Zum Inhalt springen

Gebrauchter A2 bis 9k Euro


MarcWDS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir sind auf der Suche nach einem Zweitwagen, der schön aussieht und gleichzeitig richtig günstig im Unterhalt sein soll. Da sind wir sofort auf den A2 gestoßen! :WTR: (Motor: 1.4 16V)

 

Habe nun ein paar wenige Fragen:

 

War ZV mit FFB in jedem A2 Standard oder gab's das nur in einem Paket?

Gab's das Sportfahrwerk nur in Verbindung mit den 17" Alus und dem Style Plus Paket? Wie würde ein A2 ohne Sportfahrwerk mit den 16" 185/50 Rädern wirken? Ist da das Sport-FW Pflicht oder sieht er dann doch nicht ganz so hochbockig aus, wie ich mir das gerade vorstelle...?

 

Und was haltet ihr von

diesem hier? Preis ok? Bitte beachten, dass wir aus'm Süden kommen, da sind die Gebrauchtwagenpreise idR ein gutes Stück höher als in anderen Teilen des Landes.

 

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MarcWDS

 

War ZV mit FFB in jedem A2 Standard oder gab's das nur in einem Paket?

Gab's das Sportfahrwerk nur in Verbindung mit den 17" Alus und dem Style Plus Paket? Wie würde ein A2 ohne Sportfahrwerk mit den 16" 185/40 Rädern wirken? Ist da das Sport-FW Pflicht oder sieht er dann doch nicht ganz so hochbockig aus, wie ich mir das gerade vorstelle...?

 

Und was haltet ihr von

diesem hier? Preis ok? Bitte beachten, dass wir aus'm Süden kommen, da sind die Gebrauchtwagenpreise idR ein gutes Stück höher als in anderen Teilen des Landes.

 

MfG

Marc

Zu 1: ZV war im Style Paket. Style und Advance Paket haben die meisten, ist quasi standard.

zu Style Plus und 17" bitte die Suchfunktion versuchen oder auf Verlinkungen warten;) das hatten wir schon durchgekaut.

Bilder solltest du z.B. in der Galleris (Link auf Startseite) genug finden und im Fahrwersbereich. meiner hat die 16" ohne Tieferlegung. Ein A2 ist auch so schon straff...

 

Gruß erstens und willkommen im Forum

:HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vllt grad zufällig ein Bild von deinem mit den 16" ohne Tieferlegung parat? Das wär echt super!

In den Gallerien find ich nur Bilder von tiefen A2s mit den 17".

Die Härte des FW ist mir egal, es sollte eben nur nicht so aussehen als könnte ein Penner im Radkasten übernachten :D

 

Bei 9.000€ muss man nehmen, was man kriegen kann. Besonders üppig ausgestattet sind die da leider noch nicht... Sport-Fahrwerk hatte bisher nur der von mir verlinkte. Was ist denn von dem zu halten?

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich hier grad so gefunden...

 

ich find den ja auch nich schlecht, zwar nicht besonders sportlich, aber schöne inneneinrichtung und ne 02er zulassung, wenige kilometer...

ausserdem würde ich beim a2 schon darauf achten, das er von einem händler kommt, denn die müssen ja 6 monate gewährleistung ohne beweislast geben..

 

einfach mal suchen..man findet da sicher was..aber du suchst sicher eher was sportlicheres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau den hab ich auch schon gesehen. Das beige innen ist halt gewöhnungsbedürftig.

 

CD-Radio und mind. 16" Alus müssten bei dem halt nachgerüstet werden, dann sind mer auch wieder teurer.

Aber eventuell geht bei dem ja noch was am Preis. Bei dem o.g. geht absolut kein Cent mehr, sagt der Verkäufer :WUEBR:

 

Wäre der dunkelgrüne deiner Meinung nach vom Preis her ok?

Hab hier im Forum nämlich auch schon von ähnlich alten A2 gelesen, die mit FIS, PDC etc. 9000 privat bezahlt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den vom Preis absolut OK (also den grünen)

sieht gepflegt aus, gute ausstattung, wenig km und EZ..

das beige innen finde ich ganz gut..passt halt gut zum grün ist

aber jetz auch nich zuuu edel, sieht schick aus mit dem rest in schwarz...

 

angeblich ist der preis der a2s im letzten jahr auch deutlich gestiegen...(hab mal was von fast 1000 Euro gehört)..wie gesagt ich find den preis ganz gut...

 

(wir haben für unseren 8000 bezahlt im letzten jahr, war damals einer der günstigsten...EZ 01, Bj 2000, 82000km...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für deine nette Unterstützung! :)

 

Wir werden einfach mal weiter suchen, irgendwann kommt schon einer der passt.

 

Der zweite ist schon verkauft und der erste ist zu weit weg, dafür dass er silber ist. Wir wären ja schon bereit, auch mal 500km zu fahren aber dann muss auch alles stimmen... und silber wollten wir nicht unbedingt. Weiß wär schön ;)

 

Link Der wär doch auch was!? ...nur müsste man bei dem die Felgen aufbereiten lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch..der is echt super und obwohl kein händler noch nen halbes jahr garantie bei Audi (DIe carlife gilt aber glaub ich nur bei nicht-verschleissteilen und man muss ein bisschen vom material zahlen, arbeit zahlt audi) schöne farbe, felgen, wenig km..

 

also..den sich vielleicht mal näher anschauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl auch schon weg... der Link funzt nicht mehr... .

Naja, aber so wie's aussieht gibt's doch gar nichtmal sowenige A2s.

Macht auch absolut gar nix, wenn es noch 2 Wochen dauert, bis wir einen finden...

 

Der hier ist nicht arg weit weg von uns... aber "reserviert", hat aber trotzdem nix zu heißen. Am Samstag früh würden wir hinfahren mit Ca$h in der Hand ;)

 

Danke nochmal für eure Unterstützung bei der Suche :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich den S-Line Schaltknauf ohne weiteres nachrüsten?

Und wie ist das Intervall für den Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V?

Ist das genau der selbe Motor, der auch im Lupo, Polo und Golf verbaut wurde? ...weil wenn ja, dann dürfte der die selben billigen Plastikspannrollen haben, die gerne mal nach 6 Jahren reißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube den Knüppel kann man nachrüsten...musst du einfach mal n bissel im forum suchen, gabs schon threads dazu, glaub ich...wechselintervall gibts kein bestimmtes, aber

nachdem was ich hier so gelesen habe hält der riemen so 100000km und von kaputten spannrollen wurde auch geschrieben...aber der den ihr euch anschaut hat doch schon nen zahnriemenwechsel hinter sich, oder? dann würd ich mir da keine so große sorgen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bei dem mach ich mir natürlich keine großen Sorgen. Sind uns aber nicht 100% sicher ob der das viele Geld wert ist. Es hat sich nämlich herausgestellt dass die 17" ein paar Borsteinschäden haben. Und Ausstattung ist bei dem auch eher mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MarcWDS

kann man eigentlich den S-Line Schaltknauf ohne weiteres nachrüsten?

Jo kann man, ich habe ja jetzt zwei und den normalen als Kugel blos ohne Lochleder, also drei Stück und einen zerlege ich um ihn neu beledern zu lassen..... in Farbe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja natürlich...!! aber davon will ich lieber die Finger lassen. Anscheinend gehen die wohl sehr gern kaputt!

 

Habe gerade wieder 3-4 Telefonate geführt... alle wech!! Pannenstatistik Platz 1 - und schon springt jeder auf den Zug auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MarcWDS

ach ja natürlich...!! aber davon will ich lieber die Finger lassen. Anscheinend gehen die wohl sehr gern kaputt!

 

Habe gerade wieder 3-4 Telefonate geführt... alle wech!! Pannenstatistik Platz 1 - und schon springt jeder auf den Zug auf...

 

Und CO2-Steuer in Sicht, und Spritpreis hoch, und Lebenshaltungskosten allgemein gestiegen...

 

Allein an der Pannanstatistik liegt es sicher nicht. Wenn der A2 mal bezahlt ist, kann man eben kaum günstiger ein Auto fahren, welches so viel Platz bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht muss man sehr sehr schnell handeln, wenn man einen gescheiten gefunden hat.

Deshalb werde ich nun sofort noch ein paar Fragen stellen:

 

Worauf muss ich beim A2 besonders achten, wenn ich mir nen Gebrauchten anschau? Woran erkenne ich, ob mit den Koppelstangen alles iO ist? Kündigt sich ein defekt des OSS irgendwie frühzeitig an oder passiert das spontan?

... ok, mehr fällt mir spontan nicht ein.

Über jeden Tipp eurerseits bin ich dankbar.

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achten auf das gesamte Fahrwerk. Stabi, Koppelstangen, Federn usw.. Die Alukarosse erfordert spezielle Werkstätten beim Instandsetzen, wenn er also einen Unfall hatte, darauf achten. Ansonsten wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen halt auch, sprich Zahnriemen sollte auch mal gemacht worden sein...

 

Die Koppelstangen klappern beim Überfahren von Unebenheiten, ist bei offenem Fenster nicht zu überhören. Allerdings kostet ne Koppelstange 17€ und ist in ner viertel Stunde gewechselt, daran sollte es also nicht scheitern.

 

Das OSS muß ohne Leerlauf öffnen. Wenn du den Schalter drückst, muß es sich sofort bewegen und darf dabei keine knackenden Geräusche von sich geben. Tut es dies doch, ist wohl bald der Seilzug hinüber und das OSS muß getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa...es gibt ja so ein paar sachen um einen unfallschaden zu erkennen..hinten kann man kofferraum aufmachen, gegebenenfalls 2. Boden raus, unten die klappe aufmachen, dann sieht man das batteriefach und das bordwerkzeug...die sind alle in so styroporklötzen untergebracht, die kann man rausmachen und die Wanne auf Beulen, Verziehungen etc. untersuchen...

vorne haube abheben...(lässt sich ja nich aufklappen, also platz suchen, decke ausbreiten und die motorhaube daraufstellen, damit kein lack abplatzt...ist aber nich so schwer das Teil)..jetzt kann man einen blick auf die radhäuser werfen..auch dort auf unregelmäßigkeiten im Blech achten... jetzt kann man sich nocheinmal die profile etwas anschauen (das ist die rahmenkonstruktion im a2...vorne kann man links und rechts vom motor die letzten stummel der vorderen träger anschauen..muss man aber gut schauen, sind ein bisschen versteckt..

audirahmen.jpg

da kann man dann schauen, ob was nicht werkssetitg geschweißt wurde oder ob irgendein angeschweisstes stück nich die gleich farbe hat...

wenn die spaltmaße an den türen nicht stimmen, kann das auch daran liegen, das sie mal neujustiert wurden..muss nicht gleich unfall sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von agoo

jaa...es gibt ja so ein paar sachen um einen unfallschaden zu erkennen..hinten kann man kofferraum aufmachen, gegebenenfalls 2. Boden raus, unten die klappe aufmachen, dann sieht man das batteriefach und das bordwerkzeug...die sind alle in so styroporklötzen untergebracht, die kann man aufmachen und die Wanne auf Beulen, Verziehungen etc. untersuchen...

 

Die Wanne lässt sich aber einfach austauschen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, werden wir morgen einen A2 kaufen, allerdings ohne Sportfahrwerk.

Wenn ich bei dem 17" S-Lines nachrüste, dann sieht er schon aus wie ein Geländewagen, oder? Wär mal interessant, ob das schon jemand gemacht hat...

S-Line Schaltknauf nachrüsten, wird wohl kein Problem sein... die kriegt man ja auch so schön günstig im Auktionshaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

S-Line Bilder gibts hier zuhauf, auch ohne Tieferlegung (z.B. vfralex 1977 hat einen ohne Tieferlegung)

 

normal_vfralex197703.jpg

normal_vfralex197701.jpg

 

Hier die ABE für die S_line mit 205er Reifen, damit entfällt die TÜVeintragung ABE für S-Line zum downloaden

 

Bei der Nachrüstung ans Kabel wegbinden denken (siehe Beitrag 17" nachrüsten und ABS-Kabel "wegbinden" - Bilder? )

 

Für den S-Line Schaltknauf reicht ne PN an audimicha ... da ist es etwas günstiger (nur als Tipp) und dieser beitrag für den Einbau S-Line Lederschaltknüppel mit Alu-Manschette

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben ihn gekauft!

 

Folgende Daten:

 

10.000€ von privat

09/2001 mit 57.000km , SH gepflegt bei Audi, 1Jahr Audi Anschlussgarantie.

 

- graue Perlnappa-Lederausstattung mit elekt. Lendenwirbelstütze und Sitzheizung

- Standheizung von Webasto

- Open Sky (wurde mal getauscht)

- BOSE Soundsystem mit Symphony Radio und 6fach Wechsler

- Park-Distance Control

- Aussentemp.anzeige (leider kein FIS)

- Scheinwefer Reinigungsanlage

- Advance eben

- 15" Alus

 

16" Alus (bitte anbieten!!), Nebelscheinwerfer und der S-Line Schaltknauf werden nachgerüstet!

Leider silber, aber so schlimm ist es auch wieder nicht...

 

Bilder kommen noch!

 

Jetzt habt ihr also einen A2-Fahrer mehr in der Foren-Gemeinde!

MfG und Danke für die Tipps!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!

Ist ja ein toller A2 geworden mit super Austattung..

der etwas höhere Preis is ja mit der Lederausstattung

mehr als gerechtfertigt!! Viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

Fotos hab ich wegen dem miserablen Wetter noch keine gemacht, kommen aber noch! Versprochen!

Fahren tut sich so ein A2 wirklich sehr gut - das ist absolut kein Vergleich zu einem VW Lupo, auch wenn sie den gleichen Motor drin haben. Sind total begeistert von der Qualität und dem hochwertigen Innenraum !!!

Tankanzeige zeigt nach 260km genau die Hälfte an (es ist der kleine Tank mit 34l), und wir sind auf dem Heimweg alles andere als langsam gefahren :TOP:

 

Haben den A2 aus der Nähe von Wiesbaden abgeholt, das waren gute 230km weg von uns.

MfG Marc

 

PS: Bei den 10k war ein voller Tank inklusive ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Glückwunsch, Marc.

Der ist ja wirklich super Ausgestattet!

 

Zu Deinen Umbauwünschen:

- Kombitausch ~150,- plus anlernen.

- 16" reichen echt, die 17" sind auch ohne Sportfahrwerk Geschmacksache

- Nebler sind selten, in der Bucht fast nie.

 

 

Thomas

 

- und: Silber ist ne TOP-Farbe :D -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Durnesss

 

- und: Silber ist ne TOP-Farbe :D -

 

Das sehe ich genauso :)

 

Und zu den Neblern: Bei Motoso waren letztens vier Stück drin. Okay zwei davon hab ich jetzt aber da mal gucken. Ansonsten die Link Liste der Verwerter im Basar dursuchen. Da findet man immer welche.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Auto ! Und silber: ist zwar eine häufige Modefarbe, aber WENN es ein Auto gibt, für das sie hätte erfunden werden müssen, dann ist es der A2. Also Glückwunsch. Nebel-SW würde ich nicht nachrüsten, grosser Aufwand ohne Notwendigkeit. Sieht doch schön aus so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von berleburger

Nebel-SW würde ich nicht nachrüsten, grosser Aufwand ohne Notwendigkeit. Sieht doch schön aus so.

 

Hast du das selbst mal gemacht? In der Anleitung sah es nicht so wahnsinnig kompliziert aus... dafür würde ich mir gerne mal nen Mittag Zeit nehmen!

Nicht, dass ich die unbedingt brauchen würde, aber es sieht einfach so leer aus in der Stoßstange, wenn da die Birnchen fehlen :)

 

Viele Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.