Zum Inhalt springen

Hässliche Winterreifen


Gast sven

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Forum!

 

Ich habe seit Sommer eine A2 in silber. Ein schönes Auto. Jetzt habe ich die Winterreifen drauf gemacht und die sind ja unglaublich HÄSSLICH!!! (Stahlfelgen mit Radkappen)

 

Also müssen wohl neue Winterreifen her. Leider sieht meine Frau nicht die unbedingte Notwendigkeit dafür Geld auszugeben. Deshalb meine Frage:

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

 

Wer will mitmachen bei der Gründung einer Initiative für schönere Winterreifen ;-)

 

Der Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich fahre immer Sommer normalerweise auch mit Alu-Felgen. Habe mir dann neulich meine Winterreifen draufmachen lassen. Ich finde die Radkappen eigentlich ganz ok. Hab auch schon einen A2 ganz ohne Radkappen mit den schwarzen Stahlfelgen rumfahren sehen. Also das sah wirklich blöd aus, aber mit den Radkappen kann man sich doch nicht beklagen, oder etwa doch? ?(

 

Grüße

 

Andrea :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Audi-Radkappen für sehr gelungen. Alus im Winter sind absolut unnötig, sehen eh nich lang schön aus. Das einzige was ich ändern werde, ist die Reifenbreite der Winterreifen, 155 ist zu wenig für den A2.

Im Sommer hab ich die 15"-Alus, die 16"-Sechsarm-Alus von Audi würden mich reizen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde mit der 155 Bereifung (Teerschneider), sieht der A2 nicht gut aus.

Würde mich beim Kauf für einen breiteren Reifen entscheiden.

Beim Kauf mit Alufelgen im Winter darf halt die Pflege nicht fehlen. Sonnst sind nach dem ersten Winter schon die Ersten Salzspuren zu sehen. Fahre meinen A2 schon den 3. Winter mit Alufelgen der Größe

7,25 x 15 mit 195 /50 15 Winterreifen u. hinten Spurverbreiterungen.

Sieht im Winter auch einfach scharf aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu eine Frage: Kann ich auf den Stahlfelgen für Winterreifen (5J*15 ET28)) eintragungsfrei 175/60er Winterreifen aufziehen? Eigentlich müßte es doch gehen, weil ja im Fahrzeugschein 175/60 als erlaubte Sommerreifengröße ausgewiesen ist und man ja in der gleichen Größe Winterreifen fahren darf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahren Winterreifen ohne Blenden, damit auch jeder sieht, dass sie im Sommer Alus haben.

Wer das nicht nötig hat, verzichtet darauf, die Hälfte des Jahres mit einem Auto rumzufahren, dessen Räder einfach b e s c h i s s e n aussehen (und das gilt für jedes Auto).

Nur eines ist noch schlimmer: Baumarktblenden.

 

Außerdem verkürzen die echten Kerle, die ohne alles fahren das Leben ihrer Radlager.

 

Leute, bitte bitte tut eurer Umwelt (und euren Autos) den Gefallen, und macht Serienblenden druff. Und wenn ihr die nicht schön findet, dann macht andere Audi-Blenden drauf. Aber fahrt nicht mit schwarzen Füßen.

 

;-|

dies ist ein persönlicher Appell von

cer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gckst du unter suche: Radkappen Audi

 

z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442401675&category=23025

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442016387&category=23025

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441408781&category=23025

 

Schrottplatz ist rel. unwahrscheinlich, dafür sind die Modelle, auf denen die Radkappen gefahren werden, zu neu...

Kann mir aber vorstellen, dass die von Ebay auch geklaute sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann cer nur zustimmen, aus Geiz gings einen Winter ohne Kappen, dann mal probeweise mit - ohne würde ich mich nicht wieder trauen. Das Gesicht und den Kommentar vom Monteur beim Reifenwechsel (mal nicht selbst gewechselt) nach einem Winter ohne Kappen vergisst man nicht. Außerdem stehen die Radkappen dem A2 schon sehr gut, da sie sehr groß sind und weit an den Felgenrand reichen.

 

Baumarktblenden: ich kenne einen Vierringefahrer der seine Baumarktkappen auf der Autobahn verlor - da möchte ich nicht Hintermann sein... X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nun werd ich mal für nen Aufschrei sorgen. Ich hab jetzt die Winterreifen mit den Radkappen drauf und finde, dass das nicht schlechter aussieht als meine Sommerfünfzehnzollserienleichtmetallfelgen. Ich überlege, ob das im Sommer so bleibt, also Sommerreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen. Ich hab nämlich keine Lust mehr auf Kratzerpanik. Wenn mir mal was passiert kriegt der Freundliche halt seine dreißig Euro und fertig is. Und dann noch hab ich auch keine Lust auf Felgenputzen mehr. HAt mal jemand getestet, ob die im Geschirrspüler sauber werden?

 

Gruß, Chr.

 

NACHTRAG: Das mir jetzt keiner mit ungefederten Massen kommt! BITTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MarcK.de

...

das schmale WR besser sind als die Breiten ist ja wohl bekannt, oder?

 

 

oohh, bitte nicht schon wieder das Thema!!! :rolleyes::evil::rolleyes:

 

wieviele Tage sehen deine Reifen den Schnee??? X( Denn nur dann ist schmal besser. :]

 

Und bitte jetzt keine Antwort. :D:D

 

 

Servus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit den schmalen Winterpneus auch nur gute Erfahrungen gemacht, insbesondere auf Schnee, da reicht eine kleine Ausfahrt in den Bayerischen Wald, wenn am Berg dann die Dreier vor einem mit dem Arsch zu wackeln beginnen und dann entnervt aufgeben, geht einem das Herz auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF TOPIC

Das ist das Schöne an diesem Forum, wir haben hier Leute von 18 bis 60 Jahren und die Diskussionen verfolge ich echt gern.

 

ONTOPIC

175er halte ich für den goldenen Mittelweg bei Winterreifen, 155er sind mir eigebtlich zu schmal für die paar "Wintererlebnisse" im Schnee und Eis.

Hatte mich aber kostentechnisch auch für die 155er entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die 155er kürzlich gegen 175er getauscht, da die 155er nach nur zweieinhalb Wintern runter waren (da hat die Schmale Größe klare NAchteile) . Und mit der Traktion der alten Conti Wintercontact war ich im Schnee absolut unzufrieden. Ich denke auch, 175er sind der beste Kompromiss, besonders für die Leute, die eher selten Schnee sehen.

Mal abgesehen ist der Vorteil schmaler Reifen hier auch von sehr theoretischer Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich fahre fast nur Langstrecke-Autobahn und habe daher mit Schnee zum Glück nicht so viel am Hut, dafür dann schon eher mit feucht-glattem Straßenbelag.

Die Trennscheiben gem. Kfz-Brief waren mir dann doch zu mini und habe nun:

195/50 R 15 H Conti TS 790 auf Alu 7*15 ET 38.

Die Reifengröße ist sehr gängig und daher recht günstig, hat für meinen Einsatz guten Grip ... und sieht auch nach etwas mehr aus denn als Trennscheibe.

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt's für die 15-Zoll-Stahlfelge keine Radkappen von Audi? So'n Blödsinn. Da passt doch jede 15-Zoll-Standardradkappe aus dem Baumarkt drauf. Oder guck mal bei Ebay, da gibt's Audi-Radkappen zuhauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mich ja auch gewundert, aber die sagen das halt so...

 

wisst ihr das is so ne sache mit "einfach im baumarkt kaufen" und so weil da immer noch meine eltern drüber entscheiden, die bezahlen schließlich...

 

meine mutter hat gemeint dass ich mich am benzin beteiligen soll, und jetz is das natürlich so ne sache... ich hab ja als schüler net so die möglichkeiten jetz soviel zu tanken und so, da wird sich meine fahrerische aktivität wohl die nächsten wochen nur noch auf die strecke ztwischen dem haus meiner freundin und meinem zuhause beschränken ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du doch schon zwei Last-Minute-Wünsche für Weihnachten: Audi-Radkappen und 'nen Aral-Tankgutschein! Deine Eltern werden begeistert sein ...

:Hofnarr:

 

PS: Mein Beileid. Ich erinnere mich nur zu gut an diese Zeit ;) Aber glaub' mir, auch die geht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.