Zum Inhalt springen

Position bei der Getriebe-Grundeinstellung?


der_pleitegeier

Empfohlene Beiträge

Liebe A2ler,

 

nachdem bereits einige Erfahrungen zur Grundeinstellung des Getriebes gepostet wurden, möchte ich mich demnächst auch mal daran versuchen. Nun frage ich mich, ob die Kugel dabei besser auf ihren eigenen Rädern stehen oder angehoben sein sollte?

 

Für Anheben spricht, dass bei "Adjust" eventuell am Gangsteller justiert werden muss. Da kommt man nur von unten ran. Für auf eigenen Rädern stehen spricht die Schleifpunktsuche, wo ich vermute, dass sich das Fahrzeug durchaus etwas bewegen kann.

 

Wer hat die Grundeinstellung bereits "durchexerziert"? Wo war dabei das Fahrzeug? Auf der Bühne oder auf den Rädern?

 

Fragende Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mich korrigieren, hatte den A2 auch auf der Bühne, da die Gänge während des Schaltvorgangs so evtl. leichter reinrutschen. Außerdem kommt man einfacher an den Gangsteller zum lösen der Mutter bei der Justierung, bei meinem ist die Position des Gestänges/ Kugelgelenks aber gleich geblieben.

ps: Während der Grundeinstellung läuft der Motor nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe A2ler,

 

falls es noch jemanden interessiert: Habe gestern bei der Grundeinstellung zugeschaut. Der A2 springt beim Anlernen des Kriechpunktes nicht wie befürchtet von der Rampe. Man merkt, wie die Kupplung langsam schliesst und das Auto leicht zieht. Die Handbremse hält aber alles fest, selbst wenn sie so lahm ist, wie beim A2.

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.