Zum Inhalt springen

CAR MP3 Player, was haltet Ihr davon...


Godfather

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ahh, hab mein Audiolink jetzt bekommen, aber ich bekomm die doofen Kabel nicht nach oben!!! Wie habt ihr das denn gemacht (also möchte den Audiolink unten anbringen und daher die Kabel nach oben führen (eine Lösung wie nur USB-Kabel nach unten ist für mich unpraktisch, da ich auch Karten oder line verwenden will). Habt ihr noch mehr ausgebaut als Radio? oder nen Draht benutzt? Ich bekomm die auf jeden Fall nicht hoch...

 

Rat dringend gesucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Minuten Lösung:

Den Ring am Schaltknauf abziehen. Die Fläche in der Mittelkonsole lässt sich mit einem beherzten Ruck entfernen.

Autoradio raus. Mit ein bisschen Fummelei die Kabel von unten nach oben fädeln. Anstecken fertig. Alles Wieder zusammentbauen...

 

Bei mir wird irgendwann noch die 2te Ausbaustufe in Angriff genommen:

Aschenbecher Öffnen. Blende vom Ablagefach entfernen. Ablagefach entfernen. Irgendwie den Audiolink da drin befestigen ...

 

Alle Angeben ohne Pistole ... Bitte darauf achten die Schnappverbindungen nicht zu zerstören.

Bearbeitet von a2-701
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow danke, cooler tipp, hab ihn jetzt drin.

 

bin mir nur nicht sicher, ob mein radio wieder gescheiht drin sitzt (ziemlich voll dahinten). gibt das beim einrasten irgend ein klickgeräusch, oder rastet das einfach sanft ein, so dass man eigtl. nix davon merkt?

 

 

Übrigens für all die unentschlossenen, das hab ich grad noch dazu gekauft:

#143 USB Stick + 4GB SB Karte Memory Card Class 6 bei eBay.de: (endet 23.07.09 13:44:39 MESZ)

 

sd leicht gemacht :D

 

aber ich hätt mir auch fast den gegönnt:

http://cgi.ebay.de/extreMEmory-4GB-USB-Stick-4-GB-snippy-MINI_W0QQitemZ120446764154QQcmdZViewItemQQptZUSB_Speichersticks?hash=item1c0b2fc47a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A15|66%3A2|39%3A1|293%3A2|294%3A50

 

Gruß und thx,

Fatz

Bearbeitet von Fatzenbolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenfolge... narf.

Möchte ein Audiobook auf USB spielen und bekomm partout die Reihenfolge nicht hin. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich jeden Track (sind 94 :eek:) einzeln kopieren muss, oder?

 

Jemand das Problem schon gelöst?

Nein? aber ich *g*

Lösung nennt sich ReOrganize, schönes schlankes Freeware Tool, das man gleich mit auf den USB-Stick packen kann und nach verschiedenen Kriterien Lieder in FAT sortiert :D

oliver-frietsch.de - ReOrganize!

 

happy, happy

Bearbeitet von Fatzenbolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in itunes importieren

vom programm tagen lassen

rechtsklick im finder (oder explorer) anzeigein

copy/paste auf den stick

 

bei "mir" funtioniert das einwandfrei

 

ich hab nur das problem das er bei mir nicht alle ordner bzw deren inhalte abspielen will.

weiß jmd ob ich da an was besonderes achten muss? manche ordnder gehen, manche nicht.

ich vermute ja das das an apple/windows liegt. die windows ordner gehen nämlich *glaub*

und die, die ich mit meinem macbook drauf gemacht habe gehen nicht. hat da jmd erfahrungen?

stick formatierung ist fat

Bearbeitet von sts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur das problem das er bei mir nicht alle ordner bzw deren inhalte abspielen will.

weiß jmd ob ich da an was besonderes achten muss? manche ordnder gehen, manche nicht.

ich vermute ja das das an apple/windows liegt. die windows ordner gehen nämlich *glaub*

und die, die ich mit meinem macbook drauf gemacht habe gehen nicht. hat da jmd erfahrungen?

stick formatierung ist fat

Jo kann gut sein, da apple doch so hübsche versteckte dateien mit ablegt. kann mir vorstellen, dass der link da seine probleme mit hat. versuch mal, wenn du den stick/sd unter windows hast die mac-ordner zu öffnen und alle dateien, die mit nem "." beginnen zu löschen (musst dazu versteckte dateien anzeigen aktiviert haben). dann solltes eigtl. gehn. Ist aber latürnich keine lösung, du wüsstest aber worans liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Tag&Rename zum Bennenen der Dateien.

 

Auf der SD-Karte hab ich mir eine bat abgelegt, die den Inhalt der Karte in eine Datei ausgibt. Diese kann man dann im Excel sortieren und ausdrucken ... ich lade das mal bei gelegenheit hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Batchdatei hat den Inhalt:

dir /S /OG /B *.mp3 > liste.txt

 

in liste.txt haben die Einträge dann die Form:

D:\CD05\LAllala_LALLALLA_LAAAAAAAAAAA.mp3

 

Die "liste.txt" mit dem Excel Öffnen.

Spalte A Markieren. Menü Daten->Text in Spalten

Als Trennzeichen das "\" angeben ansonsten "Weiter" und "Fertigstellen" drücken.

Danach kann die Spalte mit dem "D:" gelöscht werden (Spalte A löschen)

Jetzte Spalte A&B markieren Menü Daten->Sortieren. Darauf achten das nur nach Spalte A sotiert wird und sonst darf nix drinstehen.

Jetzt haben die Einträge die Form:

CD05 LAllala_LALLALLA_LAAAAAAAAAAA.mp3

Wer jetzt noch ganz viel Muse hat fügt hinter Spalte A eine leere Spalte ein und fängt an pro CD die Ziffern 1 bis 99 zu vergeben.

Die Reihenfolge der Titel stimmt bereits und es erspart das lästige abzählen. :rolleyes:

 

Und jetzt sind die Profis gefragt.. wer kann das automatisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer jetzt noch ganz viel Muse hat fügt hinter Spalte A eine leere Spalte ein und fängt an pro CD die Ziffern 1 bis 99 zu vergeben.

Die Reihenfolge der Titel stimmt bereits und es erspart das lästige abzählen. :rolleyes:

 

Ab hier ist automatisieren einfach: Zahlen 1-3 in die Zellen eintragen, alle drei Zellen markieren, Cursor rechts unten in die Zelle (aus dem Corsur wird ein '+'), rechte Maustaste drücken, gewünschte Zellen markieren, 'Datenreihe ausfüllen' wahlen => fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute ja das das an apple/windows liegt. die windows ordner gehen nämlich *glaub*

und die, die ich mit meinem macbook drauf gemacht habe gehen nicht. hat da jmd erfahrungen?

stick formatierung ist fat

 

 

Hab die Erfahrung gemacht, dass er manchmal gar nimmer geht, dann hilft nur formatieren. Manche MP3-Codecs mag die Box nicht :erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Stick immer auswerfen vor dem abziehen. Sonst kann's das Teil himmeln!

 

Ach was, ich werf die nie aus. Bis heute noch nie was passiert. Nur für Kunden werf ich sie aus, damit mein Gewissen beruhigt ist.

 

Die Ausnahme bildet dann wenn ein Schreibvorgang oder Lesevorgang gerade im Gange ist, dann kann es schon sein, dass er ne Macke bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausnahme bildet dann wenn ein Schreibvorgang oder Lesevorgang gerade im Gange ist, dann kann es schon sein, dass er ne Macke bekommt.

Jop fasst es auch gut zusammen. Das reguläre Auswerfen erhöht die Lebensdauer zwar, ist idr aber unmerklich (da USB-Sticks eh länger halten als ihre Speichergröße :P). Bei Schrebvorgägnen tut man aber gut daran, da evtl. noch Zugriff auf den Speicher besteht und der durch zu schnelles trennen korrumpiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?

 

MP3 für Retro-Fans: Stand Alone or Car Cassette MP3 Player | CNET.de Alpha

 

... ich glaube dass, das hier eine gar nicht mal so schlechte Alternative zu MP3-playern mit Kassettenadapter

oder vielleicht auch dem recht teuren MP3-sd-adapter zum Anschließen an den Wechsleranschluss des Radios ist!

 

Bin da neulich mal drüber gestolpert - gibts auch zu Hauf bei e-bay! :eek:

 

Hat das schon einer von euch, wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? :kratz:

 

... klare Nachteile sind die Steurung, da die Tasten ja dann unerreichbar im Kassettenlaufwerk liegen,

aber wenn man seine SD-MP3-sammlung von hinten bis vorne durchhören möchte, dürfte das kein Problem sein...

 

Vorteil ist, dass die Originaloptik erhalten bleibt und das Auto sicher weniger einbruchgefährdet ist...

gegenüber den jenigen - die aufgrund des Kabels zum Kassettenschacht nen I-pod im Auto vermuten :janeistklar:....

 

...aufgrund des intgrierten Akkus stelle ich die Langstrecketauglichkeit mal auch in Frage...

aber für kürzere Strecken bis 300km ist es sicher in Ordnung

oder für jemanden der jeden Tag etwas anderes hören möchte und die Sd-karte regelmäßig überspielt!? :cool:

 

bin auf eure Kommentare gespannt :D

mp3_kassette_adapter.jpg.c502b67e3e3a8d7752e9130ee15d1f1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?

 

MP3 für Retro-Fans: Stand Alone or Car Cassette MP3 Player | CNET.de Alpha

 

... ich glaube dass, das hier eine gar nicht mal so schlechte Alternative zu MP3-playern mit Kassettenadapter

oder vielleicht auch dem recht teuren MP3-sd-adapter zum Anschließen an den Wechsleranschluss des Radios ist!

 

Bin da neulich mal drüber gestolpert - gibts auch zu Hauf bei e-bay! :eek:

 

Hat das schon einer von euch, wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? :kratz:

 

... klare Nachteile sind die Steurung, da die Tasten ja dann unerreichbar im Kassettenlaufwerk liegen,

aber wenn man seine SD-MP3-sammlung von hinten bis vorne durchhören möchte, dürfte das kein Problem sein...

 

Vorteil ist, dass die Originaloptik erhalten bleibt und das Auto sicher weniger einbruchgefährdet ist...

gegenüber den jenigen - die aufgrund des Kabels zum Kassettenschacht nen I-pod im Auto vermuten :janeistklar:....

 

...aufgrund des intgrierten Akkus stelle ich die Langstrecketauglichkeit mal auch in Frage...

aber für kürzere Strecken bis 300km ist es sicher in Ordnung

oder für jemanden der jeden Tag etwas anderes hören möchte und die Sd-karte regelmäßig überspielt!? :cool:

 

bin auf eure Kommentare gespannt :D

 

Kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität gut ist. Ist ja alles Analog :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit ca. 20 Euro finde ich die Kosten aber vollkommen i.O. um mal mp3 im A2 hören zu können (alle anderen Lösungen kennen wir ja - und die sind nicht billig)

 

und die alten Kassetten aus der Jugend klingen in dem Radio auch ganz vernünftig, da waren die alpha radios (von VW) aus den 90ern weitaus schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich auch überhaupt nichts davon. Dann ja noch lieber diese Innenraumfunkadapter aus dem Zigarettenanzünder, die zudem noch billiger sind und in Gebieten mit vielen Sendern ganz gut neben das andere Teil in die Tonne passen.:D

Investiere lieber in was Vernünftiges - du wirst es später zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:WTR:...dann lieber 2 Spindeln CD's kaufen und fleißig den 6-fach-Wechsler füttern!!!

 

sowas gabs übrigens schonmal um 2005, das nannte sich damals Digisette und kostete ca. 300 Euro :eek:

 

OK, Jungs danke - werde die 20 Euro wohl in meine Zukunft investieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit ca. 20 Euro finde ich die Kosten aber vollkommen i.O. um mal mp3 im A2 hören zu können (alle anderen Lösungen kennen wir ja - und die sind nicht billig)

 

und die alten Kassetten aus der Jugend klingen in dem Radio auch ganz vernünftig, da waren die alpha radios (von VW) aus den 90ern weitaus schlimmer

 

Hallo AUDI-aner; Habe es auch so gemacht,ist die einfachste Lösung

bei dem Kassetenradio ,MP3 zu höhren...MFG Tischaaa..

Es muß dir gefallen.....

589339e603e72_AudiRadioMP3004.jpg.912e3494e1f405902415ccb5a7f099d8.jpg

589339e60e134_AudiRadioMP3002.jpg.1242640ec4d577c98421cb0a04b32486.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AUDI-aner; Habe es auch so gemacht,ist die einfachste Lösung

bei dem Kassetenradio ,MP3 zu höhren...MFG Tischaaa..

Es muß dir gefallen.....

Uff mir wäre das zu viel Kabelage...

 

Bei mir ist heute endlich meine SD-Karte gekommen:

 

SDHC 4GB

mit USB-Reader

8,99€

 

So macht das Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.