Zum Inhalt springen

Zulassungszahlen A2 nach Region oder Stadt?


maxxus

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Kennt jemand die ungefähren Zulassungszahlen des A2's nach Region oder Stadt? Ich habe immer mehr den Eindruck in einem A2-Mekka zu wohnen. :D Allein auf unserer Strasse tummeln sich morgens 3-4(Behördenviertel , Justiz etc). Tagsüber sehe ich durchschnittlich nochmals mindestens 5 Autos. Vielleicht ist es ja nur eine durchschnittliche Verteilung aber mir kommt es schon viel vor. Wieviel A2's seht ihr so am Tag?

gruss max

 

PS: und kauft euch niemals einen a2 wenn die freundin nicht auch einen hat. ;) orginalton meiner freundin "ich brauch unbedingt deinen wagen morgen früh..." "...ach lass uns doch mit deinem fahren", an den wochenenden sind wir fast nur mit dem a2 unterwegs..bei bekannten mit auch "nur" einem a2 sieht es ähnlich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den 45km Weg zur Arbeit seh ich:

 

- Auf den ersten 9km von und zur Autobahn 2-3 mal die Woche einen

- Wenn ich über die Route mit 35km Autobahn fahre selten einen, hab zumindest noch keinen überholt, wurde aber schon 2-3x von einem überholt

- den letzten km von der Autobahn selten einen, aber dann direkt auf dem Firmenparkplatz fast jeden Tag einen, der irgend einem Arbeitskollegen gehört

 

Wenn ich zur Arbeit nur über Land fahre seh ich oft welche, so 1-5 Stück jedes mal.

 

Fahr ich hier im Ort rum oder in der Nähe, seh ich auch öfter mal welche, aber auch nicht regelmäßig.

 

Hab heut auch mal den Chauffeur in der Mittagspause zur Pizzaria gespielt und 3 Kollegen mitgenommen. Waren auch allesamt positiv vom Fahrzeug überrascht. :D

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kugelts auch mächtig ;)

 

Sehe jeden Tag mindestens drei. Besonders in den Neubaugebieten hat so gut wie jeder zweite einen A2 auf seiner Einfahrt stehen.

 

Es kommt mir zwar so vor, als würden sehr viele Leute hier in der Gegend A2 fahren, aber es liegt sicher vor allem daran, dass man auf die Kugeln so sehr achtet...

Wir A2-Junkies sind da alle nicht ganz objektiv :D

 

lg Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Rechnen zu vereinfachen, nehmen wir mal an, dass von den einstmals hergestellten 176.000 A2 abzüglich der

- Exporte

- auf der Gebrauchtwagenhalde liegenden

- inzwischen ausgeschiedenenTotalschäden

auf Deutschlands Straßen noch 83.000 A2 fahren.

Das wäre im Durchschnitt einer je 1000 Einwohner.

Damit bekommt man eine Vorstellung davon, wieviele es im eigenen Wohnort etwa sein müssten. Sicherlich gibt es große örtliche Unterschiede: So sind es jedenfalls in den Großräumen Heilbronn und Ingolstadt mehr, dagegen auf dem flachen Land sowie in den neuen Bundesländern eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser ort hat 3500 einwohner und wir hatten mal 3 kugeln. jetzt sind´s nur noch 2. im umkreis hat in letzer zeit der kugelverkehr angezogen. mehr als sonst die jahre.

 

wenn man auf ein bestimmtes auto fixiert ist, sieht man das immer häufiger als andere. so gings mir mal mit dem touran/zafira weil mein onkel zwischen den beiden seinen neuen aussuchen musste ;) da achtet man da mehr auf solche wagen und wundert sich, wie viele es gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.