Zum Inhalt springen

Kosten Austausch Gangsteller 1.2TDI


HolgerBY

Empfohlene Beiträge

Hier mal die Kostenübersicht (netto) für den Tausch eines Gangstellers. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Audi 70% Kulanz für das Ersatzteil (2,5 Jahre, 75tkm) gewährt hat. Wäre dies nicht der Fall gewesen, und würde die CarLifePlus nicht den grössten Anteil zahlen, wäre für diese Reparatur einschl. MwSt. ein Betrag von EUR 1560,- zu zahlen gewesen.

Wobei ich mich wegen der "Kupplungseinstellung" noch mal erkundigen werde. Diese zahlt die Versicherung nicht. Evtl. wurde dieser Posten auch falsch verbucht, da im selben Reparaturumfang der Kupplungsnehmerzylinder getauscht wurde, und hierfür eine eigene Rechnung erstellt wurde. Zumindest würde der Posten dort eher passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich hier mal meine Rechnung.

Beim Gangsteller (Austauschteil) muss man noch 90 Euro abziehen.

Ohne MWST lag die Rechnung bei 1249,51.

Nach Abzug der CarLifePLus Erstattung blieben für mich incl. der MWST noch 137 Euro übrig.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich doch repariert wird...bei meinem werden 7 Dichtungen benötigt, bei Deinem nur 2...

"Deine" Grundeinstellung EUR 24,63, "meine" EUR 191,88...

Bei Dir verlangen sie 10% der Rechnungssumme als Eigenbeteiligung, bei mir zahlt die CarLifePlus die Mehrwertsteuer und den "Kupplungsweg" nicht. Audi will von mir für diese Reparatur EUR 247,72...

 

Langsam werde ich wirklich sauer auf dieses Unternehmen samt ihrer Vertragspartner... :WUEBR:

 

PS: Danke fürs Einstellen Deiner Rechnung...so kann man wirklich auch mal richtig vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kostenvoranschlag in wien: gangsteller ca. 1250€ und einbau ca. 300€

da weiß ich wenigstens was ich mit dem urlaubsgeld mache - vor 2,5 jahren wars mit ca 1400€ das steuergerät, bezahlt vom weihnachtsgeld...

bin schon gespannt was als nächstes ansteht, das weihnachtsgeld kommt ja auch in 5 monaten :WUEBR:-PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.