variante für mich die weit bessere Lösung als ein CD-Wechseler.

 

Grüßle

Frank K.

 

ich hab den xcarlink hinter der klimatronik versteckt, da passt er genau rein und das kabel an einer öffnung in den fußraum und von dort hoch ins handschuhfach gezogen, sieht man nix und man muss nix bohren (öffnung ist serienmäßig da), bei bedarf kann ich fotos reinstellen und euch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

 

habe ein chorus 1 und möchte da gerne auch MP3 nutzen....geht das irgendwie?

 

hab auch schon die verschiedensten beiträge durchforstet, und nix zu MP3 und chorus 1 gefunden...

 

hat das chorus 1 eventuell einen schaltbaren eingang für eine externe quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die schnelle antwort !!!

 

da seh ich nur zwei möglichkeiten:

 

ich hol meine kiste mit hundert kassetten wieder aus dem keller

 

oder ich geb das chorus meinem kumpel, der ist elektronik-bastler-virtuose.

der soll mir in den kassettenschacht das MP3 zeugs einbauen.

das ist sicher die herausforderung, die er schon lange gesucht hat...

 

das lass ich mir dann aber patentieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wow, hab es wahr gemacht, und meine alten cassetten aus dem keller geholt....das chorus hat ein richtig gutes laufwerk !!!

da wird nix getauscht, oder umgebaut....!!!

werde erstmal meine hundert cassetten durchhören und dann weiter entscheiden...

 

ANALOGE GRÜSSE, an alle !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine “günstige“ Lösung ist ein FM-Transmitter von Trekstor.

War ursprünglich als Test und Notlösung gedacht, da mein Concert I nur Kassetten abspielen konnte und mir die neuen Geräte von der Optik nicht gefallen.

Doch die Kombination aus Concert I und Trekstor übertragen die MP3s in Radio-Qualität ohne Problem.

Strom bezieht der Trekstor über den Zigarettenanzünder, und das schöne er kann auch direkt von herkömmlichen USB-Sticks die MP3s abspielen.

Nur mit meiner USB-Platte will der Trekstor die MP3s nicht laden, könnte aber auch daran liegen das die Platte NTFS ist und nicht FAT.

 

Also, falls dir die analogen Zeiten doch mal ausgehen sollten...

 

mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin,

 

das is ja mal eine richtig gute alternative !

hat mir schon jemand davon berichtet, und ich hab diese möglichkeit total vergessen...

vielen dank für den tip !

 

besser als dieses ganze umbauen und so...

 

grüsse

 

ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da mehrere Hersteller.

Als ich im Media Markt war, lagen dort allein schon 7 Model von anderen Herstellern, in Preisklassen angefangen von 19,99 bis 75€.

Die Bedenken mit der Technik hatte ich auch, und die Probleme gibt es auch bei einigen Modellen. (Schlechte Tonqualität und Sender wird immer wieder überlagert)

Aber bei mir habe ich das Problem zum Glück nicht, könnte auch daran liegen das es Modele gibt die nur mit einer internen Batterie arbeiten und andere System mit dem PKW-Bordnetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

Ups sorry, das ich das nicht geschrieben habe...

TrekStor MP3-RadioStation (FM-Transmitter) f.ox heißt das Ding.

Wenn du im Internet nach der Bezeichnung suchst wirst du einige Links über den TrekStor finden, mit einer gemischten Meinung zu dem Gerät. Aber das sind halt die unterschiedlichen Ansprüche.

 

mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Uhh man... habe den Threat erstmal durarbeiten müssen.

Bei Ebay bin ich eben über Gerät gestolpert was den hier besprochene Adapter stark ähnelt, Zumindest von der Funktionsweise. Das Teil heißt Camubox (http://camubox.com/) kann kein USB, und besorgt sich die Daten von SD Karten.... kostet aber auch mal lockere 159 €uronen.... für mich stellt sich jetzt blos noch die Frage geb ich 160 € in Deutschland aus, oder lass ich mein Geld nach China wandern... naja, mal schauen... günstig ist das alles nicht, ich denke mal das sich die Hersteller und Händler ne gute Mark damit verdienen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh man... habe den Threat erstmal durarbeiten müssen.

Bei Ebay bin ich eben über Gerät gestolpert was den hier besprochene Adapter stark ähnelt, Zumindest von der Funktionsweise. Das Teil heißt Camubox (http://camubox.com/) kann kein USB, und besorgt sich die Daten von SD Karten.... kostet aber auch mal lockere 159 €uronen.... für mich stellt sich jetzt blos noch die Frage geb ich 160 € in Deutschland aus, oder lass ich mein Geld nach China wandern... naja, mal schauen... günstig ist das alles nicht, ich denke mal das sich die Hersteller und Händler ne gute Mark damit verdienen..

 

 

also ich hab meinen xcarlink für 100 € inkl. express versand von fedex (25 €) aus china bestellt und per paypal gezahlt. der verkäufer war super freundlich und extrem schnell im beantworten der mails. innerhalb von 3 tagen war das teil in deuschland. du kannst sd karten, usb-sticks oder festplatten anstecken. bei 99 lieder a 6 ordnern ergebeben sich immerhin 994 mp3s. also reicht ein 2 gb stick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh man... habe den Threat erstmal durarbeiten müssen.

Bei Ebay bin ich eben über Gerät gestolpert was den hier besprochene Adapter stark ähnelt, Zumindest von der Funktionsweise. Das Teil heißt Camubox (http://camubox.com/) kann kein USB, und besorgt sich die Daten von SD Karten.... kostet aber auch mal lockere 159 €uronen.... für mich stellt sich jetzt blos noch die Frage geb ich 160 € in Deutschland aus, oder lass ich mein Geld nach China wandern... naja, mal schauen... günstig ist das alles nicht, ich denke mal das sich die Hersteller und Händler ne gute Mark damit verdienen..

 

Hi,

wenn du bei http://www.audio-link.eu/ bestellst kannst du dein Geld trotzdem in Deutschland loswerden. Dort liegt der Preis auch nur bei 99,- Euro zzgl. Versand.

 

Grüßle

Frank K. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sorry für das wieder raushohlen, aber ich bin irgendwie durch den wind. Bevor ich mir das Ding aus China bestelle habe ich noch die Frage ob ich auch alles richtig verstanden habe. Ich kann diesen Xlink doch parallel zu meinem Wechsler betreiben oder heißt das entweder oder??

 

Danke

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hols auch nochmal rauf..

Ich hab mal nachgefragt, audio-link.eu hat das Gerät auf Lager. Es juckt jetzt schon in den Fingern.

 

In meiner Kugel isses so, dass ich keinen Wechsler angeschlossen habe, dafür aber ne Freisprecheinrichtung.

Wenn ich mich recht entsinne, hat das Concert II an der Rückseite 3 "Steckplätze", oder?

Ganz oben (der müsste leer sein, wenn kein Wechsler dran ist), und dann noch 2 die einmal für Strom (Dauerplus, Zündungsplus, Masse, etc.) und für die Audioausgabe (Lautsprecher vorn, hinten, Mute, etc.) sind, oder?

 

Da es ne Weile her ist und ich grade nicht das passende Werkzeug für da habe:

Die Freisprechanlage wird wohl an einem der unteren montiert worden sein, oder? Und dieser MP3 Adapter wird dann einfach mit so einem kleinen "Mini-Iso" oben eingesteckt und dann zum Gerät selbst hinverlegt, oder?

 

Wenn vielleicht der ein oder andere mal Zeit hätte, würde es mich noch interessieren, WO ihr denn dieses Gerät platziert habt. Das Handschuhfach ist ja irgendwie ungünstig, oder? Im Fußraum ist schwachsinn.

Ich hatte schon überlegt, da ich keinen Aschenbecher mehr habe, das Gerät in der unteren Ablage zu platzieren, da man ja doch des öfteren hin muss, oder?

Vielleicht kann der ein oder andere auch mal Bilder seiner Lösung posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hols auch nochmal rauf..

Ich hab mal nachgefragt, audio-link.eu hat das Gerät auf Lager. Es juckt jetzt schon in den Fingern.

 

In meiner Kugel isses so, dass ich keinen Wechsler angeschlossen habe, dafür aber ne Freisprecheinrichtung.

Wenn ich mich recht entsinne, hat das Concert II an der Rückseite 3 "Steckplätze", oder?

Ganz oben (der müsste leer sein, wenn kein Wechsler dran ist), und dann noch 2 die einmal für Strom (Dauerplus, Zündungsplus, Masse, etc.) und für die Audioausgabe (Lautsprecher vorn, hinten, Mute, etc.) sind, oder?

 

Da es ne Weile her ist und ich grade nicht das passende Werkzeug für da habe:

Die Freisprechanlage wird wohl an einem der unteren montiert worden sein, oder? Und dieser MP3 Adapter wird dann einfach mit so einem kleinen "Mini-Iso" oben eingesteckt und dann zum Gerät selbst hinverlegt, oder?

 

Wenn vielleicht der ein oder andere mal Zeit hätte, würde es mich noch interessieren, WO ihr denn dieses Gerät platziert habt. Das Handschuhfach ist ja irgendwie ungünstig, oder? Im Fußraum ist schwachsinn.

Ich hatte schon überlegt, da ich keinen Aschenbecher mehr habe, das Gerät in der unteren Ablage zu platzieren, da man ja doch des öfteren hin muss, oder?

Vielleicht kann der ein oder andere auch mal Bilder seiner Lösung posten?

 

das gerät wird mittels iso stecker an dein audi radio angesteckt. das kästchen mit der technik ist ein bisschen größer wie eine zigaretten schachtel. dieses habe ich (navi plus) hinter mein klimabedienteil gelegt (passt genau in die lücke). dann das usb verlängerungskabel an einem kleinen spalt rechts (da wo das plastik der mittelkonsole aufhört, zum fußraum hin) durch gezogen und dann gleich wieder hoch ins handschuh fach. du musst nix bohren und vom kabel sieht man auch nix ;) ... das kabel mit dem usb stick hab ich in den münzhalter im handschuhfach geklemmt....

 

line-in und usb-kabel gleichzeitig funktioniert aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann der ein oder andere auch mal Bilder seiner Lösung posten?

 

viel zu fotografieren gibt es da nicht. Ich hab auch das USB-Kabel einfach durch den Schlitz zwischen Aschenbecher und Konsole gesteckt. Wenn ich das Fotografiere ist das einzige was du siehst ein Stüc Kabel mit USB-Stecker dran.

Das eigentliche Gerät ist hinter dem Radio bzw. Klimabedinteil, davon ist in keinem Fall was zu sehen.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu fotografieren gibt es da nicht. Ich hab auch das USB-Kabel einfach durch den Schlitz zwischen Aschenbecher und Konsole gesteckt. Wenn ich das Fotografiere ist das einzige was du siehst ein Stüc Kabel mit USB-Stecker dran.

Das eigentliche Gerät ist hinter dem Radio bzw. Klimabedinteil, davon ist in keinem Fall was zu sehen.

 

Grüßle

Frank K.

 

aus dem aschenbecher? wo liegt dann dein usb stick? bei mir ist das im handschuhfach und vom kabel siehst du nullkommanix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem aschenbecher? wo liegt dann dein usb stick? bei mir ist das im handschuhfach und vom kabel siehst du nullkommanix

 

nein, unter dem Aschenbecher. Der Stick liegt einfach in der Ablage vor dem Schaltknüppel. Da stört er mich nicht und ich komme super dran. Wenn ich mir Erstens Thread so anschaue - im Aschenbecher ist auch eine super Idee. Werde wohl mal bald was basteln müssen :)

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ihr habt das Gerät also in der Mittelkonsole versenkt und wirklich nur die USB Verlängerung weiterverlegt, oder? Die Info hat mir gefehlt; dachte, man müsste ja ständig an das Gerät um etwas ein- oder auszustecken.

 

Machts dann nicht gleich Sinn, beide Kabel zu verlegen, also USB und Line? Was passiert denn, wenn beide an dieser Box angeschlossen sind. Klar, es kann immer nur ein Signal gespeist werden, aber ich kann doch beide Kabel einstecken und verlegen; nur darf ich dann eben nur etwas am Line ODER am USB angeschlossen haben, oder?

(Etwas kompliziert: GESTECKT haben darf ich BEIDE Kabel in der Box, es darf aber nur ein Gerät AKTIV sein, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB Kabel ist es eben nicht sondern der Stecker, den der Kopfhöhrer hat! Also ein direkter analoger Aux-in Adapter, also jede Audioquelle kann mit dem Klinkenstecker (so heißt der) da angeschlossen werden. Damit hat man natürlich überhaupt keine Bedienung der Musik vom Radio sondern bedient alles am MP3 Player selbst außer Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fockx,

 

(Etwas kompliziert: GESTECKT haben darf ich BEIDE Kabel in der Box, es darf aber nur ein Gerät AKTIV sein, oder?)

 

das käme auf einen Versuch an. Es gibt Buchsen für diverse Steckverbinder, die einen Schalter eingebaut haben. Dann dürftest du also nichts einstecken.

 

Allerdings schreibt der Hersteller, dass USB/SD-Karte Vorrang vor dem Line-Eingang hat, der also bei eingelegtem Massenspeicher immer deaktiviert ist. Das spricht eindeutig gegen eine Schalter-in-Buchse-Lösung.

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sd karten, usb-sticks oder festplatten anstecken. bei 99 lieder a 6 ordnern ergebeben sich immerhin 994 mp3s. also reicht ein 2 gb stick aus.

 

Ich habe meinen XCarLink gestern abend erhalten. Am Wochenende wird eingebaut! :)

 

Nach Aussage des Händlers unterstützt der eingebaute SD-Schacht keine SDHC-Karten, der beiliegende USB-Adapter allerdings schon. Hat jemand den internen Slot schon einmal mit einer 4GB SD-Karte getestet (die sind ja nicht Standardkonform und daher nicht überall unterstützt)? Wie gut ist der externe USB-Adapter im Hinblick auf Kontaktfestigkeit, Kompatibilität u.ä.?

 

Es dankt,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB Kabel ist es eben nicht sondern der Stecker, den der Kopfhöhrer hat! Also ein direkter analoger Aux-in Adapter, also jede Audioquelle kann mit dem Klinkenstecker (so heißt der) da angeschlossen werden.
Ich will doch aber nen USB Stick bzw. ne SD-Karte anschließen, und die vor allem MIT dem Radio bedienen ;)

Ich hab mich für das www.audio-link.eu Modell entschieden. Und daher dachte ich mir, ich klemm die Box hinter die Klima, und zieh dann das Klinke- und das USB Kabel ins Ablagefach vor. Dann könnte ich dort immer bequem wechseln und es wieder geschickt verstauen.

 

(Glaub irgendwie wir haben da ein wenig aneinander vorbeigeredet :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch aber nen USB Stick bzw. ne SD-Karte anschließen, und die vor allem MIT dem Radio bedienen ;)

Ich hab mich für das www.audio-link.eu Modell entschieden. Und daher dachte ich mir, ich klemm die Box hinter die Klima, und zieh dann das Klinke- und das USB Kabel ins Ablagefach vor. Dann könnte ich dort immer bequem wechseln und es wieder geschickt verstauen.

 

(Glaub irgendwie wir haben da ein wenig aneinander vorbeigeredet :))

 

ich mach dann ein foto von meiner leitung, wollt eh die mukke wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Interessiere mich auch für das audio-link-Teil. Frage mich nur, ob auch Playlisten (m3u's) ausgewertet werden. Das Abspielen von Hörbüchern würde so meiner Meinung nach deutlich vereinfacht werden - ab und an habe ich nämlich Probleme mit der Kopierreihenfolge beim Brennen auf CD....

 

Gruss

Tanpat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.