Zum Inhalt springen

Probleme mit elekt. Glasschiebedach - Steuergerät


Seppe-Fritz

Empfohlene Beiträge

Gude!

folgendes Problem bei unserem A2, Bj. 01: elek. Glasschiebedach aufgemacht, geparkt, beim Zumachen hat es sich verkantet (anscheinend ein Motor ausgefallen oder ein Riemen gerissen) und ging nur noch mit grober Gewalt zu. Ab diesem Zeitpunkt fielen nach und nach alle ele. Scheibenheber, ZV und andere tech. Spielereien aus.

 

Von der Werkstatt gabs nun die Zwischenmeldung, dass es am Steuergerät auf der Beifahrerseite lag und man dieses eben „mit Gewalt rausstemmen …“ musste. (neues soll ca. 160€ kosten..)

 

Meine Frage nun: Kennt jmd. dieses Problem? Ist nachvollziehbar, dass das beifahrerseitige Steuergerät für Glasschiebedach und die Fenster etc zuständig ist?

Ist dies eine Schwachstelle beim A2 (eine Bekannte hatte exakt den gleichen Defekt)?

Weis jmd, wie das elek. Glasschiebedach eingearbeitet ist?? der Mechaniker meinte allein dieses wieder in die spur bringen dauere 3 Std….

 

 

Vielen Dank für Eure Antworten***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein beifahrerseitiges STGR

Nur die Türsteuergeräte und da habe ich noch mal ein Innenleben übrig, dass von den Steckern her in alle Türsteuergeräte passt (für vorn wars glaub ich...).

 

Was hat das OSS Steuergerät mit den Fensterhebern zu tun? Imho nix, da das Kompforsteuergerät das macht und das ist Fahrerseite.

Dieses KSG sollte auch das OSS steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.