Zum Inhalt springen

Euro NCAP


Botty

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Nett, die Filmchen; guter Link!

Äh, ich hab meine Kugel erst ein paar Wochen:

Sind die Kopfairbags aus dem letzten Film Serie oder Extra?

Bis jetzt wußte ich nur, daß ich Front- u. Seitenairbags habe...

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tom73

Hi zusammen!

 

Nett, die Filmchen; guter Link!

Äh, ich hab meine Kugel erst ein paar Wochen:

Sind die Kopfairbags aus dem letzten Film Serie oder Extra?

Bis jetzt wußte ich nur, daß ich Front- u. Seitenairbags habe...

 

Gruß.

 

Kopfairbags sind Extra und haben nur wenige A2s. Interessant ist, dass der A2 mit Kopfairbag gar nicht mal so viel besser ist!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich mir die Detailaufnahme des 3. Films (Pfahlaufprall) ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da der Kopfairbag nicht viel bringen soll....ohne würd der Detz ja voll auf den Pfahl, bzw. den eindringenden Dachholm knallen.

 

Aber schön zu sehen, wie steif die Karosserie tatsächlich ist, denn beim Frontaufprall bleibt die Fahrgastzelle ja komplett intakt.

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab das jetzt auf der NCAP Homepage so verstanden, dass der Pfahlaufprall nicht in die Bewertung mit einfliesst, sondern Audi den extra in Auftrag gegeben hat, und der A2 mit Sideguard den Pfahlaufpralltest auch bestanden hat...aber eben nur mit dem aufpreispflichtigen Extra Airbag.

 

Das Grüne Männlein (die 2 Piktogramme seitlich mit und ohne Airbag meine ich) kennzeichnet nur den normalen Seitenaufprall, da macht es tatsächlich keinen Unterschied, da die meiste Energie des Aufpralls im unteren Bereich entfaltet wird...(Es sei denn, man wird vom LKW oder SUV gerammt)

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grüne Männlein (die 2 Piktogramme seitlich mit und ohne Airbag meine ich) kennzeichnet nur den normalen Seitenaufprall, da macht es tatsächlich keinen Unterschied, da die meiste Energie des Aufpralls im unteren Bereich entfaltet wird...(Es sei denn, man wird vom LKW oder SUV gerammt)

 

OK, dann habe ich die Bilder vom Seitencrash falsch gedeutet. Für mich sah es so aus, dass der A2 mit und ohne Airbag beim Seitencrash ähnlich gut ist. Stimmt, die meiste Energie wird bei "normalen Unfällen" im unteren Bereich entfaltet.

Bei einem Aufprall auf einen Pfahl sieht die Sache dann sicherlich ganz ander aus.

 

Und bei einem Crash kann ein "bischen besser" eben schon den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.

 

Trotzdem finde ich es beeindrucken wie stabil der A2 ist und das obwohl die Motorhaube vorne ja ziemlich kurz ist!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.